ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Problem mit Vorklimatisierung

E 300 de Problem mit Vorklimatisierung

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 16:28

Hallo

Nachdem ich gestern endlich mein Fahrzeug in Sindelfingen entgegennehmen konnte habe ich gleich schon eine erste Frage zur Vorklimatisierung: Es gibt ja die Möglichkeit, die Vorklimatisierung so einzustellen, dass sie mit dem Aufschließen des Fahrzeugs startet (also per Knopfdruck auf den "Öffnen-Knopf" der Fernbedienung). Wenn man nun aber am Auto keine Tür öffnet, dann verriegelt sich das Fahrzeug ja wieder. Geht dann auch die Vorklimatisierung wieder aus?

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorklimatisierung E300de' überführt.]

Ähnliche Themen
60 Antworten

Nein, die bleibt 5 Minuten an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vorklimatisierung E300de' überführt.]

Ich habe meine jetzt seit 2 1/2 Wochen und insgesamt 5mal die Vorklimatisierung nutzen wollen. 2mal hat auch geklappt, 3mal leider nicht. Ich starte das ganze über die App. Es kommt dann nach einiger Zeit (1-5 min.) die Meldung im Anhang.

Der Akku war bei den geglückten versuchen ca. 75% voll. Bei den Fehlschlägen über 80%.

Daran kann es also nicht liegen.

Der Heizung funktioniert gefühlt auch nicht bei Fahrtantritt, erst nachdem der Diesel einmal kurz gelaufen ist wird es warm und funktioniert dann auch weiter im E-Mode.

Hat noch jemand das Problem?

Img

Hallo Stefan,

mit der Vorklimatisaerung habe ich das noch nicht gehabt (habe den Hybrid erst 2 Wochen) Aber bei den Vorgängern hatte ich schon ähnliche Meldungen von der ordinären Standheizung. Entweder stand das Auto im Funkloch oder der me-Server hatte ein Problem. War damals meine Vermutung.

Gruß

Kh

Habe meinen 300de seit ungefähr 6 Wochen/7.000km. Bisher hat die App immer problemlos funktioniert. Heute Nachmittag gabs erstmals Hänger und die selbe Meldung, die Du oben zeigst. Scheint ein Problem der App zu sein

Über den Schlüssel und die Voreinstellung funktioniert es auch problemlos. Scheint tatsächlich ein Problem mit der App, oder dem Server zu sein.

Laut Mercedes me soll die Vorklimatisierung sowohl über die App als auch über den Rechner funktionieren.

Zitat: "Ob während des Ladens oder vor Fahrtantritt – über Ihr Smartphone oder Ihren Rechner können Sie die Ladeeinstellungen oder die Vorklimatisierung Ihres Mercedes-Benz Fahrzeugs bequem aus der Ferne bedienen. Programmieren Sie z. B. die nächste Abfahrtszeit oder aktivieren Sie die Vorklimatisierung des parkenden Fahrzeugs."

Ich finde allerdings am Rechner keine Möglichkeit über Mercedes me die Vorklimatisierung zu starten. Finde ich die nur nicht oder ist die Aussage eine Fehlinformation?

Ich habe meinen seit Mitte Mai und hatte damit noch nie Probleme, funktioniert immer einwandfrei.

Seit dem Problem vor 4 Wochen funktioniert es auch wieder einwandfrei. War wohl eine Serverstörung und lag nicht am Fahrzeug.

Über den Rechner habe ich diese Möglichkeit auch nicht gefunden. Geht aber über die App hervorragend und schneller

Zitat:

@Stefan374e schrieb am 21. November 2019 um 10:09:24 Uhr:

Seit dem Problem vor 4 Wochen funktioniert es auch wieder einwandfrei. War wohl eine Serverstörung und lag nicht am Fahrzeug.

Über den Rechner habe ich diese Möglichkeit auch nicht gefunden. Geht aber über die App hervorragend und schneller

Mein Problem ist die schlechte Netzabdeckung, bekomme über die App häufig keine Verbindung. Ich hoffe daher immer noch auf die Rechnerlösung.

Themenstarteram 21. November 2019 um 14:03

Ist die Rechnerlösung nicht diejenige, die inzwischen abgeschafft wurde (also die ehemalige Web-App)?

Zitat:

@pat007 schrieb am 21. November 2019 um 14:43:49 Uhr:

Zitat:

@Stefan374e schrieb am 21. November 2019 um 10:09:24 Uhr:

Seit dem Problem vor 4 Wochen funktioniert es auch wieder einwandfrei. War wohl eine Serverstörung und lag nicht am Fahrzeug.

Über den Rechner habe ich diese Möglichkeit auch nicht gefunden. Geht aber über die App hervorragend und schneller

Mein Problem ist die schlechte Netzabdeckung, bekomme über die App häufig keine Verbindung. Ich hoffe daher immer noch auf die Rechnerlösung.

Dann steht der Wagen aber auch im Funkloch und es funktioniert nicht. Ist bei mir der Tiefgarage leider auch so, aber da brauche ich ja keine Vorklimatisierung :-)

Leute, ich hab in den letzten Tagen wieder massiv Problem mit der Vollklimatisierung. Fast jeden Morgen kommt die Meldung "Ein technischen Problem ist aufgetreten. Bitte warten Sie eine Moment und versuchen Sie es erneut.

Das mache ich dann mehrfach, leider ohne Erfolg. Das nervt ziehmlich, weil es kalt ist :(

Im Laufe des Tage geht es dann meist wieder.

Der Wagen steht nicht in einem Funkloch, bester Empfang.

Gibt es im Moment Serverprobleme oder ist mein Auto schuld?

Img
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 14:32

Ich habe in den letzten Tagen die gleichen Probleme gehabt..... Seit ein paar Minuten funktioniert zwar Mercedes me wieder, aber die Vorklimatisierung leider immer noch nicht "Ein technischen Problem ist aufgetreten....."

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 6. Februar 2020 um 15:32:42 Uhr:

Ich habe in den letzten Tagen die gleichen Probleme gehabt..... Seit ein paar Minuten funktioniert zwar Mercedes me wieder, aber die Vorklimatisierung leider immer noch nicht "Ein technischen Problem ist aufgetreten....."

Beruhigt mich ein wenig das ich nicht der einzige bin. Nervt trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 de Problem mit Vorklimatisierung