ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 keine Gasannahme

E 350 keine Gasannahme

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juni 2018 um 17:00

Hallo,

Habe aktuell das Phänomen, dass bei 2200 Umdrehungen Schluss ist. Er nimmt kein Gas mehr an bzw. Schaltet auch nicht runter wenn ich einen kickdown mache.

Im Fehlerspeicher steht nichts.

Hat das Gaspedal einen weg?

Viele Grüße

Chilla

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 26. September 2018 um 08:21:51 Uhr:

Wenn wir hier immer aller ausschreiben würden, dauert ex ewig.

Es soll Listen geben mit den Abkürzungen.

Alles vorhanden.

Man(n) muss nur lesen

https://www.motor-talk.de/blogs/mireu/abkuerzungen-mb-t4972235.html

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit was wurde ausgelesen? Wenn nichts mehr geht kann ich mir kaum vorstellen dass da nichts im Fehlerspeicher steht.

Wurde irgendwas am Auto vor kurzem gemacht?

LMM mal unter die Lupe nehmen. Stecker vom LMM abziehen und probieren ob er dann besser läuft. ;)

Drosselklappe Stellgliedtest solltest Du vielleicht auch versuchen.

Themenstarteram 1. Juli 2018 um 18:22

Seit heute morgen läuft er wieder. Habe das ganze mit carly für mb ausgelesen. Am Tag des Auftretens wurde eine Klimawartung durchgeführt.

VG

Chilla

Kann man das Fehlerprotokoll sehen?

Themenstarteram 7. Juli 2018 um 8:52

Hallo, heute morgen war es wieder so weit. Latsche aufs Gas, nichts passiert. Nuckelt bei 2200 Umdrehungen langsam steigend rum. Habe dann angehalten und neu gestartet. Alles lief wieder. Er schaltete sofort runter und nahm Gas an.

Versuche gleich das Protokoll hochzuladen.

Das klingt nach defekter DK. Mal sehen, warten wir aufs Fehlerprotokoll.

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 20:00

Hallo, was meinst du mit DK? Die carly app scheint den Fehler nicht zu finden. Dafür ist der Benz jetzt komplett liegen geblieben -.- nach dem Rückwärtsfahren und auf D schalten war er im Leerlauf. Neustart war im Anschluss nicht mehr möglich. Vermute daher, dass ein falsches Signal von der Automatik kommt und er nicht die P Stufe erkennt. Abschleppen in N ging zum Glück.

DK ist die Abkürzung für Drosselklappe.

Zitat:

@ChillaDeluxe schrieb am 8. Juli 2018 um 22:00:59 Uhr:

Hallo, was meinst du mit DK? Die carly app scheint den Fehler nicht zu finden. Dafür ist der Benz jetzt komplett liegen geblieben -.- nach dem Rückwärtsfahren und auf D schalten war er im Leerlauf. Neustart war im Anschluss nicht mehr möglich. Vermute daher, dass ein falsches Signal von der Automatik kommt und er nicht die P Stufe erkennt. Abschleppen in N ging zum Glück.

Hoffentlich nicht per Seil oder Stange abgeschleppt? Huckepack ist hier Pflicht, wenn die nächst gelegene Werkstatt nicht gerade 5km um die Ecke ist.

Kann es sein, dass das EWM verschmutzt ist? Würde ich mal als erstes versuchen.

Mit Stardiagnose auslesen, dann weißt du was Sache ist. Alles andere ist nur ein Ratespiel.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Juli 2018 um 22:58:31 Uhr:

DK ist die Abkürzung für Dieselkraftstoff.....

Zitat:

@Brunky schrieb am 9. Juli 2018 um 08:36:38 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Juli 2018 um 22:58:31 Uhr:

DK ist die Abkürzung für Dieselkraftstoff.....

Der ist gut. Und OK ist Ottokraftstoff

Ne das wäre VK = Vergaserkraftstoff. Steht auch an den Zapfpistolen dran: SOK 95 , SOK 98 oder SOK 95 E 10

Deine Antwort