ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 300 T D für 1000€ !!

E 300 T D für 1000€ !!

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 11:57
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Euro 1 ist ein KAt.

Nein, der W124 braucht keinen Kat für Euro1!

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Für Export gabs den w 124 auch ohne KAt, so wie hier für Dänemark.

Selbst meiner aus 91 hatte noch die Option "ohne Dieselkat"

Wir reden ja nur über Diesel.

Die ganzen ersten W 124 Diesel waren ohne Kat, sind aber fast alle umgerüstet worden, wie es anfing Geld für Steuern mehr zu kosten.

Wie gesagt, wir reden hier über

DIESEL

nicht Benziner

Den Diesel Kat gab es bei Mercedes ab Okt 90. Steuerlich hat der rein gar nichts gebracht, weil es nicht für Euro 2 reichte. Auch nicht mit AGR. Ob das Zeugs drin ist, oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Man bekam zwar Schlüssel Nr. 14 und E2. Aber Schlüssel Nr 03 oder 01 tut es genau so. ;)

Euro1 hatten die ersten schon ab 1985. Die galten als schadstoffarm und steuerbrfreit. Damals schadstoffarm E mit SchlüsselNr 03. Konnte aber ohne Kat Nachrüstung oder sonstiges auf 01 umgeschlüsselt werden. Beides ist Euro1. Dafür braucht man beim W123 einen Kat.

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Das ganze kannst du gerne nachgooglen. Da bekommt mann Hunderte von Seiten mit dem Thema drüber.

Also nicht nur Stammtischgelaber hier, sondern vorher informieren!!

oli

Hey, nicht frech werden, sondern erst mal selbst informieren. :mad:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Juli 2009 um 12:26

Ne is klar mit dänischen Brief......

Dänen lügen nie........:D:D:D

oli

sieht echt interessant aus für den, der sich nicht an der blauen Innenausstattung und dem dänischen Brief stört...und ne Standheizung ist auch schon drin...

So nen Diesel habe ich damals gesucht; Und das blaue Interieur hätte man auch irgendwie bei Gelegenheit rausschmeißen können...

Frage mich, wo der Haken ist...

gruß

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 12:30

... vielleicht nur an den Export.

am 3. Juli 2009 um 12:42

Ach ja....dänisches Modell......komplett ohne Kat

JAhressteuer über 1000 Euro.......

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Ach ja....dänisches Modell......komplett ohne Kat

JAhressteuer über 1000 Euro.......

Jahressteuer Euro1, also ohne Kat wäre 856 €. Ein 300D ist halt teuer. Selbst mit Euro2 kostet der 517€/Jahr.

am 4. Juli 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von thensch

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Ach ja....dänisches Modell......komplett ohne Kat

JAhressteuer über 1000 Euro.......

Jahressteuer Euro1, also ohne Kat wäre 856 €. Ein 300D ist halt teuer. Selbst mit Euro2 kostet der 517€/Jahr.

Lieber Tensch,

erzähl hier kein "Blödsinn":

Euro 1 ist mit Kat...nämlich nen Euro 1 Kat, da kostet er 856 Euro

Ohne KAt ist 1163,35 Steuer fällig!!!!!!!!!!:eek::eek:

Mit Euro 2 kostet er, wie du richtig schreibst, nnur 516 Euro.

Ich bezahle nur 258 Euro Steur für meinen 300 Turbo.

HAbe aber auch leider 100 % Schwerbehinderung mit G eingetragen:D

Mal endlichetwas, was sich lohnt!

Nix für ungut

oli

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Lieber Tensch,

erzähl hier kein "Blödsinn":

Euro 1 ist mit Kat...nämlich nen Euro 1 Kat, da kostet er 856 Euro

Ohne KAt ist 1163,35 Steuer fällig!!!!!!!!!!:eek::eek:

Jetzt erzähl aber du mal kein Blödsinn. Jeder W124 Diesel hat ab Werk mindestens Euro 1.

Das mit dem Euro1 Kat waren die W123. ;)

am 4. Juli 2009 um 10:47

Nenene:confused::confused:

Euro 1 ist ein KAt.

W 123 hatten gar kein Dieselkat

Für Export gabs den w 124 auch ohne KAt, so wie hier für Dänemark.

Selbst meiner aus 91 hatte noch die Option "ohne Dieselkat"

Wir reden ja nur über Diesel.

Die ganzen ersten W 124 Diesel waren ohne Kat, sind aber fast alle umgerüstet worden, wie es anfing Geld für Steuern mehr zu kosten.

Wie gesagt, wir reden hier über

DIESEL

nicht Benziner

Das ganze kannst du gerne nachgooglen. Da bekommt mann Hunderte von Seiten mit dem Thema drüber.

Also nicht nur Stammtischgelaber hier, sondern vorher informieren!!

oli

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Euro 1 ist ein KAt.

Nein, der W124 braucht keinen Kat für Euro1!

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Für Export gabs den w 124 auch ohne KAt, so wie hier für Dänemark.

Selbst meiner aus 91 hatte noch die Option "ohne Dieselkat"

Wir reden ja nur über Diesel.

Die ganzen ersten W 124 Diesel waren ohne Kat, sind aber fast alle umgerüstet worden, wie es anfing Geld für Steuern mehr zu kosten.

Wie gesagt, wir reden hier über

DIESEL

nicht Benziner

Den Diesel Kat gab es bei Mercedes ab Okt 90. Steuerlich hat der rein gar nichts gebracht, weil es nicht für Euro 2 reichte. Auch nicht mit AGR. Ob das Zeugs drin ist, oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Man bekam zwar Schlüssel Nr. 14 und E2. Aber Schlüssel Nr 03 oder 01 tut es genau so. ;)

Euro1 hatten die ersten schon ab 1985. Die galten als schadstoffarm und steuerbrfreit. Damals schadstoffarm E mit SchlüsselNr 03. Konnte aber ohne Kat Nachrüstung oder sonstiges auf 01 umgeschlüsselt werden. Beides ist Euro1. Dafür braucht man beim W123 einen Kat.

Zitat:

Original geschrieben von olibakerman

Das ganze kannst du gerne nachgooglen. Da bekommt mann Hunderte von Seiten mit dem Thema drüber.

Also nicht nur Stammtischgelaber hier, sondern vorher informieren!!

oli

Hey, nicht frech werden, sondern erst mal selbst informieren. :mad:

MOIN

zieht euch mal nich an den scheiß kat hoch.

die karre gibt es nicht. das sind immer diese art von inserate, die als "werbung" dienen sollen. da will jemand auf sich aufmerksam machen- meine meinung.

gruß

frank

moin

der gleiche wagen steht auch noch mal für 1599 drin oder so.

habe ich heute auch gesehen.

ist wohl käse

am 5. Juli 2009 um 10:27

Hallo ich kaufe seit neun Jahren in Deutschland gebrauchte Mercedes Fahrzeuge für den Export auf, ich selbst bin Kfz-Meister, habe bei Mercedes gelernt und bin durchaus in der Lage den Zustand eines Fahrzeugs zu bewerten. ich habe in diesem Jahr schon ein gutes Duzend 124er, auch 300Diesel in ordentlichem Zustand unter tausend Euro gekauft, selber Schuld wer mobile.de für die Bibel der Autohandels hält!

Außerdem kann man bei Mrcedes bei Angabe der Fahrgestellnummer genaue Auskunft über Ausstattung Einfuhr oder Steuerkosten bekommen, da braucht keiner fachsimpeln was ein Wagen nun hat, oder auch nicht!

MFG Rainer

Mercedes Classic Car Center Espana

faszinierend! von diesen ominösen guten dieseln zum schnäppchenpreis höre ich seit 10jahren, aber immer wieder nur von bekannten händlern. sobald ich dann einen haben wollte hatten sie entweder gerade leider keinen, oder nur derartige grotten mit denen man nichtmal die 50km am stück nach hause kommt.

außerdem solltest du nicht unbedingt von deinen mehrwertsteuerbereinigten exportwagen ohne TÜV auf ein zulassungsfähigen gepflegten wagen für den deutschen familienbetrieb schließen.

wer einen guten, zuverlässigen wagen will, bei dem man nur einsteigen und losfahren braucht muss erheblich mehr bezahlen.

wobei man selbst bei den guten mittlerweile oft viel geld in die technik stecken muss, damit sie zweifelsfrei verkehrssicher und vor allem ZUVERLÄSSIG laufen!

also,nen 300d bekommt man oft für unter 1000euronen.nur meistens kann man da nur die tür aufmachen und rein piss... es sei denn von privat gekauft.habe heute einen 220 von 94 ergattert für genau 1000.absolut voll ausgestattet aber ohne leseleuchten in der c-säule und wischwasch mit original 132000 km! geht auch schon mittwoch weg.für 5700 nach bayern.das nenn ich gutes geschäfft.bin kein händler,war nur so n kleines ding nebenbei...zufallstreffer halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen