ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI, Gutes Angebot

E 320 CDI, Gutes Angebot

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 11:21

Hi,

ich habe heute von einem Bekanntem folgendes Angebot bekommen, weiß aber im Moment da der Nachfolger ja schon da bzw. im Falle des T- Modells unterwegs ist, ob es sich um ein Gutes Angebot handelt.

Mercedes E 320 CDI T Avantgarde

EZ.: 04/09 8500km 1.Hand

Zusätzliche Austattung zur Serie

Abstandsregelautomat Distronic

Sidebags im Fond

Reifendruckkontrolle

Einbruch,- Diebstahl Warnanlage

Intelligent Light System

Scheibenwaschanlage beheizt

Fondsitze mit Intergrierten Kindersitzen

Memorypaket

Multikontursitz links / rechts

Isofix

Sitzheizung vorne

Skisack

Cupholder

Aussenspiegel elektr. Anklappbar

Keyless Co

Ascher mit Zigarettenanzünder

Sonnenblende aufzieh / aufklappbar (wusste gar nicht das sowas Extra kostet)

Wärmedämmendes Glas dunkel getönt

Thermotronic

Schiebe,- Hebedach Glas

Sonnenschutzrollo in Fondtüren

Command APS inkl. 6 Fach CD Wechsler

Media Interface (was auch immer das ist)

TV Tuner

AMG High End Surround Soundsystem

Paket Business Edition

Sportpaket AMG

 

Soll neu ca. 85.000€ gekostet haben, soll jetzt 62.000€ kosten, mit kleinen Parkschaden vorne links (ca. 600€) und benuztem Aschenbecher (wie ich das Hasse)

Was meint Ihr, lohnt solch ein Kauf (finanzierung über Privatbank würde stehen), oder soll man lieber Warten bis das neue Modell raus ist weil die Autos dann noch billiger werden.

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2009 um 14:48

Natürlich ist es verlockend einen paar Monate alten, ordentlich ausgestatteten 320er für 20.000Euro unter dem Listenpreis zu erwerben, ABER 60T Euro sind immer noch 60T Euro – und ob es wirtschaftlich clever ist für ein gebrauchtes Auslaufmodell der E-Klasse so viel Geld auf den Tisch zu legen mag ich zu bezweifeln.

Der Grund warum ich Dir von dem Kauf abrate ist der enorme Preisverfall.

Da das neue Modell schon vor der Tür steht und dieses Exemplar fast neu ist wirst Du leider, wie auch der Erstbesitzer mit sehr starker Wertminderung rechnen müssen.

An Deiner Stelle würde ich mir, einen schönen Mopf aus 2006/7 holen mit max. 30.000km, selbstverständlich nur von Daimler, damit Du grantietechnisch abgesichert bist und an dem Wagen wirst Du genau so viel Spaß haben jedoch mit dem guten Gewissen, dass Du erheblich weniger Geld verlierst.

PS: Wenn Dich Wertminderung nicht interessiert, weil Du zB den Wagen sehr lange behalten willst, dann schlag zu.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. Juni 2009 um 11:42

Der Preis ist mehr als ok.

Die Schale vom Ascher kannste ja tauschen.;)

am 12. Juni 2009 um 12:48

Wirklich sehr tolles Auto was du angeboten bekommen hast, Ausstattung ist ein Traum in meinen Augen ;)

Was mir etwas leicht fehlt ist das kein Airmatic on Board ist aber mega AMG Soround schon....

Sag demjenigen 60 mille und alles wird gut m.M.

Viel Glück dabei :D

Tolles Auto, ich finde den Preis auch mehr als OK!!!

 

Zur Info, der Wechsler ist ein DVD-Wechsler und kein schnöder CD-Wechsler. Und an dem Mediainterface kannst du z.B. mp3-Player anschließen.

 

Welche Farbe außen, welche innen???

am 12. Juni 2009 um 12:54

Hatte ich ja noch vergessen.

Bei der Sonderausstattung Media Interface entfällt die AUX-IN-Buchse. Das Media Interface ist im Gegensatz zur AUX-IN eine universelle Schnittstelle mit erweitertem Funktionsumfang. Die Schnittstelle verbindet über das Media-Interface-Kabelset (Zubehör) Geräte wie MP3-Player, iPod® bzw. iPhone®, USB-Sticks oder externe Festplatten mit dem Audio-/Telematiksystem des Fahrzeugs.

Die Vorteile des Media Interface:

Bedienung über Headunit oder Multifunktionslenkrad.

Anzeige von Interpret/Titel über Display.

Zusatzinformationen wie z.B. Ordnerstruktur.

Aufladen des Akkus während der Anbindung.

am 12. Juni 2009 um 13:22

Der Wagen ist 2 Monate alt... Mit 8500 km eigentlich noch nicht mal eingefahren... Und kostet 23000€ (dafür kriegste nen neuen Golf mit ein paar Gimmicks!!!) weniger als Liste. Da gibt es nicht mehr soooo viel zu überlegen, denke ich:cool:

Wenn er dir gefällt dann nimm ihn. Dass da drin geraucht wurde ist nun mal so. Den Mief wirst du da aber garantiert wieder rauskriegen:)

Mfg:)

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von audia6tdifahrer

Tolles Auto, ich finde den Preis auch mehr als OK!!!

Zur Info, der Wechsler ist ein DVD-Wechsler und kein schnöder CD-Wechsler. Und an dem Mediainterface kannst du z.B. mp3-Player anschließen.

Welche Farbe außen, welche innen???

Der ist Innen und Aussen Schwarz, Innen Selbstverständlich Leder.

Kann man den bei dem Sportpaket trozdem eine AHK nachrüsten? Die wäre nämlich Pflicht und wie meint Ihr wird sich der Wert des Fahrzeuges weiterentwickeln wenn der 212er da ist. Mein Vater meint ich solle warten (er muss den Wagen ja Vorfinanzieren, da Firmenfahrzeug) bis der da ist oder wie er mir schon lange erzählt eiene R-Klasse nehmen (die gefällt mir aber nur bediengt).

Welchen Rabatt gibt den MB auf das Modell im mom wenn der neu ist? Daraus kann man doch dann auch schließen ob der Preis gut ist oder nicht.

Danke für die schnellen Antworten

am 12. Juni 2009 um 14:48

Natürlich ist es verlockend einen paar Monate alten, ordentlich ausgestatteten 320er für 20.000Euro unter dem Listenpreis zu erwerben, ABER 60T Euro sind immer noch 60T Euro – und ob es wirtschaftlich clever ist für ein gebrauchtes Auslaufmodell der E-Klasse so viel Geld auf den Tisch zu legen mag ich zu bezweifeln.

Der Grund warum ich Dir von dem Kauf abrate ist der enorme Preisverfall.

Da das neue Modell schon vor der Tür steht und dieses Exemplar fast neu ist wirst Du leider, wie auch der Erstbesitzer mit sehr starker Wertminderung rechnen müssen.

An Deiner Stelle würde ich mir, einen schönen Mopf aus 2006/7 holen mit max. 30.000km, selbstverständlich nur von Daimler, damit Du grantietechnisch abgesichert bist und an dem Wagen wirst Du genau so viel Spaß haben jedoch mit dem guten Gewissen, dass Du erheblich weniger Geld verlierst.

PS: Wenn Dich Wertminderung nicht interessiert, weil Du zB den Wagen sehr lange behalten willst, dann schlag zu.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:54

Wertminderung ist bei mir ein sehr wichtiges Thema da Ich nur kurze Haltedauern bei PKW habe, ca 1 1/2 bis 2 Jahre. Aufgrund meiner KM Leistung von ca. 40.000 bis 45.000km im Jahr und der hohen Belastung des Fahrzeugs ( 1/3 der Laufleistung mit 2000kgAnhänger ) möchte ich auch ein Auto gar nicht länger Fahren.

Vater meinte auch wenn der Nachfolger da ist könnte man dann Ende 2010 mit ca. 60.000km - 70.000km dann froh sein noch 35.000€ zu bekommen, wenn überhaupt.

am 12. Juni 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

 

Welchen Rabatt gibt den MB auf das Modell im mom wenn der neu ist? Daraus kann man doch dann auch schließen ob der Preis gut ist oder nicht.

Danke für die schnellen Antworten

Solange der neue Kombi noch nicht auf dem Markt ist, denke ich so um die 10%., wenn überhaupt. Fahre doch einfach mal hin und lass Dir ein Angebot machen.

PS. Der neue 212er, als Fahrzeug angemeldet auf Mercedes, mit 3 monatiger Nutzung von Mercedes, mind. 3000km und max. 5000km, bringt eine Ersparnis von ca 16 %

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

 

Welchen Rabatt gibt den MB auf das Modell im mom wenn der neu ist? Daraus kann man doch dann auch schließen ob der Preis gut ist oder nicht.

Danke für die schnellen Antworten

Solange der neue Kombi noch nicht auf dem Markt ist, denke ich so um die 10%., wenn überhaupt. Fahre doch einfach mal hin und lass Dir ein Angebot machen.

Würd ja gerne mal zu MB fahren und Angebot machen lassen, aber leider habe ich immer sehr wenig Zeit, und sowas ist dann doch sehr Zeitintensiv.

am 12. Juni 2009 um 15:00

Habe oben noch folgendes nachgetragen:

PS. Der neue 212er, als Fahrzeug angemeldet auf Mercedes, mit 3 monatiger Nutzung von Mercedes, mind. 3000km und max. 5000km, bringt eine Ersparnis von ca 16 %

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 15:06

Na dann dürfte ja bei 211 noch mehr drin sein quasi, aber 212 gibt es ja auch noch nicht als Kombi, und ohne die Lagerhalle hinter der Rückbank kann ich leider meinen Alltag nicht gestalten, da schon mal 2 - 3 Hüpfburgen in den Kofferraum müssen.

am 12. Juni 2009 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

Wertminderung ist bei mir ein sehr wichtiges Thema da Ich nur kurze Haltedauern bei PKW habe, ca 1 1/2 bis 2 Jahre. Aufgrund meiner KM Leistung von ca. 40.000 bis 45.000km im Jahr und der hohen Belastung des Fahrzeugs ( 1/3 der Laufleistung mit 2000kgAnhänger ) möchte ich auch ein Auto gar nicht länger Fahren.

Vater meinte auch wenn der Nachfolger da ist könnte man dann Ende 2010 mit ca. 60.000km - 70.000km dann froh sein noch 35.000€ zu bekommen, wenn überhaupt.

"wenn überhaupt" - ist das richtige Stichwort. Ich teile die Meinung Deines Vaters, denn sobald der Neue da ist, werden sich die finanziell potenteren Käufer tendenziell nicht für das alte Modell entscheiden und deswegen wirst Du den Wagen eventuell nur mit starkem Preisnachlass los.

Bei diesem Fahrzeug ist der Wertverlust vorprogrammiert - wie gesagt würde ich Dir raten mal, auf der Daimler Website nach schönen 2006/7 Modellen zu suchen mit wenig km. Dann ist die Wertminderung bei weitem nicht so viel.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 15:12

Danke,

denke ich schließe mich dir und meinem Vater an und werde mich mal nach einem Jahreswagen umsehen, oder vieleicht doch nach einer R- Klasse? Wohl eher nicht. OK, danke an alle die geholfen haben bis jetzt, werde dann meinen treuen 210er noch ein paar Tage fahren und mich mal so langsam an die Suche nach einem so Gut ausgestattetem 211er machen wie der ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen