ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E-420 als Erstwagen sinnvoll ?

E-420 als Erstwagen sinnvoll ?

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 14:59

Was kostet ein 420er und wie viel verbraucht er?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo JFW,

Du hast eine richtig nette und anheimelnde Art zu posten.

Gute Fahrt, Ralf

Lol, jau so ein richtig netter Mensch.... :D

am 15. Juni 2005 um 15:18

Kosten tut der 420 er Euro:):)

Verbrauchen tut der 420er Super Bleifrei :)

Ist damit deine Frage beantwortet:)

Schöne Grüße aus Bayern Neumarkt i.d. OPF

Ich denke du solltest die einschlägigen Internetseiten für Autos mal aufsuchen und die studieren.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 15:30

Wollte nur mal fragen,weil ich nirgendwo was gefunden habe.Als ich nach dem Verbrauch gefragt habe wollte ich wissen wie viel Liter auf 100KM.Und mit der Nachfrage des Preises wollte ich Infos über die Unterhaltskosten bekommen.:o

am 15. Juni 2005 um 15:36

Such mal unter : www.db-forum.de

hier ein Auszug

Überprüfe, wie bereits erwähnt, das hoffentlich vollständig geführte Scheckheft, wie viele Vorbesitzer, wie oft im Besizt des einzelnen, wie oft an bzw abgemeldet.

Im Motorraum sollte alles trocken sein, höchstens ein wenig Staub.

Feine Steinschlagschäden unterhalb der Scheinwerfer, auf deren Gläsern und an der Windschutzscheibe sowie der lackierten Stoßstange könne Rückschluß auf die Kilometerleistung geben, wenn es nicht allzuviel ist hat der Wagen auch nicht viel gelaufen. Du kannst das mit anderen Fahrzeugen vergleichen.

Allerdings muß man bedenken, bei mir ist das auch so, daß man sich so etwas bei schneller Fahrt auf der Autobahn einhandelt, der Wagen geht wie nix auf 240 km/h.

Dann schau die den Innenraum auf Gebrauchsspuren an an, das gibt Aufschluß darauf, wie damit gesauigelt wurde.

Das Sportlinefahrwerk würde ich drin lassen, der Wagen ist dennoch saubequem, ein W124032 ( E 320 ) kann ihm nicht das Wasser reichen.

Der Verbrauch liegt bei mir auf Kurzstrecke bei ca. 12 - 13 Litern, auf Langstrecke bis 180 km/h bei 10 - 12 Litern, das hat jeder selbst in der Hand.( auf der Nürburgring Nordschleife hochgerechnet über 20 Liter ).

Beschleunigung von Null auf 100 6,5 sek und bis 200 ca 26 sek.

Für mich ist der Wagen ein wenig ein Liebhaberstück, es gibt nicht sehr viele davon. Die E 500 sind meines Wissens im Vergleich vom Zustand her sehr viel schlechter, die werden sehr viel härter rangenommen, als ein doch eher unsportlicher E 420.

Der Nachteil ist eigentlich nur die sehr teure Kaskoversicherung, bei mir (30%) immer noch ca 2500 DM, dafür läuft er mit Saisonkennzeichen.

Der Preis scheint mir in Ordnung. Man sollte bedenken, daß solche Fahrzeuge nur schwer zu verkaufen sind, ein E 200 oder die Diesel haben bei dem Alter mehr praxiswert.

viel Erfolg

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 15:42

Vielen Dank für die Infos,so eine Antwort wollte ich haben,vielen Dank noch mal. (Ich bin über den relativ niedrigen Verbrauch überrascht und von den 6,5 sek. auf 100 KM/h) Gruß JFW

Die zeiten wo man noch in DM Rechnet sind aber nun langsam mal vorbei.

 

MFG

am 15. Juni 2005 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von speedfight14

Der Verbrauch liegt bei mir auf Kurzstrecke bei ca. 12 - 13 Litern, auf Langstrecke bis 180 km/h bei 10 - 12 Litern, das hat jeder selbst in der Hand

Bei dem Verbrauch muss man aber mit anschieben, oder??

am 15. Juni 2005 um 16:05

... die DM-Zeiten kommen schneller wieder, als sich so mancher träumen lässt :D ...

Und das ist auch gut so :D :D :D!

Zitat:

Original geschrieben von Bundeskanzler

... die DM-Zeiten kommen schneller wieder, als sich so mancher träumen lässt :D ...

Und das ist auch gut so :D :D :D!

Ich hoffe, das ist ein Versprechen...Hr. Bundeskanzler ;-)

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 16:11

Bitte keine Politik hier ich hatte nach einem Auto gefragt ,verstanden!

Zitat:

Original geschrieben von JFW

Bitte keine Politik hier ich hatte nach einem Auto gefragt ,verstanden!

"WAT ?........WER BIST DU DENN ????"

am 15. Juni 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Bundeskanzler

... die DM-Zeiten kommen schneller wieder, als sich so mancher träumen lässt :D ...

Und das ist auch gut so :D :D :D!

Hast Du nicht den italienischen Finanzminister gehört? Der hat ausgerechnet, dass die Wiedereinführung der Lira in Italien 80 Milliarden Euro kosten würde. Dann kannst Dir ja denken, wieviel das bei uns kostet...

Noch eine Frage: Bist Du ein Freund von schroederweg ? Schreib ihm doch mal eine PN...

Übrigens: Kennt einer ein gutes Politik-Forum? Ich hätte eine dringende Frage zur CDU/CSU, die ich gerne kompetent beantwortet hätte...

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 16:38

Könnt ihr "Politiker " euch nicht in einem anderen Forum unterhalten? Ich bitte darum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E-420 als Erstwagen sinnvoll ?