E 350cdi Verkauf
Hallo zusammen, ich versuche seit geraumer Zeit meinen 350cdi Mopf, T-Modell erfolglos zu verkaufen. Die Resonanz auf die Anzeige bei Mobile, A-Scout & ebay Kleinanzeigen tendiert gegen Null. Es melden sich noch nicht mal die üblichen Verdächtigen.
Hier mal das Inserat: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz E 350 T BlueTEC AMG Style 9G-TRONIC Avantgarde
Erstzulassung: 04/2016
Kilometerstand: 84.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 190 kW (258 PS)
Preis: 26.900 €
I
Ich weiß, das die Fotos nicht die besten sind aber es müsste doch trotzdem mal eine Nachfrage kommen.
Weiß jemand Rat?
Gruss Carsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sb24net schrieb am 15. Januar 2020 um 17:38:45 Uhr:
spätestens zur sommerferien zeit geht der weg. ist ein super fahrzeug für in urlaub zu fahren. diejenigen mit auto in urlaub fahren, nehmen den gerne.
"Ach wir wollen in 2 Wochen in Urlaub fahren. Aber womit? Ach lass uns für 27t€ nen Benz kaufen"
Meinst du wirklich, dass das so läuft? Das könnte ich noch bei nem 500Euro Kombi oder Van verstehen, aber aus meiner Sicht kauft keiner eine 6 Zylinder E Klasse für fast 30 TEuro aufgrund einer anstehenden Urlaubsreise.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, kanns mir nur beim besten Willen nicht vorstellen.
Ähnliche Themen
49 Antworten
Tausch den beim Händler ein oder gib eine VB an.
Ohne Handeln wird da nichts gehen.
Die Ausstattung ist eben etwas "mau", wer will schon Kunstleder für knapp 27t Euro kaufen?
Ein T Modell wie Transporter will auch nicht jeder.
Für die üblichen Verdächtigen muss er unter 20t sein, also noch 1-2 Jahre damit fahren.
hallo,
mir ist nur aufgefallen, daß du über parksensor nichts geschrieben hast.
PS: Auch ist es kein E350 CDI, sondern ein E350 BlueTec.
Festpreis? Von Privat 27000 Euro ohne Gewährleistung! Wer soll den Dicken kaufen?
Eintauschen beim Freundlichen kann man vergessen. Habe ich schon versucht, da mein Nächster eine X-Klasse werden soll. Die Angebote liegen bei 19500 bis 22000,-€. Bei VW würde es wenigstens noch 25000,-€ geben bei Kauf eines Amarok.
Wahrscheinlich muss ich mich einfach in Geduld üben. Bei vorangegangenen Verkäufen, auch im höher riesigen Bereich, waren meine Autos eigentlich immer ruckzuck weg.
An sich ein schönes gepflegtes Auto.
Nur hättest du deutlich mehr Zeit investieren müssen (anstatt erstmal Zeit zu vergeuden ins Forum zu fragen)
Ausstattung fehlt komplett. Die mobile Beschreibung der Ausstattung interessiert keinen.
Ob du beim Preis VB schreibst oder so lässt, ist nebensächlich. Es wird sowie gehandelt.
Die Fotos sind durschnittlich gelungen. Ein Tipp: such dir einem Händler, der ca. 20 gute! Fotos von seinen Fahrzeug gemacht hat, und versuche diese gezielt nachzumachen.
Für knapp 27 k€ erwarten seriöse Käufer einfach mehr Engagement
Viel Glück noch!
Der Preis ist doch eigentlich gut, ist gemessen an den anderen Angeboten doch mit der Günstigste. Gibt zwar keine Gewährleistung aber MB100.
spätestens zur sommerferien zeit geht der weg. ist ein super fahrzeug für in urlaub zu fahren. diejenigen mit auto in urlaub fahren, nehmen den gerne.
Zitat:
@sb24net schrieb am 15. Januar 2020 um 17:38:45 Uhr:
"Ach wir wollen in 2 Wochen in Urlaub fahren. Aber womit? Ach lass uns für 27t€ nen Benz kaufen"
Meinst du wirklich, dass das so läuft? Das könnte ich noch bei nem 500Euro Kombi oder Van verstehen, aber aus meiner Sicht kauft keiner eine 6 Zylinder E Klasse für fast 30 TEuro aufgrund einer anstehenden Urlaubsreise.
Aber ich kann mich natürlich auch täuschen, kanns mir nur beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielleicht habe ich auch deshalb nicht viel Sorgfalt bei der Inseratserstellung walten lassen, weil ich den Dicken ganz tief in mir drin eigentlich gar nicht verkaufen will. Bin höchst zufrieden mit dem Gerät, selbst an das Blau hab ich mich gewöhnt.
Problem ist halt, dass ich aufgrund körperlicher Einschränkung echte Schwierigkeiten beim Ein- und noch mehr beim Aussteigen habe.
Gehörte eigentlich nicht hier zum Thread aber musste ich mal los werden.
Zitat:
@zingssurfen schrieb am 15. Januar 2020 um 17:33:29 Uhr:
Der Preis ist doch eigentlich gut, ist gemessen an den anderen Angeboten doch mit der Günstigste. Gibt zwar keine Gewährleistung aber MB100.
Also hab gerade mal bei Mobile.de geschaut der geht total unter, habe Baujahr 15-18 eingeben. Und da liegt er Preislich dann schon zwischen Händlerfahrzeugen.
Bei Privatkauf ist es so das man versucht die Mitte zwischen Händler EK und Händler VK zu finden so bekommt der Private Verkäufer etwas mehr für sein Auto und der Käufer bezahlt weniger als beim Händler.
Lange Rede kurzer Sinn zu den Schwächen in der Anzeige (Fotos, Text) kommt ein zu hoher Festpreis da landen Interessenten sehr warscheinlich bei einer anderen Anzeige ohne deine überhaupt wahrgenommen zu haben.
Ok, werde das Inserat am Wochenende mal vernünftig überarbeiten.
Auch wenn Du es nicht gerne hörst: Deine Preisvorstellung ist... na, sagen wir: ambitioniert. Nur zum Vergleich: Ein guter Freund hat vor ca. einem Jahr ein vergleichbares Fahrzeug (Bj. 2015, also damals genauso alt wie Deiner heute) gefunden, das allerdings wesentlich besser ausgestattet ist und geringfügig weniger Laufleistung hatte (knapp 80.000 km). Der Deal ging bei einer Mercedes-Benz-Niederlassung (!) über die Bühne, also mit zwei Jahren Junge-Sterne-Garantie, kpl. frisch gewartet und zwei Jahre HU - für EUR 24.990.
Deiner? HU und Garantie noch drei Monate, letzter Service fraglich - vermutlich auch im April anstehend. Noch Fragen? So gesehen, bist Du mit den Angeboten, die Dir die Händler gemacht haben, eigentlich ganz gut dabei!. Was die Mobile-Preisbewertung sagt, ist nebensächlich. Wirkliche Interessenten suchen nicht nach "Guter Preis", sondern nach "Sehr guter Preis".
... mind. 2 t€ mußt du noch runter - vergleiche den Händler-Einkaufswert - dann sollte es in den nächsten 2 Monaten klappen: