ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 240 (gemopft) kaufen? Bitte um Tips

E 240 (gemopft) kaufen? Bitte um Tips

Themenstarteram 20. November 2007 um 21:25

Hallo zusammen,

nach einigem Suchen nach einen neuen Fahrzeug, würde ich gerne in den Kreis der W210 Fahrer einsteigen. Die Angebote sind ja vielfältig. Ich brauche keine Rakete und auch keine tiefergelegte "Checker" Karre.

Deshalb würde ich mir gerne mal den hier anschaun:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der Preis ist zumindest halbwegs O.K. (lt. Liste), wenn auch ein paar Hundert Euro darüber. Leider ist das aber auch ein "Kiesplatz" Händler und die Fotos lassen darauf schliessen, dass er es zunächst mal 2000,- Eur drüber probiert hat.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Maxx

Ähnliche Themen
23 Antworten

Positiv empfinde ich "1. Hand" und "scheckheftgepflegt", wobei dies immer genauestens zu überprüfen ist. Weiterhin schaut er unverbastelt aus.

Negativ ist natürlich das Kieselplatzsyndrom. Es gibt aber auch Kieselplatzbesitzer, die seit vielen Jahren erfolgreich am Markt und seriös sind.

Fahr hin, schau ihn dir an, fahr zur Dekra, Tüv oder sonstiger "geimpfter" Werkstatt und achte ganz besonders auf Rost. Die 8jährige Kulanz hat er ja schon leider knapp überlebt und hilft somit nicht mehr.

Hallo,

die Fotos stimmen nicht überein. Der Händler schreibt von einem Schaltgetriebe und Alufelgen. Abgebildet ist aber ein Automatik mit Radkappen. Da stimmt doch was nicht.

Gruß Scholle

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von scholle24

Hallo,

die Fotos stimmen nicht überein. Der Händler schreibt von einem Schaltgetriebe und Alufelgen. Abgebildet ist aber ein Automatik mit Radkappen. Da stimmt doch was nicht.

Gruß Scholle

Hi... Du hast ja wirklich gute Augen ;) Das hatte ich noch gernicht bemerkt, wobei mir das mit den Felgen relativ egal wäre. Trotzdem aber wieder mal ein Zeichen, dass ich mich zu sehr von den Bildern verleiten lasse. Es wird wohl nix anderes helfen, als sich einfach mal ein wenig Zeit zu nehmen und die Automobile persönlich anschzusehn.

Danke + Gruß

Maxx

Schaltgetriebe steht oben im Text. Da hat der Händler wohl bei der Eingabe was falsch angehakt. Unten im freien Text steht "Automatik". Die restlichen Extras, wie ESP, 4xel.FH, Sitzheizung, etc. stimmen mit dem Bild überein.

Das Auto ist also wohl das im Text angebotene KFZ. Nur mit den Alus stimmt wohl nicht. Oder es sind gerade die WR's auf Stahl drauf (Foto) und die Alufelgen mit SR liegen dabei. Aber dann hätte er wohl "8fach-bereift" angegeben.

Hilft nur abklären. ;)

Themenstarteram 20. November 2007 um 22:20

Ich schaus mir morgen früh einfach mal an. Ich hoffe der Händler ist dann mit einer Probefahrt zum TÜV (ist ja gleich um die Ecke) auch einverstanden.

Danke und Gruß

Maxx

Zitat:

Original geschrieben von maxx2097

Ich schaus mir morgen früh einfach mal an. Ich hoffe der Händler ist dann mit einer Probefahrt zum TÜV (ist ja gleich um die Ecke) auch einverstanden.

Falls nicht, hat er was zu verbergen. Also stehenlassen.

Viel Spass beim Probefahren!

Das Auto schaut auf den Photos gut aus.

Aber die Umgebung macht einen äußerst unseriösen Eindruck.

Zitat:

Original geschrieben von Drachenfan

Das Auto schaut auf den Photos gut aus.

Aber die Umgebung macht einen äußerst unseriösen Eindruck.

Dieses sollte die Entscheidung eigentlich erleichtern.:rolleyes:

man beachte auch den Namen des Händlers...

gibt er dir denn die Gewährleistung? wenn ja für 9400,- bar ggf. mitnehmen ;)

Themenstarteram 21. November 2007 um 17:34

Guten Abend zusammen,

war heute morgen dort, aber leider war noch niemand da (erst ab 10) und so lange wollte ich nicht warten, da ich dann noch noch was arbeiten musste.

Zum Thema "Name" der Verkäufers: Mir ist schon klar, was gemeint ist... in meiner Umgebung (München) ist es aber verdammt schwer Angebote zu finden, die nicht von solchen "Namen" verkauft werden.

Ich hab dort mal etwas für den Fuhrpark geguckt. Ca. 200 Fahrzeuge. Was ich eigentlich positiv fand, war, dass es in allen Kategorien was gab... also nicht alle Karren künstlich irgendwie aufgehübscht, sondern eine recht bunte Mischung aus Rostlauben und wirklichen gut erhaltenen Exemplaren. Das natürlich nur auf den ersten Blick.

Ich werd versuchen morgen nochmal vorbei zu fahren. Da hab ich etwas mehr Zeit.

Gruß

Maxx

Zitat:

Original geschrieben von traumeel

man beachte auch den Namen des Händlers...

Das eindeutige k.o.-Argument.

Ey weischt du Alder, ich verkaufe dir diese Auto nur für Export.

Zitat:

Original geschrieben von maxx2097

Zum Thema "Name" der Verkäufers: Mir ist schon klar, was gemeint ist... in meiner Umgebung (München) ist es aber verdammt schwer Angebote zu finden, die nicht von solchen "Namen" verkauft werden.

Bei Markenhändlern findet man i.d.R. keine Fahrzeuge mehr, die merklich älter als fünf Jahre sind. Wenn diese Händler Inzahlungnahmen älterer Wagen haben, gehen die Autos ohne Umwege unaufbereitet zu Händlern wie "deinem".

Themenstarteram 21. November 2007 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von traumeel

man beachte auch den Namen des Händlers...

Das eindeutige k.o.-Argument.

Ey weischt du Alder, ich verkaufe dir diese Auto nur für Export.

Naja... fragen konnte ich ja leider keinen, aber es hängen dort überall Schilder von wegen Garantie. Es ist ja dann nochmal ein Unterschied zwischen Garantie und Sachmängelhaftung. Letzteres muss ein gewerblicher Händler ja geben, solange es ein Privatverkauf (kein Export) ist. Das reicht ja auch erstmal, um ganz groben Beschiss vorzubeugen (sowas wie Auto wurde aus 2 Unfallwagen zusammengeschweisst).

Wenn einem halt die Steuerkette reisst, wenn man damit vom Hof fährt ist wäre das natürlich wieder eigenes Pech ;)

Themenstarteram 21. November 2007 um 17:50

Zitat:

 

Bei Markenhändlern findet man i.d.R. keine Fahrzeuge mehr, die merklich älter als fünf Jahre sind. Wenn diese Händler Inzahlungnahmen älterer Wagen haben, gehen die Autos ohne Umwege unaufbereitet zu Händlern wie "deinem".

Ja, das dachte ich mir. Muss ja auch so sein. Mir ist aber auch klar, dass ich bei dem Alter und Preis kein Auto wie aus dem Laden erwarten darf. Das ist mein Altes ja auch nicht gerade. Eine kleine Beule irgendwo wäre mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, nur technisch sollte es halt fit sein.

Ich denke man kann da eben Glück aber wohl leider auch Pech haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 240 (gemopft) kaufen? Bitte um Tips