ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI mit 240.000 km kaufen?

E 280 CDI mit 240.000 km kaufen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. November 2017 um 16:19

Hallo zusammen.

Da ich aktuell auf der Suche nach einem "neuen" Auto bin bräuchte ich zu folgendem Angebot fachmännischen Rat:

https://home.mobile.de/.../index.html?...

Ich habe die E klasse heute angeschaut und bin Probe gefahren.

Der Händler musste erstmal überbrücken zum starten. Er hat mir dann auch gesagte, dass bei Batterien ersetzt werden müssen.

Als ich dann im Auto war kam die Fehlermeldung komfortfunktion außer Betrieb (oder so ähnlich). Bin trotzdem gefahren. Lief sehr gut, hat sauber geschaltet, nicht nach Abgase gerochen. Auf dem Platz zurück kam noch die Info, dass die Niveau Regelung wohl nicht mehr so gut sein soll. Aufgefallen ist mir davon um ehrlich zu sein nichts. War hinten weder auf einer noch auf der anderen Seite tief.

Aber könnte dies mit den Batterien zusammen hängen?

Ich gehe davon aus, dass ich die Batterien selber wechseln kann oder spricht hier was dagegen?

Was haltet ihr insgesamt von dem Angebot? Von innen und außen sehr sauber.

Viele Grüße und nen schönen Abend!

Und natürlich danke schon mal. :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was mich immer sehr nervt ist, dass die Verkäufer unter Sonderausstattung teilweise die Serienausstattung mit angeben. Hier zb. Tempomat, Niveuregulierung, Mulifuntionslenkrad und auch die Klimaautomatik. Zeichen dafür, dass sich der Verkäufer überhaupt nicht mit dem Auto auseinander gesetzt hat.

Der Start war ja schon mal nicht gut, klar Batterie kann hinüber sein. Aber bei der Laufleistung...

reparierter Unfallschaden? Was war da los?

Themenstarteram 7. November 2017 um 16:30

Angeblich mussten beide Türen auf der Fahrer Seite ersetzt werden.

Ich muss dieses Auto kaufen. Gefallen würde mir es aber. Kilometerleistung schreckt mich nicht ab.

Ist die Historie belegbar?

Themenstarteram 7. November 2017 um 16:48

Leider nein.

Die KOmfortfunktion ist dann eingeschränkt, wenn die Batterie nicht genug geladen ist. Gibt sich aber nach kurzer Fahrzeit.

Die Niveau hab ich bei meinem auch beanstandet bekommen. Ein Luftbalg wurde getauscht, 450€ incl Montage.Niveau hängt bei kälteren Temperaturen gerne über Nacht. Pumpt aber wieder hoch. Lass aber checken. Kann auch der Kompressor sein. Aber schau hier im Forum, wurde bis zum Erbrechen diskutiert.

LG Emers

Themenstarteram 7. November 2017 um 17:30

Ok ich werde mir das niveau Thema morgen nochmal anschauen. Aber würdet ihr die Finger von der e klasse lassen?

Danke für eure Hilfe!

Hat sie die Sbc-Bremse? Falls ja, wäre das für mich kein Hinderungsgrund, das Auto zu kaufen. Allerdings muss die Einheit irgendwann gewechselt werden und ohne Wartungsnachweise kostet das bei MB 2200 Euro und bei Bosch etwa 1700 Euro.

 

Kann sein, die Sbc wurde mal gemacht und meldet sich die nächsten Jahre nicht, kann sein, sie meldet sich auf der ersten Heimfahrt.

Zitat:

@Crab_Man schrieb am 7. November 2017 um 18:30:55 Uhr:

Ok ich werde mir das niveau Thema morgen nochmal anschauen. Aber würdet ihr die Finger von der e klasse lassen?

Danke für eure Hilfe!

Ich würde diese E-Klasse nicht kaufen. Allein schon als Händler ein Foto mit diesem Fehler „Batterie“ online zu stellen, lässt mich daran zweifeln, ob er weiß was er da verkauft. Die von dir o. g. Fehler können teuer werden, muss aber nicht. Es ist ein VorMopf, er sollte die SBC Bremse haben.

Wenn Du wirklich Interesse an dieser E-Klasse hast, ruf den Händler an und teil ihm mit, dass Du sie nur kaufst, wenn alle Fehler behoben sind.

Hi ich fahre den E 280 cdi 7g tronic bj. 2006 auch die selbe Farbe Flint grau geile Farbe ich persönlich bin immer vorsichtig wenn der wagen AHK hat wegen den stoßdämpfer usw. auf jeden fall überprüfe motorlager und getriebelager meiner hat jetzt 228000 runter und motorlager defekt mach doch einfach einen gebrauchtwagen Sheck wenn der Händler damit nicht einverstanden ist würde ich die Finger weg lassen

Zumindest ist bei dem Preis ja nicht viel verhackt. Sein kann immer alles (DPF, Luftbälge, SBC-System, AT-Getriebe, Ölkühler undicht, EKAS, Turboladersteller ...) und nichts ist davon bei Mercedes wirklich billig. Aber 5 Tausender sind doch ein Wort!

EDIT: Ein paar Tausender Reserve sollten halt schon vorhanden sein.

Sehe ich auch so.

Themenstarteram 8. November 2017 um 7:50

Danke euch!

Hatte gerade nochmal Rücksprache mit dem Verkäufer. Ohne Garantie, an Gewerbe würde das Auto 4.500€ kosten mit Garantie 5.400€. Da ich kein Gewerbe habe würde ich natürlich nur mit Garantie kaufen.

Verkäufer hat mir aber mitgeteilt, dass er aus der Garantie viel ausschließen kann, z.B. Motor / Getriebe, da keine Self (??? -> historie??) vorhanden ist.

Kann der das so einfach?

Mit normaler Garantie würde ich das Auto zum Preis kaufen.

Danke nochmals!

Reserve wäre natürlich vorhanden!

Soweit ich informiert bin, kann er alles. Aber auch dann gilt für Ihn die Gewährleistung ;)

 

Ganz ehrlich. Das Auto ist okay. Aber: Lege Dir ungefähr den gleichen Betrag für Reparaturen zur Seite, um es halbwegs gut in Schuss zu halten.

Themenstarteram 8. November 2017 um 9:17

Ach ich meinte natürlich Gewährleistung. Diese will er für bestimmte Sachen ausschließen. Man sollte meinen ich würde den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI mit 240.000 km kaufen?