E 500 Innenraumheizung wird nicht warm
Hallo
Fahre ein e500 mopf
Meine Heizung wird nicht mehr warm bleibt einfach kalt
Habe mit icarly fehlerspeicher ausgelesen vielleicht weiß einer mehr wäre auf jeden Fall dankbar
Beste Antwort im Thema
Heizungsventil unterm Scheibenwischer defekt. Gibt hier einige threads dazu, also bitte selbst suchen.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Heizungsventil unterm Scheibenwischer defekt. Gibt hier einige threads dazu, also bitte selbst suchen.
Hallo
Gibt es eine Anleitung wie man das ausbaut ist doch nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe
Der wischermotor sitzt davor und ein wischerarm sitzt bombenfest kriege das nicht raus
Wäre sehr dankbar wenn es detaillierte Anleitung gibt
Sage jetzt schon recht herzlichen Dank
Duoventil nennt sich das und wurde hier oft behandelt.
Nutze die SuFu
Zitat:
@makes18 schrieb am 28. Februar 2020 um 19:50:50 Uhr:
Hallo
Gibt es eine Anleitung wie man das ausbaut ist doch nicht so leicht wie ich mir das vorgestellt habe
Der wischermotor sitzt davor und ein wischerarm sitzt bombenfest kriege das nicht raus
Ich habe eine komplett bebilderte Anleitung vor vielen Jahren in die FAQ hochgeladen. Einfach mal danach suchen.
Zitat:
...
...
Zum Ausbau der Wischerarme braucht man einen Abzieher.
Ohne bekommt man die kaum von der Welle ab.
Es gibt bei E**y kleine Abzieher speziell für Scheibenwischerarme. Alternativ sollte in jedem Baumarkt ein kleiner Zweiarm-Abzieher zu bekommen sein.
Das ist das Teil
Zitat:
@*H4* schrieb am 29. Februar 2020 um 09:16:00 Uhr:
Zitat:
...
...
Es gibt bei E**y kleine Abzieher speziell für Scheibenwischerarme. Alternativ sollte in jedem Baumarkt ein kleiner Zweiarm-Abzieher zu bekommen sein.
Schraubenzieher und ein Stück Holz drunter zum Hebeln. Wegen einmal im Leben muss man nicht unbedingt einen Abzieher kaufen. Eleganter ist es allemal mit dem Abzieher.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 29. Februar 2020 um 17:34:43 Uhr:
Zitat:
@*H4* schrieb am 29. Februar 2020 um 09:16:00 Uhr:
Schraubenzieher und ein Stück Holz drunter zum Hebeln. Wegen einmal im Leben muss man nicht unbedingt einen Abzieher kaufen. Eleganter ist es allemal mit dem Abzieher.
Brauche unbedingt diesen abzieher hab alles versucht sitzt bombenfest hab jetzt erstmal einen bestellt
Wie mache ich den wischermotor ab sind glaube nur 3 Schrauben oder?
Zitat:
@makes18 schrieb am 29. Februar 2020 um 19:47:39 Uhr:
Zitat:
Brauche unbedingt diesen abzieher hab alles versucht sitzt bombenfest hab jetzt erstmal einen bestellt
Ich zitiere mich mal selbst.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 29. Februar 2020 um 02:20:53 Uhr:
Zitat:
Hallo
Ich habe eine komplett bebilderte Anleitung vor vielen Jahren in die FAQ hochgeladen. Einfach mal danach suchen.
Die Fehlermeldung sieht mir aber eher nach Klappensterungs Fehler aus sprich deine Verteilerklappen verstellen sich nicht mehr
Zitat:
@GHU230 schrieb am 29. Februar 2020 um 22:57:38 Uhr:
Die Fehlermeldung sieht mir aber eher nach Klappensterungs Fehler aus sprich deine Verteilerklappen verstellen sich nicht mehr
Und was schaltet denn den Wärmetauscher aus. Kann nur das Duoventil sein
Zitat:
@makes18 schrieb am 29. Februar 2020 um 19:47:39 Uhr:
Zitat:
Ja, Wischermotor sind nur 3 Schrauben. Und halt das Kabel abziehen.
Achtung,
mach dir am besten vor der Demontage der Wischerarme eine Markierung auf die Windschutzscheibe wie die Stellung der Wischerblätter in Ruheposition ist. Das erleichter später dann die korrekte Einstellung.
Wenn die originale Windschutzscheibe montiert ist, entfällt das. Da sind bereits werkseitig zwei kleine Striche drauf.
Hier mal Lesestoff