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E 270 CDI (Schalter) Notlauf nach starkem Beschleunigen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 13:24

Erneutes Hallo liebe Freunde :)

 

Also kurz und knapp:

Mein Wagen verliert )an Leistung.

Die äußert sich folgendermaßen:

- Gas komplett durchgedrückt -> beschleunigt sehr (SEHR) zäh

 

Wann tritt dieser Fall ein:

Mir ist aufgefallen, das dieser Fall jedesmal eintritt, nachdem ich wie folgt gefahren bin...

1h Autobahnfahrt, dann an der Rastätte 10min Stop. Dann runter von der AUtobahn mit vollgass und bei ca 80kmh keine Leistung bzw ganz ganz zähe beschleunigung.

Wenn ich ihn dann währen der Fahrt an und aus mache ist alles wieder okay.

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22 Antworten

Moin,

Zum Fehler kann ich dir leider nichts sagen, aber was als nächstes für „Hinweise“ kommen:

- Laufleistung/EZ

- FIN

- Lampen/Kontrollen

- Fehlerspeicher

....

Grüße, Tschöatsch

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 14:38

dachte an die Elektromotor für die EAKS

Stellelement, Drallklappen (Saugrohr)

könnte doch sein oder? Kommt man da schwer ran?

Wenn Du den Motor ausmachst und dann wieder an, ist die Maschine dann zunächst wieder normal, bis zum nächsten "Notlauf"?

Ich hatte so was schon mal an meinen Audi gehabt, da war es dann der Dieselfilter. Der Motor hat beim Kickdown zuwenig Diesel bekommen und ging dann in den Notlauf.

Solange man keinen Kickdown getreten hat, war alles normal. Was fährst Du? Automatik oder Schaltung?

Gruß MP

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:35

Zitat:

Wenn Du den Motor ausmachst und dann wieder an, ist die Maschine dann zunächst wieder normal, bis zum nächsten "Notlauf"?

Ich hatte so was schon mal an meinen Audi gehabt, da war es dann der Dieselfilter. Der Motor hat beim Kickdown zuwenig Diesel bekommen und ging dann in den Notlauf.

Solange man keinen Kickdown getreten hat, war alles normal. Was fährst Du? Automatik oder Schaltung?

Gruß MP

schaltgetriebe.... dieselfilter und luftmassenmesser sind ja kleinstbeträge die man reinstecken kann....aber ob sie es beheben weiß man nie

Das Schaltgetriebe gibt es für das gleiche Geld wie den Sprittfilter? Gibt es da Mengenrabatt?

Gruß Jan

Aber Spaß beiseite und wie immer: Lass den Auslesen. Und wenn du es nicht zu Daimler oder zu einem " wer codiert wo Freund" schaffst wenigstens mit Delphi oder so beim Schrauber deines Vertrauens. Auf Verdacht Teile tauschen ist mumpitz.

Gruß Jan

Beim 270er gabs dazu im Forum vor Jahren immer wieder mal ähnliche Anfragen. Ich erinnere mich dunkel bei den Hinweisen auch an folgende Stichworte: Raildruck? - sensor? -rohr?

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 21:45

moin, ja mein injektor ist kaputt kann das daran liegen?

Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche. Bei mir war es das saugrohr was defekt war.

Die drallklappen waren ausgeschlagen. Neues saugrohr neu mit stellmotor und läuft wieder Top.

Du meinst diese Frage ernst?

 

Kümmere dich um den Injektor und fahr nicht mehr.

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 5. Mai 2021 um 23:45:30 Uhr:

moin, ja mein injektor ist kaputt kann das daran liegen?

Ich verstehe die Frage nicht.

Gruß Jan

Moin, kann auch ein verrußtes AGR Ventil sein. Auslesen, wenn dort steht "gemessene Spannung zu hoch" geht er in den Notlauf. AGR Ventil ausbauen und mit Backoffenspray den Ruß einweichen, 15 Minuten einwirken lassen, mehrfach wiederholen bis AGR Ventil sauber ist, neue Dichtung einsetzen und losfahren. Tschüß

Themenstarteram 18. Mai 2021 um 14:26

Moin, war heute in der Werkstatt laut Fehler stand Laderucksensor.

Kann das daran liegen?

Bei einem verrußten AGR Ventil kann dort viel stehen, denn es ist ja nicht defekt, sondern nur verrußt und bei den älteren Benz CDI ist die Auslesung noch nicht so fein.

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