ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 Halogenscheinwerfer Avantgarde

E 350 Halogenscheinwerfer Avantgarde

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 17:54

Hallo Zusammen, wir stehen vor der Entscheidung Montag einen E350 mit 306 PS Avantgarde beim Händler zu kaufen. Auto ist top..einziges Manko ist, dass er Halogenschwinwerfer hat. Was würdet Ihr mir raten?!? Ist das Vertretbar? Soll 30.000€ kosten und hat 45000 km auf der Uhr.Meiner Meinung nach passen diese Scheinwerfer nicht zu einer Premiumklasse! Danke für Infos!

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2018 um 17:59

Kurz und knapp: Nein

 

Entscheiden musst Du selber - wenn es Dir nichts ausmacht und du den Wagen ewig fahren willst ist das ggf noch Ok. Aber ein Verkauf wird ohne Xenon bzw LED und ILS schwierig.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Januar 2018 um 17:59

Kurz und knapp: Nein

 

Entscheiden musst Du selber - wenn es Dir nichts ausmacht und du den Wagen ewig fahren willst ist das ggf noch Ok. Aber ein Verkauf wird ohne Xenon bzw LED und ILS schwierig.

Ein Vormopf kostet heute immer noch 30000? Hab mich nie damit beschäftigt, aber das kommt mir gefühlt viel vor für ein mindestens 5 Jahre altes Auto?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 18:12

Das ist ein Mopf Baujahr 2013

Zitat:

@Carlson2 schrieb am 20. Januar 2018 um 19:12:31 Uhr:

Das ist ein Mopf Baujahr 2013

Dann hat er max. Halogen Fernlicht, denn das Abblendlicht ist beim Mopf serienmäßig in LED-Technologie.

Und Xenon gibt es beim Mopf überhaupt nicht mehr. Dafür gibt es nun Voll-LED ILS Scheinwerfer.

cu termi0815

Br212mopf-serie-0-aus-13c28-08
Br212mopf-serie-1-tagfahrlicht-13c28-09
Br212mopf-serie-2-abblendlicht-13c28-10
+5
Themenstarteram 20. Januar 2018 um 18:46

Ahhh, okay...ich hab nur gesehen, dass der Wagen unten wie in Bild 2 tagfahrlicht hat. Die beiden "Lichtbänder" die das 4Augengesicht simulieren fehlen...bedeutet das dass LED Licht eingesetzt wird? Das selbe als wenn die " Lichtbänder" aktiv sind?!? Ist dieses schon eher empfehlenswert?! Der Verkäüfer sagte mir nur ...Scheinwerfer sind normale Halogen, vieleicht doch ein Irrtum ...Herzlichen Dank

Img-3807

Das sind die einfachen LED Scheinwerfer, sicher besser als Halogen, aber würde zu so einem Preis kein Auto ohne LED ILS kaufen. Wie bereits gesagt, ist das alte Klo, egal ob Mopf oder nicht. Kein schlechtes Auto, aber einfach zu teuer.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 18:53

Danke für die Info! Die normalen LED müssten doch ähnlich der Lichtausbeute zu dem Xenonlicht sein oder?

Darauf würde ich nicht wetten. Im neuen Modell sind Aufpreispflichtig High Performance Scheinwerfer zu bestellen, ist auch led, die sind definitiv schlechter als Xenon mit ILS, die Ausleuchtung ist schlecht, die sehen nur auf dem ersten Blick hell aus. Teste es, niemand wird dir was verbieten, wenn für dich alles passt, dann ist das doch in Ordnung

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 19:18

Herzlichen Dank ...ich werde dann wahrscheinlich am Montag den 350 4matik kaufen...hatte schon Sorge, dass man mit Halogenscheinwerfern rumfahren müsste. Ist das Lichtband nur bei den Voll LED?

Ja nur bei voll led

Ist das ein US Reimport? Da fahren viele sehr gut ausgestattete Autos mit großen Motoren ohne ILS. Da hab ich mich schon immer gewundert.

Hier kauft doch keiner einen 350er mit Allrad aber ohne ILS.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 20:07

Rentnerfahrzeug! Hat er vor 4 Jahren so bestellt...ich bin aber schon mal froh das LED drin ist. Wenn das LED Ablendlicht mit dem Ablendlicht der Voll LED ähnlich ist bin ich schon zufrieden. Schon klar ohne Fernlichtassistent etc.??

Leute haltet den Ball flach, ich habe mir in 02/2017 meinen nagelneuen E 250 Bluetec gekauft und der hat LED und das Fernlicht ist Halogen (war halt so bei meinem Lagerwagen -> dafür riesen Preisnachlass bekommen)

Ich habe dann die serienmäßigen Halogenbirnchen gegen die Phillips-X-trem getauscht. Die sind viel besser wie die originalen Birnchen aber nicht so toll wie mein altes ILS.

Also ich fahre jetzt seit einem Jahr mit rum und habe bisher keine Probleme gehabt.

Abblendlicht LED ist sehr gut, ok das Fernlicht ist recht gut aber nicht so gut wie früher das ILS -> Scheiß drauf ich kann sehr gut damit Leben.

ein Tipp für alle extrem Nachtblinden hier: NACH DUNKELHEIT LASST DAS AUTO STEHEN UND GEHT ZU FUSS :D

.. wer nicht viel und lang bei Dunkelheit unterwegs ist, dem wird das ILS nicht fehlen.

Wichtig ist, dass das Auto gefällt und in Ordnung ist und eventuell andere wichtige Ausstattung hat.

Also 45tkm ist ja echt wenig, meiner hatte nach 18Monaten 40tkm.

Ich würde so ein Renternauto mit so wenig km auch nehmen wenn die Ausstattung für mich passt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 Halogenscheinwerfer Avantgarde