1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 Cgi Coupe Motorkontrolleuchte ?

E 350 Cgi Coupe Motorkontrolleuchte ?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:27

Hallo Leute habe mir letzten Samstag einen E 350 gekauft. Seid gerade eben leuchtet die motorkontrolleuchte. Ich habe noch bis 2017 Mercedes Junge Sterne Garantie. Fahre auch Montag sofort dahin. Wollte nur gern wissen was es seien kann. Ich habe ein Xpipe drunter kann ea abgasstörung sein ? Also der Wagen hatt noch die volle Kraft fährt ruhig und schaltet auch sehr sauber.

Vielen dank für eure hilfe

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@diego2424 schrieb am 23. Januar 2016 um 15:27:41 Uhr:

Hallo Leute habe mir letzten Samstag einen E 350 gekauft. Seid gerade eben leuchtet die motorkontrolleuchte. Ich habe noch bis 2017 Mercedes Junge Sterne Garantie. Fahre auch Montag sofort dahin. Wollte nur gern wissen was es seien kann. Ich habe ein Xpipe drunter kann ea abgasstörung sein ? Also der Wagen hatt noch die volle Kraft fährt ruhig und schaltet auch sehr sauber.

Vielen dank für eure hilfe

Hast die Pipe selber montiert? Heute?

hab ne Xpipe seid über 3 Jahren drunter noch nie kam die Motorleuchte.... hat damit also nix zu tun.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 21:54

Niggerson danke erstmal für deine Antwort. Wie machst du das mit der HU Untersuchung ? Und kann mercedes die Garantie aberkennen wenn die sehen das ich ne Xpipe drunter habe.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 22:04

Ne hab das Auto so gekauft der vorbesitzer hat mir auch ne Rechnung von 700 Euro gegeben vom Tuner

Zitat:

@diego2424 schrieb am 23. Januar 2016 um 22:54:55 Uhr:

Niggerson danke erstmal für deine Antwort. Wie machst du das mit der HU Untersuchung ? Und kann mercedes die Garantie aberkennen wenn die sehen das ich ne Xpipe drunter habe.

Kommt darauf an ob der Fehler in der Abgasanlage liegt. Die werden es bestimmt versuchen.

Zitat:

@diego2424 schrieb am 23. Januar 2016 um 23:04:10 Uhr:

Ne hab das Auto so gekauft der vorbesitzer hat mir auch ne Rechnung von 700 Euro gegeben vom Tuner

Liegt bestimmt nicht an der Pipe. Lass erstmal Fehler auslesen.

Na wenn ich raten müsste dann auf die Hochdruckpumpe.......wenn ja,dann verabschiede dich schon mal für eine lange Zeit von deinem Auto!

Gruss

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 8:31

O backe ich habe gestern auch gemerkt das das Auto richtig am klackern ist. Fast schon wie ein Diesel

Na gut,das liegt wohl an der Direkteinspritzung!

Ich hatte die HDP in meinem CLS kaputt,da das Ersatzteil nicht auffindbar war ( bei MB selbst ) stand der Wagen 3 Monate bei denen auf dem Hof.......

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 8:39

Hattest du auch Junge sterne garantie ? Hast du einen leih Wagen bekommen ? Das einzige was mir halt sorgen macht das die nichtz übernehmen wegen dem xpipe

Das merken die gar nicht!

Ja ich hatte auch JS,haben auch alles übernommen bis auf ca. 330€.......sonst knappe 4000€

Themenstarteram 24. Januar 2016 um 8:47

Oke danke erstmal ich werde morgen früh sofort zu MB fahren ich werde euch berichten was sache ist.

4.000€ ? Für eine HDP ?

Ja ganz genau!

Prüfen,ein und Ausbau und das Ersatzteil!

Und einen Leihwagen gab es für die Dauer,nur aufgrund der Kulanz des Autohauses!

Deine Antwort