ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 320 Kombi.. 1998... Scheinwerfer Xenon

E 320 Kombi.. 1998... Scheinwerfer Xenon

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 31. Januar 2011 um 12:45

Hallo, zusammen.

Ich konnte einen guten 320er Kombi bekommen doch leider hat dieser kein Xenon.

Nun zu meiner Frage, ist der Xenon Scheinwerfer dier gleiche wie der mit Halogen?

Schaut nämlich auf die Ferne so aus?

Denn wenn ja dann dachte ich an ein Plug n Play Xenon mit 4300 Kelvin....

Was meint Ihr?

 

Besten dank für die Antworten..

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2011 um 13:02

Hallo Marei, glückwunsch zum Kauf und Herzlich willkommen bei den W 210ern'!!!

Nimm es Dexal nicht krumm, er ist nur genervt weil das Thema hier schon 1000000x vorgebracht wurde. Nimm die Sufu zum Thema Xenon nachrüsten oder so, und du wirst sehen was hier schon deswegen abging:D

Gruss

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hallo,

nicht schon wieder. ist nur optisch der gleiche. nein gibt auch keinen nachrüstsatz im Finanziellen rahmen. alles was so engeboten wird ist im deutschen strassenverkehr illigal.

gruß dexal

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 12:53

Na das ja ne Nette Begrüssung..... Wow...:):confused::confused:

Zudem wohne ich nicht in Deutschland...

am 31. Januar 2011 um 12:57

Mein 320er hat Xenon und das Auto meiner Frau H7, ich kann da beim Fahren (natürlich Nacht's) keinen Unterschied erkennen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 12:59

Hm echt nicht, unser MV6 und der E46 BMW haben beide Xenon und gerade Nachts ist das von Vorteil und weil ich echt viel in den frühen Morgen stunden los muss, wollte und will ich das tauschen..

MFG

am 31. Januar 2011 um 13:02

Hallo Marei, glückwunsch zum Kauf und Herzlich willkommen bei den W 210ern'!!!

Nimm es Dexal nicht krumm, er ist nur genervt weil das Thema hier schon 1000000x vorgebracht wurde. Nimm die Sufu zum Thema Xenon nachrüsten oder so, und du wirst sehen was hier schon deswegen abging:D

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Hallo, zusammen.

Ich konnte einen guten 320er Kombi bekommen doch leider hat dieser kein Xenon.

Nun zu meiner Frage, ist der Xenon Scheinwerfer dier gleiche wie der mit Halogen?

Schaut nämlich auf die Ferne so aus?

Denn wenn ja dann dachte ich an ein Plug n Play Xenon mit 4300 Kelvin....

Was meint Ihr?

 

Besten dank für die Antworten..

Hi

also die Scheinwerfer für Xenon und Halogen sind total unterschiedlich!

Wenn du die Such-Funktion im Forum benutzt wirst du feststellen, dass dieses Thema schon x-mal diskutiert wurde - daher die "unnette" Begrüßung - die du jedoch meiner Meinung nach trotzdem ned verdient hast. Aber so schlimm war's ja auch ned... ;-)

Wenn du Xenon nachrüsten willst gibt es folgende Möglichkeit:

du musst die Halogenscheinwerfer gegen originale Mercedes-Xenonscheinwerfer tauschen (Achtung: um BJ2000 wurden die Scheinwerfer mal geändert - also die richtigen kaufen).

Hierfür benötigst du folgende Teile:

- 2 Xenon-D2R-Scheinwerfer (inkl. Steuergeräte, Brenner und ALWR-Stellmotoren);

- SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) bestehend aus: Schalter, Kabelsatz, Pumpe, Schläuche , 2 Arme mit Düsen, neue Blenden unter den Scheinwerfern (bei Vor-Mopf - neuen Stoßfänger bei Mopf);

- ALWR (automatische Leuchtweitenregulierung) bestehend aus: Sensor VA, Sensor HA, Steuergerät, Kabelsatz, (die Stellmotoren sind meist schon am Scheinwerfer selber dran);

Wenn du das alles neu bei MB kaufst bist du mit ca 4000 EUR dabei.

Bei ebay gibts vieles gebraucht und günstig!

Grüße

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:11

Ja habe es auch gerade mitbekommen das dass wohl ein Standart Thema ist.

Ich möchte keine 4000,- Euro ausgeben.... Also denke ich die nicht legale Lösung , da ich in der Schweiz wohne sieht es etwas anderes aus.

Klarglas Scheinwerfer von Ebay oder reichen die alten um ein Xenon Nachrüstset zu nehmen?

MFG

am 31. Januar 2011 um 13:15

Du musst aufpassen wenn du dir scheinwerfer holst (ebay) sie schreiben xenon scheinwerfer, und in wirklichkeit ist eine H7 Birne drin.... also kein xenon...;)

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 13:21

Ja das kenne ich.... Ich habe es gerade mit der DE Linse gesehen, wenn man dann genau liest. " Mit Xenon Linsen Optik"...

Schon kleine Verbrecher.....

am 31. Januar 2011 um 13:29

Hast du die scheinwerferreinigungsanlage schon an deinem wagen dran?

Wenn du unbedingt xenon willst, würde ich mir zeit lassen und die sachen gebraucht kaufen...

Scheinwerfer, vorschaltgerät, brenner usw.

Ich biete zum beispiel gerade die Brenner von Philips an, 5000 K also reines weiss bei ebay, da bei mir das vorschaltgerät kaputt war und nicht der brenner...

Würde mich mal schlau machen ob es bei euch auch pflicht ist eine scheinwerferreinigungsanlage haben zu müssen wie in Germany...

Wie gesagt, ist nur ein tip, kauf dir alles nach und nach, da kannst glück haben das du es für 500-600€ bekommst.

gruss

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 14:19

Es ist mein erster Benz , ich weiss ja noch gar nicht ob ich zufrieden bin mit dem Wagen. Verstehst Du?

Ich fuhr sonst immer Audi oder BMW....

MFG

Hallo Marei.CH,

sorry wollte Dich nicht verschrecken. Aber das Thema ist hier wirklich schon x..... mal diskutiert worden. War nicht böse gemeint. Wirst viel Spass mit Deinem Benz haben, ihn nicht mehr eintauschen wollen.

Gruß Dexal

Salü Marei.ch

Die bei der MFK oder mit den Kantonskappen auf sind nicht ganz blöde. Wenn du BlingBling Xenon einbaust, blendet es meist - und bei den Projektionsscheinwerfern noch viel mehr, weil die billig Xenon-H7-Adapter aus China niemals genau passen. Deine Lichtstrahlen werden dann irgendwo hin projeziert, aber niemals nicht dahin wo dein MV 6 oder der BMW das Licht hingetan haben. Solltest du es dennoch probieren wollen, bitte kaufe das 4500°K und keinesfalls höher.

Empfehlung ist allerdings, sich mal um eine der neuesten Philips Extreme Power zu bemühen, das sind die legal hellsten und besten H7 Lampen die es zur Zeit gibt. Damit solltest du absolut besser dran sein als mit Pseudo-Xenon und schwarzen Flecken im Leuchtteppich vor dir.

 

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 16:59

Hallo Ralf, die neuste Phlipps 100% plus für sage und schreibe 79,- sFR hatte ich zuletzt im A4 drinnen, das Licht war super das stimmt, aber alle die mir entgegen kamen haben aufgeblendet weil Sie dachten ich bin so blöd und fahre mit Fernlicht. Binn dann Scheinwerfer einstellen gegangen, ja hat nichts genützt.

Nee nee 4300k wollte ich eh nur haben, denn das andere ist Blau und leuchtet nicht mehr so gut.

Gruss Henry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 320 Kombi.. 1998... Scheinwerfer Xenon