ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. e 320 autogas

e 320 autogas

Themenstarteram 29. August 2007 um 16:49

hallo! hat jemand einen e320 auf autogas umgerüstet .was hat es gekostet und wie sind die erfahrungen.danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Domi, ich hab im Frühjahr umgerüstet auf Icom, seitdem ca. 23tkm. Viel mehr mit Bildern hier: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=27699

Schau auf jeden Fall auch mal ins Unterforum "alternative Kraftstoffe", hier links unter "Special Interest". Da sind alle Gasfahrer vertreten! ;)

am 30. August 2007 um 19:50

Hallo,

ich (E240 - S210, EZ12/02) habe im April 2006 bei 48 Tkm umgerüstet auf Autogas (LPG). Anlage: Autronic Mistral 2; jetzt ca. 50 Tkm auf Autogas ohne Probleme. Der M112 Motor ist gut auf Autogas umzurüsten.

Gruß OnkelSAM2

Hi,

mein Bekannte fährt mit einem 320 LPG seid 2 Jahren, ich einen 430 seid einem Jahr -

beide top zufrieden. 320 umrüsten bekommst du für 2000 Euro schon

Gruß

Kogucik

@Kugucik

Hallo.

Welche Anlage hast Du in Deinem 430er einbauen lassen?

Limousine oder T-Modell. Welcher Tank?

Grüsse

Was soll das für eine Anlage für 2000€ sein? Bei einem 4 Zylinder O.K. aber sonst? Habe selbst 2500€ gezahlt ( Komplett) Einsteigen und losfahren, musste nur nach ca. 3 Wochen die Anlage in die Papiere eintragen lassen! Ach ja,: Landi Renzo Omegas!

Gruß!

... und welchen Tank hast Du "29Larry11" ?

Gruss

60l Brutto Radmuldentank! Langt für ca. 450 Km Gasfahrt!

60 Liter in der Radmulde vom Ersatzreifen - das wäre traumhaft.? Deiner ist doch ein Kombi, oder?

Mir haben sie Spezis irgendwas von 42 Litern brurro erzählt.

Hast Du vielleicht ein Foto?

Danke

Sogar Physhbourne hat 55 Liter brutto als Ersatzrad-Muldentank bei seiner Icom, stehend. Selbst ihm war das zu wenig.

Des san bei mir 48 l Netto, ohne Kofferaumverlust! Und des war mir wichtig, sonst brauch i kan Kombi...! Bei Interesse von Fotos kurze PN an mich!

P.S.: Würde den Wagen sofort wieder auf Gas umbauen! 30€,-450 km fahren..., was will man mehr?

Gruß!

Hallo.

So wie ich es verstehe, passt ein 60 Liter Tank stehend in ein T-Modell rein. Dieser Tank kann netto 48 Liter Gas aufnehmen.

Ist das korrekt? Mir hat man einen wesentlich kleineren Tank angeboten, so dass ich, wenn ich den Mehrverbrauch berechne, unwesentlich mehr als 200 km würde fahren können. Das wäre nervig - deswegen habe ich noch keinen Umbau vorgenommen. Na ja - vielleicht frage ich bei einem anderen Umrüster nach.

Momentan gibt es bei uns ein interessantes Angebot .

Prins VSI Anlage, 8 Zylinder für 2650,00 Euro.

 

Grüsse

ich hab den Zylindertank hinter der Rückbank quer, 76L brutto, wer Interesse an Fotos hat kann ja mal drüben bei Ralfi suchen mit "Erfahrungsbericht Icom " als Suchwörtern

Praktisch reicht mir der verbleibende Kofferraum aus, für einen Hund wirds aber z.B. etwas eng, wenn dieser größer wäre.

58l brutto stehender Stako Tank mit Prins Anlage

Mein Umrüster hat aber geflucht.

Bei Wunsch gerne Bilder.

@29larry11

für 30€ 450km fahren

Entweder Du tankst billiger als ich oder Deiner ist echt ein Sparwunder

E200 Kompressor: 10km=ein Euro im Innenstadt-Nahkampf

Zitat:

Original geschrieben von Klangmogul

@Kugucik

Hallo.

Welche Anlage hast Du in Deinem 430er einbauen lassen?

Limousine oder T-Modell. Welcher Tank?

Grüsse

Hi, ich habe alles von BRC ; es ist ein combi; Tank 64 Liter in der Ersatzradmulde

Gruß Kogucik

Deine Antwort
Ähnliche Themen