ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CGI gutes Angebot?

E 350 CGI gutes Angebot?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Februar 2020 um 16:22

Hallo zusammen,

ich bin auf folgende Anzeige gestoßen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:

https://www.autoscout24.de/.../...5dae5dd0-82f6-40de-a95f-e7baea634a75

Laut Händler wurden die vorderen Stoßdämpfer getauscht und Inspektion gemacht (beides von ihm). Reifen+Bremsen ok.

Jetzt ist die Frage, ob das ein gutes Angebot ist oder ob bei 170tsd km wahrscheinlich bald etwas größeres ansteht. Wie verhält sich der E350 wenns Richtung 200tsd km geht?

Danke euch!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pahul schrieb am 9. Februar 2020 um 23:17:33 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 9. Februar 2020 um 21:25:45 Uhr:

@Pahul - den dort gezeigten Preis kriegst du am Ende sowieso nicht. Obwohl dort suggeriert wird, dass er durch Sonderausstattungen sogar noch höher wird.

Zu dem aufgerufenen Preis vom Händler 11 450 € , bleiben schon mal 950 € Verhandlungsbreite. :)

p.s.:

Sonderausstattungen werden fast niemals den Preis merklich steigern ...es zählt:

1. Baujahr

2. abgespulte Laufleistung

3. Hochglanz-Politur ohne jegliche Kratzer u. Dellen

.....

.....

......

10. überteuerte Zusatz-Ausstattung

Die Halteranzahl sowie Unfallschäden dürften bzgl. Preisfindung aber deutlich vor deiner Hochglanzpolitur liegen....

 

Zum Fahrzeug:

Für gerade mal 11 Mille bekommt man ein schönes Fahrzeug mit tollem Motor, mit dem man noch lange Spass haben kann. Ist mit Sicherheit nicht überteuert, vorausgesetzt der Allgemeinzustand ist noch i. O.

Frage mich bei den "zu teuer-Schreihälsen" immer, was die Leute für 11000 Euro erwarten?

Ein Facelift 400er mit wenig Kilometern vielleicht....?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Preislich liegt er recht gut ... Bewertung über mobile.de (Ankaufstation)

- die Heise DAT-Bewertung funkt. z.Zt. nicht

Wagen sollte problemlos für mind. > 100 tKm nutzbar sein.

Verschleißteile sind sind immer eingeplant und erschwinglich für diesen preisl. angemessenen 6-Zyl.

p.s.:

der Verbrauch im Stadtverkehr darf dich aber beim Brötchen holen nicht stören :D

so ein Wagen gehört auf Langstrecke o. BAB.

Ankauf mobile.de Schätzg.
Bildschirmfoto-2020-02-07-um-18-27
am 7. Februar 2020 um 17:42

Ein bis fünf Stichworte hätte ich noch: Ölverbrauch?, Wartung bei MB?, Garantie?, Motorschaden könnte anstehen, keine Assistenssysteme, ...

 

Größere Reparaturen: Hinterachsdifferential, Hinterachse, Motor, Getriebe, ILS-Scheinwerfer, diverse Steuergeräte, ...

Was nicht an Elektronik verbaut ist ... kann auch nicht kaputt gehen.

Der TE holt sich den Wagen mit nagelneuem TÜV beim Händler ab !!!

p.s.:

hier (im MT-Forum) wurden kürzlich Lauflstg. mit 269 tKm & 4 t€ höher empfohlen ...

die mussten dann also schon beim "Verwerter" stehen. Oder ?

Was sagen die TAXI-Spezis dazu ? --- gerade gut eingefahren :D

Vergleiche mal Auto-Scout 24:

Bildschirmfoto-2020-02-07-um-19-56
am 7. Februar 2020 um 18:47

Naja, Taxis und Benziner sind schon ein Unterschied.

Bremsleitungen unterm wagen kontrolieren. Die rotten gerne weg

ich habe W212 mit 220 Cdi da ist sehr wichtig das die steuerkette bei 200.000 ausgetauscht wird. wenn die gleiche motor haben solltest du das ansprechen.

Du hast ein 4 zylinder und oben gehts um 6 zyl. aber ich gib dir recht es kontrolieren zu lassen.

 

Hast du nur die kette gewechselt oder auch die zahnräder?

am 7. Februar 2020 um 19:12

Es geht hier um den 3,5 Liter M272DE35 Benziner Direkteinspritzer, Sauger V6, mit 292PS.

Der hat eine Duplexkette.

Selbst die duplexkette macht jedenfalls beim Diesel Probleme. Sauger v6 kann ich nichts sagen. Ich persönlich würde es google ob was zu finden ist und gegebenen Fals kontrollieren lassen.

Leider ist die such funktion bei vielen das problem das sie es nicht können oder wollen und machen ein neues Thema auf. Startstop ist zb eins was immer wieder kommt, nur als beispiel

am 7. Februar 2020 um 20:58

Diesel. /. Benziner

10 Jahre, 170.000 Km und aus 3. HAND. NEIN, ich würde keine 11.500 € mehr für dieses alte Auto ausgeben.

am 8. Februar 2020 um 1:25

Zitat:

@Pahul schrieb am 7. Februar 2020 um 18:06:45 Uhr:

... Wagen sollte problemlos für mind. > 100 tKm nutzbar sein.

Das würde ich nicht unterschreiben. Wer sich hinter einem Konjunktiv versteckt glaubt in aller Regel selber nicht an das, was er erzählt.

Zitat:

@frank-d. schrieb am 7. Februar 2020 um 23:44:46 Uhr:

10 Jahre, 170.000 Km und aus 3. HAND. NEIN, ich würde keine 11.500 € mehr für dieses alte Auto ausgeben.

Wieso alt? Meine Autos sind im Durchschnitt jetzt 21,2 Jahre alt. Da geht noch was... :D

Die 11500 Euros finde ich nicht überteuert - das ist ca.die Preisklasse mit diesem Km-Stand.Dem Motor macht das nix aus,der 6Zyl.läuft locker bis 300000 Km,wenn regelmäßig Inspektion gemacht wurde - respektive Ölwechsel.Man müsste halt in Erfahrung bringen können,ob „wichtige“ Anbauteile zwischendurch getauscht wurden,die sich mit ü100000 Km „verabschieden“ könnten.Aber da hängt man sowieso nicht drin,mein Dicker wird im Juli 11 Jahre alt (zwar erst ca.83000 Km - Reparaturen in meinen knapp 5 Jahren Besitz : 1x Thermostat (200€) und 1x Gaspedal (160€) - ich bin (noch !) zufrieden.

Wenn man so ein Fahrzeug ohne Garantie kauft,sollte man sich sowieso ein „paar“ Euro auf die Seite legen,anders macht das meines Erachtens keinen Sinn - wenn die HDP flöten geht wird’s teuer.

Wenn der TE eine größere Ausstattung haben will,muss er sowieso noch eine „Schippe“ drauflegen..!

Was aber von Vorteil ist : Er hat keine Airmatic - die kann schon mal nicht kaputt gehen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen