ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 W213 Remote Park Assistent

E 300 W213 Remote Park Assistent

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 17:02

Hallo,

Da ich in der Sufu nichts zu dem Thema gefunden habe hier ein Beitrag zur Info.

Der Remote Park Assistent wurde im Februar 2024 in den Baureien 213 und 222 ersatzlos gestrichen.

Man kann ihn weder kostenpflichtig abonnieren noch anderweitig aktivieren.

Leider weiß das bei Mercedes scheinbar kaum jemand.

1 Woche, diverse Telefonate mit Mercedes Kundendienst, 4 Besuche bei Mercedes, unter anderem die MB Niederlassung Bremen, niemand konnte mir helfen.

Heute bei einem Mercedes Händler in Bremen konnte mir ein Mitarbeiter die besagte Info geben.

Begründung, steigende inkompatibilität mit älteren IOS/Android Betriebssystemen.

Da stehe ich schön blöd da mit meinem S24.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Valor

Weiterfahren Weiterfahren!

Hinweis
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was ist jetzt das Problem?

Sie haben das verkehrte Smartphone gekauft oder das falsche Auto bestellt? Glückwunsch zu Ihrem S24. Ich habe nur ein S23 - aber als Ultra.

Zitat:

@Valor schrieb am 17. Juli 2024 um 19:02:16 Uhr:

 

Der Remote Park Assistent wurde im Februar 2024 in den Baureien 213 und 222 ersatzlos gestrichen.

Man kann ihn weder kostenpflichtig abonnieren noch anderweitig aktivieren.

Und trotzdem wird er weiterhin beworben..?

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 17. Juli 2024 um 19:48:18 Uhr:

Zitat:

@Valor schrieb am 17. Juli 2024 um 19:02:16 Uhr:

 

Der Remote Park Assistent wurde im Februar 2024 in den Baureien 213 und 222 ersatzlos gestrichen.

Man kann ihn weder kostenpflichtig abonnieren noch anderweitig aktivieren.

Und trotzdem wird er weiterhin beworben..?

Wieso soll man den nicht bewerben? In den neuen Autos ist das System ja weiter verfügbar...

Bei meinem S213 AT vorMoPf von 03/2020 kann ich den Assistenten noch aktivieren.

Habe den Dienst aber seit 2013 nicht mehr verlängert weil ich ihn noch nie gebraucht habe, außer zum Testen.

Screenshot_20240717-201431.png
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:42

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. Juli 2024 um 20:18:30 Uhr:

Bei meinem S213 AT vorMoPf von 03/2020 kann ich den Assistenten noch aktivieren.

.....

Das finde ich tatsächlich interessant, In dem Hinweis ist zwar von BR 213 und BR 222 die Rede,

Aber dann scheint ja nur der W213 betroffen zu sein.

Ich ärgere mich etwas weil ich die Funktion gut für Carport oder Garage hätte gebrauchen können.

Carport Bj 1996 Garage Bj 1978, beide sehr eng bemessen für damalige Autos.

Danke für die Info!

Ich fahre einen W213 E200 Vor-MOPF (EZ 08/2019) und hatte das immer verlängert. Aktuell läuft es bis 30.08.2024.

Hab gerade nochmal in der App geschaut.

Es wird mir zwar noch unter verfügbare Dienste angezeigt. Wenn ich es aber anklicke, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Ich kann es also nicht mehr verlängern.

Ich werde zwar da trotzdem nachfragen. Aber nochmals Danke für die Info. Dann wird es diesen Dienst leider für mich nicht mehr geben.

Gruß, GoethePuschkin

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 10:35

Zitat:

 

Und trotzdem wird er weiterhin beworben..?

Wieso soll man den nicht bewerben? In den neuen Autos ist das System ja weiter verfügbar...

Ich meine bei gebrauchten Fahrzeugen vor 08 2020.

Da funktioniert es eben nicht mehr.

Du warst nicht gemeint sondern der User theonlybrad , oberhalb meines Beitrages

Zitat:

@Valor schrieb am 17. Juli 2024 um 21:42:06 Uhr:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. Juli 2024 um 20:18:30 Uhr:

Bei meinem S213 AT vorMoPf von 03/2020 kann ich den Assistenten noch aktivieren.

.....

Carport Bj 1996 Garage Bj 1978, beide sehr eng bemessen für damalige Autos.

Da ist die Garage so eng, dass das Auto nur mit "Remot" reinpasst und der Besitzer freut sich, dass es funktioniert. Ich stell mir gerade vor, wie er das Auto wieder raus bekommt, wenn danach eine Störung eintritt.

Wenn die Lücke breit genug für den RPA ist, dann kann man auch noch gut einsteigen.

Eine frage zum RPA:

Mein heute gekaufter hat diesen, ist aber ohne Funktion.

Heißt das, dass man nicht mal mehr den „normalen“ Parkassistenten nutzen kann ?

Das wäre äußerst bitter, die Remote Funktion brauch ich nicht, der normale Parkassistent ist aber durchaus klasse und den wöürde ich gerne nutzen!

Der normale Parkassistenten sollte funktionieren.

Für den RPA muss der entsprechende Dienst im Mercedes me Portal aktiviert sein oder neu gebucht werden, wenn es noch geht.

Kann man auch ohne Abo dauerhaft codieren so dass Remote Park geht

Mein RPA-Abo ist Anfang Juli ausgelaufen, der RPA funzt aber noch immer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 300 W213 Remote Park Assistent