ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 500 Coupe

E 500 Coupe

Mercedes
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 18:01

^Hey

ich suche eine Firma die bei meinen Mercedes E500 Coupe Baujahr 2009 5,5l V8 387PS mir die NM Umdrehungen verbessert auf ca 700 damit das ding mal anfängt bisschen driften zu können

Beste Antwort im Thema

Das Geld wäre wohl für Bildungsmaßnahmen besser angelegt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Da hast Du Dir (als Drift-Car) leider das falsche Auto gekauft. Abgesehen davon, dass Mercedes es nicht für den Kunden vorsieht das ESP komplett abzuschalten bekommst Du den 5,5 Liter Sauger nicht halbwegs kostengünstig annähernd auf diesen Wert. Den 4,7 Biturbo bekommst Du mit Chip auf > 800 Nm, den 5,5 leider nur auf ca. 550 Nm, da kein Turbo. Kompressorumbauten kosten irrsinnig viel...

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass unbedingt 700 Nm für einen Drift nötig sind. Der Toyota GT 86 hat nur ca. 200 Nm aber ist ein gutes und gut beherschbares Drift-Auto. Wäre unter diesem Gesichtspunkt die bessere Wahl gewesen...

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:48

Ja hab ich gesehen 7.000€ naja und dann kannst du damit schon driften.

Der gt 86 gefällt mir nicht so er hat auch nicht so den Luxus wie Mercedes.

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 19:52

Will ja nicht so richtig driften z.B bei einer Kurve so schon driften.

Ich würde an Deiner Stelle mir einfach mal raussuchen, wie man das ESP komplett abschaltet (ist hier im Motor-Talk Forum geschrieben worden, mittels Prüfstandsmodus glaub ich) und mir dann mal einen verlassenen größeren Parkplatz suchen. Dann im manuellen Getriebemodus auf 2. Gang, scharf einlenken und Vollgas. Wenn dann Deine 530 Nm nicht reichen, dann weiß ich's auch nicht.

Im normalen Straßenverkehr würde ich Dir aber unbedingt raten, den Prüfstandsmodus wieder zu deaktivieren, da sonst auch ABS etc. ausgeschaltet ist.

Auch ist der öffentliche Straßenverkehr nicht der richtige Platz, um Driftversuche zu üben... nur meine persönliche Meinung...

man kann sogar mit dem 350er sehr gut driften, und das auf trockener Straße... da machst du irgendwas falsch.

Lass es dann lieber weil wenn er wirklich mal richtig ausbricht muss man ihn auch wieder einfangen können...

am 7. Januar 2015 um 8:35

Haha! So oft wie bei meinen 350er schon der Arsch rumkommt, machst Du anscheinend echt was falsch. Das hat echt nix (jedenfalls nur begrenzt) mit Drehmoment zu tun.

Das Geld wäre wohl für Bildungsmaßnahmen besser angelegt.

am 7. Januar 2015 um 20:12

Zitat:

@Nico35771 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:01:48 Uhr:

^Hey

ich suche eine Firma die bei meinen Mercedes E500 Coupe Baujahr 2009 5,5l V8 387PS mir die NM Umdrehungen verbessert auf ca 700 damit das ding mal anfängt bisschen driften zu können

Das ist bislang das mit abstand hirnloseste post in diesem forum. Glückwunsch und beileid... Kauf Dir ne carrera bahn. Da kann man auch prima driften.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:57

....

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:58

Zitat:

@Nico35771 schrieb am 8. Januar 2015 um 16:57:33 Uhr:

Zitat:

@e46e schrieb am 7. Januar 2015 um 21:12:38 Uhr:

 

Ja,

dann hast du wohl noch nicht deine Beiträge gelesen.

Laut ist illegal.

Also ist der SLS Amg illegal?

Und was ist darin schwachsinn ? NM hat mit driften viel zu tun. Oder haben alle die Bmw M-Modelle umsonst so viel? Und es gibt Firmen die das machen können das das gut geht.

Wie kann man so einen Blödsinn schreiben

am 9. Januar 2015 um 8:36

Würde hier vielleicht jemand mal bitte zu machen, bevor das wieder ausartet?

Mal abgesehen davon, dass ich es absolut nicht angebracht finde auf öffentlichen Straßen zu driften... würde ich dir Raten genauso wie jeder andere vernünftige Motorsportfan zum Ring zu fahren. Da kannst du ohne jemand anderen zu gefährden Spaß haben mit dem Auto. Wirst dann auch schnell merken, dass man ohne Tuning sehr gut driften kann mit dem E500. Ich habe auch den E500... ok mit etwa 420PS aber das macht den Braten nicht fett... ich kann mächtig damit driften. Man muss es halt lernen...das Coupe neigt eher zum leichten untersteuern. Man kann ihn aber zum driften provozieren... dann kommt er aber auch mit Druck ! aber bitte nicht auf der öffentlichen Straße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen