ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 270 LMM reinigen?

E 270 LMM reinigen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 10:17

Hallo,

daher ich im Stand leichtes schwanken im Drehzahl habe, wollte ich nun den LMM reinigen, mit was könnte ich es den reinigen ? an sich sah der LMM sehr sauber aus, aber mein Fahrzeug hat ca. 155tkm auf dem Buckel, kann ich das einfach mit Wasser reinigen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

 

ok danke, kann ich da auch mit einem pinsel ran ? möchte dabei natürlich nichts kaputt machen

Nein!

Nur mit dem scharfen Strahl richtig abspritzen.

Jeder der jetzt was anderes denkt sollte sich schämen:D:D:D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

Hallo,

daher ich im Stand leichtes schwanken im Drehzahl habe, wollte ich nun den LMM reinigen, mit was könnte ich es den reinigen ? an sich sah der LMM sehr sauber aus, aber mein Fahrzeug hat ca. 155tkm auf dem Buckel, kann ich das einfach mit Wasser reinigen ?

am besten bei 60Grad in der Wachmaschine ohne Weichspüler :o

Bremsenreiniger!!!!!

 

 

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

Hallo,

daher ich im Stand leichtes schwanken im Drehzahl habe, wollte ich nun den LMM reinigen, mit was könnte ich es den reinigen ? an sich sah der LMM sehr sauber aus, aber mein Fahrzeug hat ca. 155tkm auf dem Buckel, kann ich das einfach mit Wasser reinigen ?

am besten bei 60Grad in der Wachmaschine ohne Weichspüler :o

Bremsenreiniger!!!!!

ok danke, kann ich da auch mit einem pinsel ran ? möchte dabei natürlich nichts kaputt machen

Zitat:

Original geschrieben von KFY1907

 

ok danke, kann ich da auch mit einem pinsel ran ? möchte dabei natürlich nichts kaputt machen

Nein!

Nur mit dem scharfen Strahl richtig abspritzen.

Jeder der jetzt was anderes denkt sollte sich schämen:D:D:D

Hallo,

von Liqui Moly gibt es einen Luftmassenreiniger.Kann man ohne probleme einsetzen.Den LMM aber dazu ausbauen und nach der Anwendung einige Zeit noch drausen lassen.

Gruß

darf man mit dem liqui moly reiniger auch den kleinen temperatursensor am lmm reinigen.

danke.

Bei schwankender Drehzahl im Stand , würde ich zwei Dinge machen ...

Injektoren abdichten / überprüfen und AGR reinigen ;)

Zitat:

@ekdahl schrieb am 28. Juli 2015 um 18:54:01 Uhr:

Bei schwankender Drehzahl im Stand , würde ich zwei Dinge machen ...

Injektoren abdichten / überprüfen und AGR reinigen ;)

was meinst du mit "injektor abdichten"

danke im vorraus

Der LMM ist ein Verschleissteil und gehört nach Störungen/Ausfall gewechselt. Bekommt man mittlerweile relativ günstig von MAF.

Ob Injektoren "undicht" sind (Sitz) kann man relativ leicht sehen, riechen und auch irgendwann hören. Habe beim 270er subjektiv von viel mehr "undichtigkeiten" als bei anderen CDI-Motoren gelesen.

PS: Das AGR-Ventil ist auch ein Verschleissteil, welches langsam aber sicher kaputt geht.

der lmm und das agr mussten i.o sein weil wenn ich die stecker nacheinander ziehe(jewals einzelz getestetet mit motor an) geht die mkl leucht an.also musste i.o. wenn ich falsch liege bitte korregiern

Du liegst falsch.

Indem Du den Stecker abziehst täuschst Du einen Totalausfall vor. Jedoch gehen die wenigsten LMM/AGR schlagartig kaputt. Viel mehr ist es ein langsamer Prozess. Ist ganz normal. Das AGR-Ventil schließt und öffnet nicht mehr sauber. Der LMM liefert falsche Werte usw.

Den LMM kann man aber testen. Einmal mit der Star Diagnose und auch mit einem Multimeter. SD reicht aber auch. Das AGR kann man mal ausbauen, reinigen und sich den Mechanismus anschauen und ggf. auswechseln.

Schau auch gleich ob er dicht ist !

Zitat:

@ekdahl schrieb am 29. Juli 2015 um 22:08:55 Uhr:

Schau auch gleich ob er dicht ist !

was sollte dicht sein?das agr oder der lmm.

danke

Das AGR , schwarzer Deckel entfernen und schauen wie er ausschaut !

Oft ist der Mechanismus derart verschlissen, dass der "Kolben" nicht mehr öffnen/schließen kann. Das führt zu allerlei weiteren Problemen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen