ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 (387 PS) fährt nur rückwärts bzw. gar nicht. Getriebeschaden?

E 500 (387 PS) fährt nur rückwärts bzw. gar nicht. Getriebeschaden?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 7:14

Servus Leute,

ich weiß dieses Thema 7G- Getriebe gibt es schon sehr oft im Forum. Bloß dieses Problem so wie ich das habe, habe ich nirgends lesen können.

Ich schildere euch mal mein Problem.

Ich blieb mit meinem Auto an der Ampel stehen und als ich wieder losfahren wollte ging nix mehr, Vorwärts nichts, jedoch Rückwärts ganz normal.

Ich ließ das Auto stehen und fuhr am nächsten Tag nochmal hin und es funktionierte wieder.

Ich ließ das Getriebeöl austauschen und eine Spülung durchführen.

Nach diesem ganzen eingriff fuhr das Auto ganz normal (ca. 20minuten) und dann blieb er nach mehrmaligem Ruckeln einfach stehen. Kein Vorwärts, Kein Rückwärts, NIX.

Seit dem steht das Auto nun.

Ich wohne im Raum München und würde mich freuen, wenn jemand in der Umgebung sich damit gut auskennt und mir sagen kann was genau kaputt ist. Ob Wandler oder Getriebe oder sonstige Bauteile die damit zu tun haben.

Fahrzeugdaten:

Mercedes E500 5,5L 387PS Limousine Avantgarde Sport, EZ. 13.10.2006 Km. 156´000km

Ich danke schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sagt der Fehlerspeicher mit der SD

Ist wohl im Notlauf. Hatte ich auch schon mit dem 7G. Ging auf D und auf R nichts mehr. Motor hatte nur hochgedreht als wäre er im Leerlauf. Da war die EHS kaputt

@saverserver fragen.

Zitat:

@Buj257 schrieb am 6. Juni 2018 um 09:14:21 Uhr:

Ich ließ das Auto stehen und fuhr am nächsten Tag nochmal hin und es funktionierte wieder.

Aber mal im Ernst. Du hast dein Auto an der Ampel stehen lassen bis zum nächsten Tag?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Juni 2018 um 21:12:22 Uhr:

@saverserver fragen.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Juni 2018 um 21:12:22 Uhr:

Zitat:

@Buj257 schrieb am 6. Juni 2018 um 09:14:21 Uhr:

Ich ließ das Auto stehen und fuhr am nächsten Tag nochmal hin und es funktionierte wieder.

Aber mal im Ernst. Du hast dein Auto an der Ampel stehen lassen bis zum nächsten Tag?

:D ..hat ihn mit sicherheit in eine Parklücke geschoben.

Aber einen 500er mit 7g haben wir zur Zeit auch stehen, mit defekter EHS.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 7:01

Ich werde heute Nachmittag mal auslesen und euch sagen was der Fehlerspeicher sagt.

 

Aber was ist diese EHS genau?

 

 

Und von der Ampel wegkommen ging noch.. einfach rückwärts gefahren zum Parkplatz

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 7:07

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 6. Juni 2018 um 19:35:23 Uhr:

Ist wohl im Notlauf. Hatte ich auch schon mit dem 7G. Ging auf D und auf R nichts mehr. Motor hatte nur hochgedreht als wäre er im Leerlauf. Da war die EHS kaputt

Momentan fährt er ja nun garnicht mehr

Weder vorwärts noch rückwärts :rolleyes:

Zitat:

@Buj257 schrieb am 7. Juni 2018 um 09:01:32 Uhr:

Ich werde heute Nachmittag mal auslesen und euch sagen was der Fehlerspeicher sagt.

 

Aber was ist diese EHS genau?

 

 

Und von der Ampel wegkommen ging noch.. einfach rückwärts gefahren zum Parkplatz

Elektronisch hydraulische Steuereinheit. Wenn Du in den FAQ‘s „7G Getriebe...“ anklickst, dann findest du auch eine super Anleitung, wie man diese ausbaut, zerlegt und wieder instandsetzen kannst.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 11:17

Diesen fehler zeigt er mir an.

Konnte den löschen aber tut sich nix.

 

Ich hab ein video gemacht wie das auto reagiert wenn ich auf R/D schalte und Gas gebe. Die Drehzahl geht immer kurz hoch bei leichten gas antippen und fällt aber dann wieder runter..

 

Wie kann ich das video hier posten? Oder ich kanns euch gerne per whatsapp schicken wenn mir jmd da helfen kann.

 

 

Danke schonmal

Zitat:

@Buj257 schrieb am 7. Juni 2018 um 13:17:38 Uhr:

Diesen fehler zeigt er mir an.

Das ist kein Kurztestprotokoll einer SD, welches hier schon von mehreren Kollegen empfohlen wurde, korrekt?

Zitat:

@Buj257 schrieb am 7. Juni 2018 um 13:17:38 Uhr:

Diesen fehler zeigt er mir an.

Konnte den löschen aber tut sich nix.

 

Ich hab ein video gemacht wie das auto reagiert wenn ich auf R/D schalte und Gas gebe. Die Drehzahl geht immer kurz hoch bei leichten gas antippen und fällt aber dann wieder runter..

 

Wie kann ich das video hier posten? Oder ich kanns euch gerne per whatsapp schicken wenn mir jmd da helfen kann.

 

 

Danke schonmal

Du kannst es zum Beispiel bei Youtube hochladen, wenn du eine Kanal hast. Wenn nicht, könnte ich mich zur Verfügung stellen es auf meinem Kanal hochzuladen.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 12:45

Zitat:

@tigu schrieb am 7. Juni 2018 um 13:21:29 Uhr:

Zitat:

@Buj257 schrieb am 7. Juni 2018 um 13:17:38 Uhr:

Diesen fehler zeigt er mir an.

Das ist kein Kurztestprotokoll einer SD, welches hier schon von mehreren Kollegen empfohlen wurde, korrekt?

Ich denke das es sowaa ist.

 

Ist kein mercedes auslesegerät es ist von delphi und ist für mehrere Fahrzeuge.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 12:45

Video siehe unten

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 13:25

https://youtu.be/wRrbwzFEftE

 

Hier das Video von heute

 

 

Also ich gebe gleichmäßig Gas, sowohl wenn der Hebel auf R und auf D ist

Die Drehzahl geht hoch und wieder runter obwohl ich das Gaspedal nicht mehr oder weniger bewege.

 

Ich kanns mir echt ned erklären

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 (387 PS) fährt nur rückwärts bzw. gar nicht. Getriebeschaden?