E 300 CDI gekauft
Hallo zusammen,
wollte mich mal hier kurz vorstellen, da ich mir diese Woche ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht habe: ein E300CDI als jungen Stern.
Techn. Daten:
- E300CDI (231 PS)
- EZ 10/2010
- 33 TKM gelaufen
- tansanitblau
- Elegance
- Innenausstattung: ARTICO grau
- Lichtpaket
- Fahrerassy.-Paket
- Sonnenschutzpaket
- Fond-Sicherheitspaket
- Memory-Paket
- Multikontursitzpaket
- Spiegel-Paket
- Standheizung / - lüftung
- Airmatic
- EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
- COMAND APS
- Komforttelefonie
- Geschwindigkeitslimit-Assy.
- Thermotronic
- S-Dach
- Parktronic
- Scheibenaschanalge beheizt
Ich hoffe, ich habe nicht vergessen
Besonders schön finde ich die Kombination aus hellem Innenraum und dunkler Außenfarbe. Da der Wagen alle von mir benötigten Extras (noch noch ein paar Extras mehr ) hatte, habe ich "zugeschlagen".
Abgeholt wird er am 16.12. in Stuttgart, werde dann mal ein paar Fotos machen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
am Freitag war es soweit. Ich habe meinen "neuen" W212 (E300CDI, 231 PS) übernommen.
In der Zwischenzeit habe ich bereits ca. 300 km zurückgelegt und freue mich immer mehr über den "Neuen". Vor allem der Motor ist ein Gedicht (im Verglich zu meinem alten W211 E220CDI). Auch gefällt mir die 7-G-Tronic deutlich besser; beim Alten musste ich immmer wieder manuell eingreifen, um unschöne Brummfrequenzen zu unterdrücken, da die 5-Gang Automatic einfach zu früh hochschaltete.
Wenn der W212 genau so problemlos läuft wie mein alter W211 (den ich mit ca. 220 TKM abgegeben habe), dann ist der neue Wagen einfach perfekt.
Wünsche allen zusammen noch einen schönen Sonntag.
Anbei ein paar Bilder des Wagens:
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sehr schön - ansprechende Ausstattung, eher seltene Farbe (Bilder bitte nicht vergessen), sehr angenehmer Motor. Meinen Glückwunsch! Viel Spaß mit den wenigen Tagen Vorfreude und ab dem 16.12. dann eine gute, komfortable Fahrt.
Ich bekomme meinen E300CDI erst am 27.12.2011. Dann ist er 90 Tage alt.
Nicht in der gleichen Farbe und Ausstattung, aber dem gleichen Motor. Ich habe ihn ja hier im Forum
schon beschrieben.
Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen und sind mit dem Wagen und der Motorisierung zufrieden.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Wagen.
Gruß
Michael
PS: Den Wackeldackel schon als Zubehör bestellt?
ja, bitte fotos. sehr helle innenräume sind nicht oft gesehen, aber besonders schön. die pflege ist für sorgfältige menschen nicht mit aufwand verbunden. ick weiß das, denn auch mein stern strahlt (noch) hell. ansonsten eine ungewöhnliche extrakombination - artico mit airmatic dürfte extrem selten sein.
Zitat:
Original geschrieben von michadre
Ich bekomme meinen E300CDI erst am 27.12.2011. Dann ist er 90 Tage alt.
Nicht in der gleichen Farbe und Ausstattung, aber dem gleichen Motor. Ich habe ihn ja hier im Forum
schon beschrieben.
Ich hoffe wir haben eine gute Wahl getroffen und sind mit dem Wagen und der Motorisierung zufrieden.
Ich wünsche dir viel Freude mit dem Wagen.
Gruß
Michael
PS: Den Wackeldackel schon als Zubehör bestellt?
Hallo michadre,
Glückwunsch zu deinem Wagen, hast auch eine sehr gute Wahl getroffen!
Wir haben sicher den richtigen Motor bestellt, war ja mal 2009 die Diesel-top-Motorisierung. Auf jeden Fall habe ich bisher kaum Klagen zu diesem Motor gehört.
Ein Wackeldackel kommt mir nicht ins Auto; bin im Auto kein Tierfreund
Wünsche dir auch viel Vorfreunde und noch mehr Freude mit dem Wagen.
@John-John
Danke, mit Airmatic werde ich wohl vom Straßenzustandsbericht recht wenig mitbekommen.
@merzehdes:
Pflegetechnisch kann ich dir zustimmen, mein erster MB (w202) war auch innen grau.
@all:
Habe eben gesehen, dass ich bei der Auflistung der Extras die Sitzheizung vergessen habe.
Gruß c220
Hallo zusammen,
am Freitag war es soweit. Ich habe meinen "neuen" W212 (E300CDI, 231 PS) übernommen.
In der Zwischenzeit habe ich bereits ca. 300 km zurückgelegt und freue mich immer mehr über den "Neuen". Vor allem der Motor ist ein Gedicht (im Verglich zu meinem alten W211 E220CDI). Auch gefällt mir die 7-G-Tronic deutlich besser; beim Alten musste ich immmer wieder manuell eingreifen, um unschöne Brummfrequenzen zu unterdrücken, da die 5-Gang Automatic einfach zu früh hochschaltete.
Wenn der W212 genau so problemlos läuft wie mein alter W211 (den ich mit ca. 220 TKM abgegeben habe), dann ist der neue Wagen einfach perfekt.
Wünsche allen zusammen noch einen schönen Sonntag.
Anbei ein paar Bilder des Wagens:
sieht gut aus. aber für den dreckigen fußraum und die schwarzen matten gibts abzüge in der b-note.
was unsere Atafee Mehrzehdes so alles sieht!
schicker Wagen, wünsch dir viel Spass damit!
Sieht gut aus, viel Freude wünsche ich dir mit dem Wagen.
Ich muss noch 9 Tage warten bis ich meinen abholen kann.
Hallo C220,
Gratulation zu Deinem blauen Stern. Gelungene Farbkombination mit dem hellgrauen Innenraum. Ich wünsche allzeit knitterfreie Fahrt.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von michadre
...
Ich muss noch 9 Tage warten bis ich meinen abholen kann.
Hähä, und es wird jeden Tag schlimmer. Glaub's mir.
MfG
Hans
Hallo zusammen,
vielen Dank für euere Glückwünsche.
@mehrcedes: Dank dir weiss ich jetzt, dass es die Fußmatten auch in grau gibt.
@michadre: Vorfreude soll ja die schönste Freude sein; ich freue mich hingegen jetzt deutlich mehr, als als "in der Zeit des wartens". Bin mal gespannt, wie du dass siehst, wenn dein Wagen einige Tage bei dir in der Garage steht.
Wünsche dir viel Spass und allzeit gute Fahrt in deinem neuen Stern!
Gruß c220
Ich habe im Keller noch einen Satz Ripsmatten in grau liegen - etwa 4 Wochen benutzt.
Bei Bedarf einfach melden ...
Andreas
Glückwunsch zum Auto und der klasse Farbe!
Schöne Farbkombi, schönes Auto. War bei mir auch in der Auswahl. Wollte nur nicht 8-9 Jahre in blau fahren.