ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 mit AMG Styling mit Panoramadach aus Mai 2002

E 320 mit AMG Styling mit Panoramadach aus Mai 2002

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 18:52

Hallo E-Klasseforum,

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/EditPost.html?postId=20916178#

ich bin Robert und eigentlich im CLK 208 Bereich zu hause, jedoch habe ich vieleicht bald die Gelegenheit auf den E320 Avantgarde mit AMG Styling meines Nachbarn zu wechseln.

Hierzu habe ich ein Paar Fragen zu Sachen die mir auf einer Probefahrt aufgefallen sind und mir nicht vollständig über die Suchfunktion beantwortet wurden.

Aber erstmal zu Auto selbst:

E 320 aus Mai 2002 aus 2. Hd. (erst MB, seither mein Nachbar)

144.000 Km und nur bei Mercedes NL gewartet.

Zustand: gepflegt, mit ein paar laufleistungsbedingten Steinschlägen und leichten Kratzern.

Ausstattung:

Obsidianschwarz Metallic

Avanatgarde mit AMG Styling mit Panoramadach

4 Rohr AMG Auspuff

Leder

4 x Sitzheizung

Xenon

kleines Navi

Panoramadach

!!! keine PDC!!!

Eine Preisvorstellung gibt es bis jetzt nicht, da er sich erstmal informieren will.

Nun zu den Dingen die mir auf der Probefahrt aufgefallen sind und zu denen ich mangels Sucherfolg und Fahrzeugkenntnis auf Eure Einschätzung hoffe.

Knacken am Dach bei Fahrzeugverwindung:

Bei Fahrt aus der Hofeinfahrt und überfahren von größeren Unebenheiten hat es ein Kanckgeräusch aus dem Bereich des Innen spiegels/Innenbeleuchtung gegeben. Kann dies vom Panoramadach kommen und treten solche Geräsche beim Panoramadach häufig auf?

Ist sowas mit relativ wenig Aufwand zu beseitigen?

Leichte Drehzahlschwankungen im Leerlauf:

An der Ampel ist mir aufgefallen das es minimale Drehzahlschwankungen im Leerlauf gibt, sie sind als minimale Bewegungen der Drehzahlmessernadel und auch als leichte vibrationen vernehmbar. Bei einem 4 Zylinder würde ich sagen, das ist normal. Aber bei einem 6 Zylinder? (zur Info, lezter service vor ( 8 TKM). Wie ist das einzuschätzen?

Lenkungspiel??

Bei Tempo 120 ist mir aufgefallen, das die Lenkung um die Mittellage einen geringen Bewegungsspielraum hat, bis ein wenig Kraftbedarf zum einlenken notwenig wird. Leider kann ich nicht einschätzen ob dies normal ist oder bereits erhöhtes Lenkungsspiel vorhanden ist. Ich möchte hier auch nicht meinen 99er CLK als Vergleich nutzen, da dieser nur 205er 16 Zoll Reifen vorne montiert hat und keine 235 18 Zoll.

Ansonsten hat das Auto ein sehr gutes Fahrgefühl vermittelt.

Nun die letzte Frage: Da es sich um einen Privatverkauf in der aktuellen wirtschaftlichen Lage handelt, würde und er das Auto wenn es nicht an mich verkauft, gegen eine neue Jahreswagen E-Klasse inzahlung geben. Daher halte ich 11 - 11,5 T€ für realistisch vorlallen da das Auto keine PDc hat.

Wie seht Ihr das?

Danke Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

mir hat mein freundlicher Vertragshändler,beim Kauf eines W-211,davon abgeraten Modelle des Baujahres 2002 zu erwerben,dar die ersten Modelle für Ihre elektronischen Probleme sehr bekannt sein sollen und von daher habe ich mich für einen W-211 des Baujahres 2004 entschieden.

Was den Preis angeht halte ich in der derzeitgen wirtschaftlichen Lage einen Preis von 14.000€,für dieses Fahrtzeug als zu hoch,zumal aus privater Hand und ohne Gewährleistung.

Ich habe im März 2009,einen E 500T4matic mit Vollausstattung Bj.02/2004 mit 146.000km Schecktheftgepflegt,ohne Gewährleistung für €17.000 gekauft.

Schecktheftgepflegt ist auf jedenfalls sehr wichtig,dann kannst Du auch von privat ein solches Fahrzeug erwerben.Sicher ein wenig Risiko schon dabei,die Elektronik ist schon ein wenig empfindlich die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.PDC würde ich Dir auf jedenfall empfehlen damit lässt sich das Auto narrensicher in eine Parklücke einparken,dar der Wagen recht unübersichtlich ist.

Was die Geräusche betrifft,bei einem älteren Fahrzeug können schon gewisse Geräusche auftreten,dar ja schon eine gewisse Abnutzung vorhanden ist.

Ich würde raten Dich mal bei mobile.de umzuschauen,die Auswahl ist riesig und für 14-15.000 €,kannst Du auch einen E 350 schon bekommen und der ist auf jedenfall die bessere Wahl denke ich,aber das musst Du schon selber entscheiden.

 

 

Gruss Uwe 1967

Vollausstattung?

Hat dir das der selbe Verkäufer verzählt, der auch behauptet W211 aus 2002 wären schlecht?

Zähl mal die Vollaustattung von deinem 500er auf, hat er Anhängerkupplung? Sitzheizung im Fond? Disctronic? AMG-Paket? Panoramadach? Designo Lack und Innenausstattung? Standheizung? Infrarotglas? Seitenrollos? TV-Tuner?

Ich denke ich muss nicht weiter aufzählen.....trenn dich von dem Gedanken Navi und Leder wäre eine Vollausstattung.....

 

Autos aus 2002 müssen nicht schlecht sein, man muss halt die Augen aufhalten....ggf. beim Freundlichen per Fahrgestellnummer abchecken ob der Wagen Kundendienstmaßnahmen hatte.....

 

 

Zum Fragensteller:

 

10000-11000? Zeig mir bei Mobile oder Autoscout einen E320 mit AMG Paket unter 15000 Euro.....

Wenn dein Nachbar den für 11000 weggibt und du ihn nicht willst, ich geb ihm die 11000 sofort, egal ob der Motor unruhig läuft....das ist ja kein Diesel, solange der nicht an alles Ecken ölt, wird es eine Kleinigkeit sein....sag mir bescheid ich hole das Auto sofort ab und zahle Bar.

 

Für 11000 Euro kriegst du verbrauchte Nudeln mit >200tkm und Trambahnausstattung.....

 

 

 

 

 

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2009 um 20:41

Achso, es handelt sich um einen Benziner.

Sorry

am 5. Juli 2009 um 23:36

hallo,

13-14t halte ich für realistisch!

mfg

am 6. Juli 2009 um 17:24

Unruhiger Leerlauf bei einem Mercedes 6-Zylinder? Das ist sicher nicht normal und kann recht viele Ursachen haben, angefangen vom LMM bis...

Du musst es für Dich selber entscheiden, aber ich würde Dir davon abraten die Katze im Sack zu kaufen. Ein mit Mängeln behafteter Mercedes (dann auch noch von Privat ohne Garantie) kann doch ganz schön ins Geld gehen - was Du am günstigen Preis sparst zahlst Du im schlimmsten Fall doppelt und dreifach in der Werkstatt wieder drauf.

Ich würde an Deiner Stelle ein fehlerfreies Modell suchen, am besten direkt von Daimler. Die alten 320er Preise sind schon im Keller, somit müsstest Du recht große Auswahl haben.

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 21:09

Ich werde mal einen 320er vom Händler probefahren um einen Vergleich zu bekommen.

Aber 13 - 14 T€ halte ich für übertrieben!

Die NL hier in Dortmund gehört schon nicht zu den günstigen, hat aber einen gut Ausgestatteten 320er Elegance aus ende '03 mit nur 30.000 Km auf der Uhr für 18.xxx € im Angebot sowie einen 11/2005er mit 50.000 Km für 20.xxx€, dann darf ein Privatverkauf aus anfang '02 mit fast 150.000 Km trotz AMG Paket nicht mehr als 11T€ oder max. 11.500 € kosten, selbst wenn die Reifen, Service etc. neu wären.

Wenn ich dann so lese, wie Preise bei Mercedes für Fahrzeuge unter 100TKM mit Garantie aussehen, würde ich für das genannte Fahrzeug (technische Prüfung bei Mercedes vorrausgesetzt um die genannte Katze im Sach auszuschließen) schon eher auf unter 11T€ tendieren.

Dann mußt du dir ein Elegance ohne Austattung kaufen.Finde 14T€ in Ordnung für das Austattung was er hat.

Hallo,

mir hat mein freundlicher Vertragshändler,beim Kauf eines W-211,davon abgeraten Modelle des Baujahres 2002 zu erwerben,dar die ersten Modelle für Ihre elektronischen Probleme sehr bekannt sein sollen und von daher habe ich mich für einen W-211 des Baujahres 2004 entschieden.

Was den Preis angeht halte ich in der derzeitgen wirtschaftlichen Lage einen Preis von 14.000€,für dieses Fahrtzeug als zu hoch,zumal aus privater Hand und ohne Gewährleistung.

Ich habe im März 2009,einen E 500T4matic mit Vollausstattung Bj.02/2004 mit 146.000km Schecktheftgepflegt,ohne Gewährleistung für €17.000 gekauft.

Schecktheftgepflegt ist auf jedenfalls sehr wichtig,dann kannst Du auch von privat ein solches Fahrzeug erwerben.Sicher ein wenig Risiko schon dabei,die Elektronik ist schon ein wenig empfindlich die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.PDC würde ich Dir auf jedenfall empfehlen damit lässt sich das Auto narrensicher in eine Parklücke einparken,dar der Wagen recht unübersichtlich ist.

Was die Geräusche betrifft,bei einem älteren Fahrzeug können schon gewisse Geräusche auftreten,dar ja schon eine gewisse Abnutzung vorhanden ist.

Ich würde raten Dich mal bei mobile.de umzuschauen,die Auswahl ist riesig und für 14-15.000 €,kannst Du auch einen E 350 schon bekommen und der ist auf jedenfall die bessere Wahl denke ich,aber das musst Du schon selber entscheiden.

 

Gruss Uwe 1967

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

mir hat mein freundlicher Vertragshändler,beim Kauf eines W-211,davon abgeraten Modelle des Baujahres 2002 zu erwerben,dar die ersten Modelle für Ihre elektronischen Probleme sehr bekannt sein sollen und von daher habe ich mich für einen W-211 des Baujahres 2004 entschieden.

Was den Preis angeht halte ich in der derzeitgen wirtschaftlichen Lage einen Preis von 14.000€,für dieses Fahrtzeug als zu hoch,zumal aus privater Hand und ohne Gewährleistung.

Ich habe im März 2009,einen E 500T4matic mit Vollausstattung Bj.02/2004 mit 146.000km Schecktheftgepflegt,ohne Gewährleistung für €17.000 gekauft.

Schecktheftgepflegt ist auf jedenfalls sehr wichtig,dann kannst Du auch von privat ein solches Fahrzeug erwerben.Sicher ein wenig Risiko schon dabei,die Elektronik ist schon ein wenig empfindlich die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.PDC würde ich Dir auf jedenfall empfehlen damit lässt sich das Auto narrensicher in eine Parklücke einparken,dar der Wagen recht unübersichtlich ist.

Was die Geräusche betrifft,bei einem älteren Fahrzeug können schon gewisse Geräusche auftreten,dar ja schon eine gewisse Abnutzung vorhanden ist.

Ich würde raten Dich mal bei mobile.de umzuschauen,die Auswahl ist riesig und für 14-15.000 €,kannst Du auch einen E 350 schon bekommen und der ist auf jedenfall die bessere Wahl denke ich,aber das musst Du schon selber entscheiden.

 

 

Gruss Uwe 1967

Vollausstattung?

Hat dir das der selbe Verkäufer verzählt, der auch behauptet W211 aus 2002 wären schlecht?

Zähl mal die Vollaustattung von deinem 500er auf, hat er Anhängerkupplung? Sitzheizung im Fond? Disctronic? AMG-Paket? Panoramadach? Designo Lack und Innenausstattung? Standheizung? Infrarotglas? Seitenrollos? TV-Tuner?

Ich denke ich muss nicht weiter aufzählen.....trenn dich von dem Gedanken Navi und Leder wäre eine Vollausstattung.....

 

Autos aus 2002 müssen nicht schlecht sein, man muss halt die Augen aufhalten....ggf. beim Freundlichen per Fahrgestellnummer abchecken ob der Wagen Kundendienstmaßnahmen hatte.....

 

 

Zum Fragensteller:

 

10000-11000? Zeig mir bei Mobile oder Autoscout einen E320 mit AMG Paket unter 15000 Euro.....

Wenn dein Nachbar den für 11000 weggibt und du ihn nicht willst, ich geb ihm die 11000 sofort, egal ob der Motor unruhig läuft....das ist ja kein Diesel, solange der nicht an alles Ecken ölt, wird es eine Kleinigkeit sein....sag mir bescheid ich hole das Auto sofort ab und zahle Bar.

 

Für 11000 Euro kriegst du verbrauchte Nudeln mit >200tkm und Trambahnausstattung.....

 

 

 

 

 

Zitat:

 

Vollausstattung?

Hat dir das der selbe Verkäufer verzählt, der auch behauptet W211 aus 2002 wären schlecht?

Zähl mal die Vollaustattung von deinem 500er auf, hat er Anhängerkupplung? Sitzheizung im Fond? Disctronic? AMG-Paket? Panoramadach? Designo Lack und Innenausstattung? Standheizung? Infrarotglas? Seitenrollos? TV-Tuner?

Ich denke ich muss nicht weiter aufzählen.....trenn dich von dem Gedanken Navi und Leder wäre eine Vollausstattung.....

Autos aus 2002 müssen nicht schlecht sein, man muss halt die Augen aufhalten....ggf. beim Freundlichen per Fahrgestellnummer abchecken ob der Wagen Kundendienstmaßnahmen hatte.....

 

Zum Fragensteller:

10000-11000? Zeig mir bei Mobile oder Autoscout einen E320 mit AMG Paket unter 15000 Euro.....

Wenn dein Nachbar den für 11000 weggibt und du ihn nicht willst, ich geb ihm die 11000 sofort, egal ob der Motor unruhig läuft....das ist ja kein Diesel, solange der nicht an alles Ecken ölt, wird es eine Kleinigkeit sein....sag mir bescheid ich hole das Auto sofort ab und zahle Bar.

Für 11000 Euro kriegst du verbrauchte Nudeln mit >200tkm und Trambahnausstattung.....

Genau so ist es!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 mit AMG Styling mit Panoramadach aus Mai 2002