ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 220 T Kauf sinnvoll?

E 220 T Kauf sinnvoll?

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 9:42

Ich überlege die Anschaffung eines gebrauchten E220 CDI T. Mein Budget liegt bei 25-30 tEUR. Meine ersten Recherchen haben ergeben, daß ein 2004er Modell in die Preiskategorie passt. Nun habe ich leider keine Erfahrung, wo ich besonders aufpassen muß. Kann ein 2004er Model ohne Bedenken in die engere Wahl gezogen werden oder sollte man unbedingt diesen Jahrgang meiden?

Wer kann einen Händler mit besonders großer Auswahl an Exxx in Süddeutschland empfehlen?

Habe letzte Woche einen E Klasse Leihwagen gefahren und bin absolut von der Qualität und der Anmutung überzeugt.

Ich würde gerne dieses Forum für Hinweise und Tipps nutzen und die erfahrenen Mercedes Fahrer zu einer Diskussion einladen.

Ich bin Privatkäufer und nutze das KFZ privat und geschäftlich. Fahrleistung: ca. 15tkm geschäftlich, 15tkm privat im Jahr.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion und hilfreiche Anmerkungen!

Danke und Gruß aus München, isarvally

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: E 220 T Kauf sinnvoll?

 

Zitat:

Original geschrieben von isarvalley

IMeine ersten Recherchen haben ergeben, daß ein 2004er Modell in die Preiskategorie passt. Nun habe ich leider keine Erfahrung, wo ich besonders aufpassen muß. Kann ein 2004er Model ohne Bedenken in die engere Wahl gezogen werden...?

ja.

Die 2004er kannst Du eigentlich bedenkenlos kaufen, solltest Du hier keine entsprechenden Antworten erhalten, gehe mal in die Suchfunktion.

Anfängliche Mängel und Kaufentscheidungshilfen wurden hier schon öfter behandelt.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 10:05

Sehr schön! Ich bitte um weitere Anmerkungen. Das beruhigt mich schon einmal.

Ich bedanke mich für die ersten Antworten!

Hallo,

ich habe selbst einen solchen E gekauft und es nicht bereut. EZ 8/05, Kauf 12/06, 22.800 km, Automatik, silber, Wechsler, PTS, Sitzheizung - also in den Augen der vermögenden Forumsmitglieder die Trambahnausstattung ;).

Gekostet hat der beim DB-Händler 29.700 €, war allerdings ein Mietwagenrückläufer, angeblich aber nur ein Dauermieter.

Mach es, das Auto ist gut.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 11:52

Hallo Benno,

ich finde den Preis unter 30t EUR sehr interessant. Natürlich könnte ich da einen neuen Passat oder der jetzt neue Ford Mondeo herausholen. Aber der Daimler ist doch von der Preisstabilität unschlagbar. Ich sehe auch eine gute Möglichkeit, daß Fahrzeug nach drei Jahren für gutes Geld wieder zu verkaufen. Bei FORD wäre ich da mal ganz vorsichtig. PASSAT ist auch ziemlich gut.

Nur die wahrscheinlich hohen Wartungskosten machen mir noch Kopfzerbrechen. Wenn ich aber an einer freien Werkstatt denke, könnte die Rechnung wieder aufgehen...

Zitat:

Original geschrieben von isarvalley

Nur die wahrscheinlich hohen Wartungskosten machen mir noch Kopfzerbrechen.

Hierzu kann ich Dir sagen, dass mein letzter KD, war ein Assyst C, 570 Okken gekostet hat.

Ein größerer, z.B. E+ (das + steht für Wartung der Bremse, z.B. neue Belge etc.) kostete etwas über 1000 EUR.

Gruß Sven

am 31. Mai 2007 um 14:02

Re: E 220 T Kauf sinnvoll?

 

Zitat:

Original geschrieben von isarvalley

Ich überlege die Anschaffung eines gebrauchten E220 CDI T. Mein Budget liegt bei 25-30 tEUR. Meine ersten Recherchen haben ergeben, daß ein 2004er Modell in die Preiskategorie passt. Nun habe ich leider keine Erfahrung, wo ich besonders aufpassen muß. Kann ein 2004er Model ohne Bedenken in die engere Wahl gezogen werden oder sollte man unbedingt diesen Jahrgang meiden?

Wer kann einen Händler mit besonders großer Auswahl an Exxx in Süddeutschland empfehlen?

Habe letzte Woche einen E Klasse Leihwagen gefahren und bin absolut von der Qualität und der Anmutung überzeugt.

Ich würde gerne dieses Forum für Hinweise und Tipps nutzen und die erfahrenen Mercedes Fahrer zu einer Diskussion einladen.

Ich bin Privatkäufer und nutze das KFZ privat und geschäftlich. Fahrleistung: ca. 15tkm geschäftlich, 15tkm privat im Jahr.

Ich freue mich auf eine rege Diskussion und hilfreiche Anmerkungen!

Danke und Gruß aus München, isarvally

Hi,

also der T-Laster ist eine sehr gute Entscheidung in seiner Klasse. Vom Platz her kann man ihn bedingungslos empfehlen auch ist das Design innen- wie aussen zeitlos und wirkt angenehm. Die Motorvariante die du Wählst ist die ökonomisch beste auch was einen späteren Wiederverkauf angeht.

Gruß

Hallo, ich habe im Feb. 06 den Wechsel von Passat zu DC E220 T vollzogen. Habe mich vorher auch nach den Problemjahrgängen erkundigt. Alle gefragten (MT Forum, Händler) konnte die Jahrgänge ab 2004 empfehlen. Ich habe dann einen Avantgarde von 10/2005 mit 24.500 KM, Navi Aps 50, AKSE, UHI Freisprechanlage, elektr. anklappbare AS, für EUR 29.500,- von einem Händler gekauft. Das Auto war von einem Werksangehörigen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (versch. Quietsch- Klappergeräusche, wurden aber alle kostenlos und zügig abgestellt) ist er bis jetzt problemlos 11.000 KM gefahren. Der Händler sitzt in Bayern. Wie wäre es denn mit dem hier: http://www.autohaus-bader.de/533807979e0992b01/index.html Das ist bis jetzt mein bestes Auto was ich je hatte. Von der Motorisierung reicht er mir auch. Er ist keine Rakete, aber wenn Du mit dem Gedanken spieltst einen 220er zu kaufen, dann willst Du anscheinend auch keine. Der Verbrauch hat sich bei mir auf 7-7,2 L/100Km eingepegelt. Habe den Wagen derzeit zur Inspektion. Es wird Service D gemacht. D. h. Öl- Bremsflüssigkeitswechsel, Filter drehen und ein paar Sachen überprüfen. Kostet lt. Kostenvoranschlag EUR 420,- inkl. MwSt. wobei ich das Öl selbst mitgebracht habe. Der Unterhalt eines solchen Autos ist natürlich höher als beim Passat o. ä., aber es entschädigt auch durch ein tolles Fahrgefühl. Du steigst ein, schließt die Tür und dann fährst Du völlig relaxed! So ein Gefühl hatte ich vorher auch noch bei keinem anderen Auto erlebt. Ich würde dieses Auto sofort wieder kaufen! !

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 15:29

Hallo Sachsenmeister2 ,

ich würde gerne Deinen Wagen kaufen;-) Genau das wäre mein Wunschkandidat. Der Preis ist fair für das gebotene Fahrzeug.

Ich könnte natürlich ein TomTom Navi nachträglich kaufen, dann würde das APS20 auch genügen.

Sollte man den beim Gebrauchtwagenkauf einen erfahrenen Mercedes Fachmann mitnehmen, der Schwachstellen entlarven kann? Ich glaube zwar an das Gute beim Mercedeshändler, aber es geht um viel Geld (für mich jedenfalls)

Danke für Deine Zeilen!

Hallo isarvalley,

vor dem Kauf würde ich mir mal die Fahrgestellnummer geben lassen. Damit kannst Du dann bei DC alle erfassten Daten über dieses Auto abfragen. Ob, und weshalb es in die Werkstatt kam etc. Ich habe mein Auto bei dem Autohas Bader in Vogach (s. Link oben) gekauft. Ist ein kleines Autohaus was wohl eine Menge Fahrzeuge umsetzt. Er bekommt die direkt von der Mercedes-Jahreswagen-Drehscheibe. Der Händler ist doch bei Dir in der Nähe. Der Juniorchef hat selbst bei Mercedes in Stuttgart geabeitet. Er war sehr nett und hat auch noch einen fairen Preis für meinen Gebrauchten gezahlt. Würde auch wieder bei diesem Händler kaufen. Wie schon gesagt, der E220 T ist ein klasse Auto.

P.S. Als Leihwagen habe ich derzeit einen E320 Benziner. Der geht natürlich super ab im Gegensatz zum 220er. Aber der frisst auch schön seine 13L/100Km SuperPlus!

am 31. Mai 2007 um 20:20

E220T CDI Kauf

 

Hallo isarvalley,

habe in 04/2006 ein solches Fahrzeug gekauft

Händler war Simon Gruber in München (Mercedes-Vertragshändler)

Fahrzeug ist aus 09/2004 und wurde von einem Werksangehörigen gefahren. Stand da wie frisch aus dem Werk.

Ist ein Handschachalter (denke, bei der Motorisierung sinnvoll), hat einen DPF, silbermetallic, und als DAS Extra eine Klappsitzbank im Kofferraum. Habe ansonsten die Absolut-Standard-Classic Ausstattung und bin zufrieden. Bezahlt habe ich damals 24.350€. Da das Fahrzeug ein halbes Jahr in der Mercedes-Garage parkte habe ich noch 4 neue Bremsscheiben bekommen.

Gemittelter Verbrauch übers Jahr bei 80% Stadtverkehr 8,5 Liter.

War jetzt bei Service D, Kostenpunkt mit neuen Wischerblättern und selbst angeliefertem Öl 470€.

Ich würde ein solches Auto nur mit frisch gemachtem Service kaufen, Startlaufstrecke bis zum nächten Service sollte dann bei mind. 20.000 Kilometer liegen.

Fahrzeug dient meiner Frau als Transporter für unsere drei kleinen Kinder. Läuft problemlos, so wies sein soll. Plane, das Fahrzeug ca. 10 Jahre zu fahren.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruss

Mike_by_bike.

Servus,

ich denke beim Kauf eines 2004 von einer MB-Nl kannst nicht viel falsch machen, kriegst auch 1 Jahr Europagarantie. Am Preis kann man meistens noch bißchen handeln, oder zb. neue Inspektion, Reifen etc..

Ich hab mal einFahrzeuge rausgesucht:

 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gruß

Bernhard

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 21:16

Sieht so aus, als könnte man tatsächliche zum Händler und ein E220 T einfach mitnehmen. Die sehen ja auswie neu!

Ich werde mal einen Samstagnachmittag im Münchener Benz-Glaspalast verbringen.

Macht denn ein E 200 überhaupt Sinn?

Hallo isarvalley,

der 200er ist noch sparsamer, aber nicht als T-Modell zu bekommen. Beim Kombi fängt die kleinste Diesel-Motorisierung beim 220er an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen