1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 220D Einspritzpumpe defekt!

E 220D Einspritzpumpe defekt!

12 Antworten
Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 22. Februar 2002 um 15:46

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Bei der E-Klasse meines Vaters 170tkm Leck jetzt neuerdings die Einspritzpumpe! So wie ich mitbekommen habe ist das kein unbekanntes Problem!

Muß man die ganze Pumpe austauschen, oder kann man diese neu eindichten?

Wäre über Tips dankbar!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

erst mal nico ich habe auch einen E220 D

und das gleiche problem habe ich auch . Ich habe überall nachgefragt man krigt die Einspritzpumpe nicht gebraucht ,die sind so begehrt habe ich nur gehört.das problem hast nicht nur du , sondern alle die dieses auto haben.Man krigt die Einspritzpumpe

nur orginal bei Mercedes-Benz und kostet ca. 900 Euro+ einauben.

mfg

Mert

am 5. Juni 2003 um 7:30

Hallo,

 

ich hab das gleiche problem, die einspritzpumpt hat späne verursacht, jetzt muss ich alles erneuern lassen von Tank bis zu den Düsen. Die Einpritzpumpe ist sehr empfinlich und geht gleich kaputt. An deiner Stelle hätte ich Neu gekauft.

am 4. November 2003 um 23:56

ucetin hat wohl einen CDI. Hier geht es aber um den alten Diesel.

Gibt es eine alternative zum Austausch der Pumpe? Kann man die Pumpe reparieren lassen (z. B. Boschdienst?)

MfG

Den einzigen teil den man meines wissens bei der Einspritzpumpe als Ersatzteil bekommt ist die Nachlaufdüse ( oder so ähnlich) . Wenn dieser Teil undicht ist dann läßt sich der Wagen nicht gleich abstellen, weil noch etwas Diesel nachläuft.

Das Problem hatte ich mal, hat samt Arbeit ca. 140 Euro gekostet. Ansonsten hilft wohl nur Pumpentausch.

Kann man reparieren!!!!!

 

Hi,

hatte das Problem auch! Nicht für Dumm verkaufen lassen. Man kann die Einspritzpumpe reparieren- auch wenn nahezu jede DC Niederlassung etwas anderes sagt.

Sogar relativ kostengünstig und die ESP ist nachher besser wie ne von DC getauschte! Wirklich!

Es geht fast imer nur die eine (große) Dichtung kaputt, weil die in England bei Lucas/Delphi offensichtlich nix drauf haben. Ich kann Dir die plattgedrückte Dichtung zeigen!

www.zylku.de die reparieren die Pumpen -super!

Kontakt und Info auch über die Deuztschen seiten im Internet von Luyas bzw. jetzt Delphi.

 

Mfg

Uli

... mal 'ne ganz dumme Frage ...

Ich beabsichtige einen 98ziger E220D (Saugdiesel laut Verkäufer) zu kaufen ... und wollte nun wissen ob der "Saugdiesel" eine Dieseleinspritzpumpe hat ... die hier als "Serienproblem" besprochen worden ist.

... oder ob es andere Mahnpunkte zu diesem Fahrzeug gibt (kein Taxi).

Besten Dank im voraus!

Hallo schlicky. zu allem ja ;)

Die Pumpe bei meinem 220D hab ich gerade gewechselt. Hab eine gebrauchte nach langer suche gefunden. Man kann die auch reparieren lassen, oder eine generalüberholte holen, die angeblich besser sein sollen, da kann ich aber nix zu sagen.

Ansonsten einfach mal "rost" in die suche eingeben. oder "kaufberratung".

ICh bin aber ansonsten sehr zufrieden mit meinem und ich bin kein Brötchenholer sonder sondern hab so 30.000 km letztes Jahr zurückgelegt. Ausser der Pumpe war da nix wirklich schlimmes. nur die wartung und drei defekte glühkerzen und evtl. ein defektes relais. Das sehe ich aber bei insgessamt 230.000 km nicht als arg an. der rost hat mich auch erwischt. aber ds weiß man ;)

Hi,

werde mir morgen einen 220d zulegen. Bisher ist die Lucas-Pumpe i.O.

Möchte mich aber im Rahmen meiner persönlichen VI schon mal mit dem Thema beschäftigen.

 

Gibt es hier mehere gute oder schlechte Erfahrungen und Adressen zu überholten Lucas-Einspritzpumpen oder ist der Neukauf immer noch die beste Fehlerbeseitigung.

Selbsteinbau der Pumpe soll wohl nicht einfach bis unmöglich sein. Weiß da jemand näheres?

Müssen da Dinge eingestellt werden, Spezialwerkzeug erforderlich,...?

 

Gruß Matze

Hi,

Dieseleinspritzpumpen werden von den meisten Boschdiensten abgedichtet.

Ich habs letztens für nen Passat gemacht, macht keinen Spass, und ich hab nur geholfen, da ich die Pumpe wiedererkannte, hatte mal in den 90ern Ferienjob bei Bosch und die Dinger am Fliessband gefertigt und nachgearbeitet. Die Lucaspumpen sind weitgehend ähnlich und sollten kein Problem darstellen. Kompliziert wirds immer, wenn ne Feder rausspringt und/oder jemand gleich noch tuningtechnisch die Fördermenge regulieren will.....Lass als Laie die Finger davon und bring den Wagen zum Boschdienst, da ausbauen, abdichten, einbauen nicht ausreicht, da muss das Geweih raus und evtl der Förderbeginn nach dem Einbau eingestellt werden, das schaffst Du in Deiner Garage nicht ohne das entsprechende Messwerkzeug, ganz zu Schweigen davon, dass Du sehr wahrscheinlich Deine Batterie leerorgelst bis die Pumpe wieder voll Sprit ist und die Luft raus, das dauert, geth auf Deinen Anlasser, usw. Es gibt da Spezialwerkzeug zum Entlüften, ziemlich cooles Ding, zieht die Luft per Vakuum aus dem System, anklemmen, Käffchen holen, trinken, abklemmen, den Liter Diesel zurück in den Tank und fertig.

cheers

Frank

PS: Undicht werden die alle irgendwannm meist so zwischen 180 und 250tkm (Ausnahmen sind erlaubt!), am schnellsten und sichersten gehts jedoch mit reinem Biodiesel, der greift die Dichtungen an, das ist altbekannt. Wenn der mal drin war kommt mit Sicherheit noch mehr, Dieselleitungen (die aus Plastik), die werden auch so hart aber die O-Ringe verschleißen genauso wie die Dichtung hinten an der Pumpe, ab zum Boschdienst und alle Dichtungen der Pumpe neu, dann hast Du erstmal Ruhe von der Seite.

PPS: nach meiner Erfahrung udn dem Hörensagen, halten ESPs so an die 500tkm, je nach Leistung und Benutzungsprofil, bis dahin sind sie aber mind 1 mal neu abgedichtet worden.

am 11. Oktober 2010 um 9:23

Habe das mit der lucas pumpe hinter mir.

Damals hatte ich folgende symptome .

Pumpe dicht.

Epc geht an motor läuft unrund wie auf drei zylinder.

Stehenbleiben motor aus wieder an half aber nur manchmal , diagnose vom boschfuzzi, natürlich die pumpe.

Neue mit einbau 1500. Euronen .

Schluchz !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen