ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 500 W / S 212 Sound???

E 500 W / S 212 Sound???

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 19:41

Hallo ich habe letzte Woche meinen E 500 T in Sindelfingen abholen dürfen. ICh habe auch das AMG Paket, doch leider so gut wie keinen Sound. Hat hier jemand einen Tipp wie ich etwas mehr Sound aus dem Wagen rauskitzeln kann, aber das Aussehen der Auspuffanlage nicht verändern muss... Sollten immer noch ein linkes und ein rechtes trapezförmiges Endrohr sein. Danke für eure Tipps... Flo

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2010 um 14:29

ja, ist schade, daß nicht jeder hier sofort den schüler-fake durchschaut.

mach jetzt hausaufgaben oder zock wow aber laß uns erwachsene hier in ruhe!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

War wohl mächtig heiss heute

mfg

Uli

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Hallo ich habe letzte Woche meinen E 500 T in Sindelfingen abholen dürfen. ICh habe auch das AMG Paket, doch leider so gut wie keinen Sound. Hat hier jemand einen Tipp wie ich etwas mehr Sound aus dem Wagen rauskitzeln kann, aber das Aussehen der Auspuffanlage nicht verändern muss... Sollten immer noch ein linkes und ein rechtes trapezförmiges Endrohr sein. Danke für eure Tipps... Flo

Eine Alternative wäre sicherlich den Motor höher zu drehen, was man bei einem 8Zylinder schon als durchaus laut bezeichnen könnte. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, sicherlich zu aufwendig, ein "Resonanzrohr" zu verbauen. Dies erzeugt einen etwas tieferen, bassigeren Sound. Jedoch spricht dagegen, die Faktoren Aufwand, Nutzen, Garantie und der ohnehin schon gute Sound des 8enders! Peugeot verbaut dieses serienmäßig bei ihrem neuen Coupe (wie auch immer das Ding heißt).

Ich denke man kann sagen, der normale 8Zylinder Sound sollte ausreichend sein.

mep

am 12. Juni 2010 um 21:14

Wenn mir "der Sound" so wichtig wäre, hätte ich ihn mir vor der Bestellung mal angehört, oder wählst Du Musik auch nach dem CD-Cover? :confused:

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Hallo ich habe letzte Woche meinen E 500 T in Sindelfingen abholen dürfen. ICh habe auch das AMG Paket, doch leider so gut wie keinen Sound. Hat hier jemand einen Tipp wie ich etwas mehr Sound aus dem Wagen rauskitzeln kann, aber das Aussehen der Auspuffanlage nicht verändern muss... Sollten immer noch ein linkes und ein rechtes trapezförmiges Endrohr sein. Danke für eure Tipps... Flo

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Hab nun auch meinen GLK 350 CDi mit AMG Paket bestellt. Aber weil ich den neuen Motor haben will muss ich nun bis zum Juli / August auf die Auslieferung warten... so lange heißt es dann sich im Forum informieren und gespannt abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Juhuuuu...

Die Lieferzeit meines GLK 350 CDI AMG Paket wurde von August 2010 auf Mai 2010 geändert.

Einfach Spitze!!!

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

 

Vielen Dank fürs Bild... Freu mich schon auf meinen kommt im August als T... Viel Spaß noch mit deinem...

Bevor andere Ihre Zeit mit Antworten vergeuden, dies sind die letzten Beiträge unseres netten Zeitgenossen.

Bestimmt war ihm heute langweilig.

mfg

Uli

Sollte das kein Missverständnis unsererseits sein,

dann heißt es mal wieder: "Themenstarter Zero Points"

mep

Der E500 brüllt wie nix böses. Hab den A207 schon als 500er gefahren und das Biest rockt wie Sau ;-)

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von zx_12_r

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Hallo ich habe letzte Woche meinen E 500 T in Sindelfingen abholen dürfen. ICh habe auch das AMG Paket, doch leider so gut wie keinen Sound. Hat hier jemand einen Tipp wie ich etwas mehr Sound aus dem Wagen rauskitzeln kann, aber das Aussehen der Auspuffanlage nicht verändern muss... Sollten immer noch ein linkes und ein rechtes trapezförmiges Endrohr sein. Danke für eure Tipps... Flo

Zitat:

Original geschrieben von zx_12_r

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Hab nun auch meinen GLK 350 CDi mit AMG Paket bestellt. Aber weil ich den neuen Motor haben will muss ich nun bis zum Juli / August auf die Auslieferung warten... so lange heißt es dann sich im Forum informieren und gespannt abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von zx_12_r

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Juhuuuu...

Die Lieferzeit meines GLK 350 CDI AMG Paket wurde von August 2010 auf Mai 2010 geändert.

Einfach Spitze!!!

Zitat:

Original geschrieben von zx_12_r

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

 

Vielen Dank fürs Bild... Freu mich schon auf meinen kommt im August als T... Viel Spaß noch mit deinem...

Bevor andere Ihre Zeit mit Antworten vergeuden, dies sind die letzten Beiträge unseres netten Zeitgenossen.

Bestimmt war ihm heute langweilig.

mfg

Uli

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 9:53

Hmm... Scheint mir so als wuerde mir hier niemand weiter helfen können.... Naja ich hab jetzt mal bei meinem Haendler nachgefragt und dieser meinte er spricht mal mit Amg ? Wenn wir eine Lösung finden werde ich diese hier posten. Habe auch mal von einem Auspuffhersteller gehört welcher Auspuffanlagen individuell anfertigt... Und noch kurze Info an Ulli... Glk ist mitlerweile da und der C250 T wird zwischen dem 02 und 14 August gebaut....

am 13. Juni 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Naja ich hab jetzt mal bei meinem Haendler nachgefragt und dieser meinte er spricht mal mit Amg ? ....Und noch kurze Info an Ulli... Glk ist mitlerweile da und der C250 T wird zwischen dem 02 und 14 August gebaut....

das ist klasse. ein händler, der am sonntag für seine kunden da ist! so will mans haben!

so, und jetzt geh´pickel ausdrücken und dein mountainbike reparieren, damit du montag zur schule kommst.

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Hallo ich habe letzte Woche meinen E 500 T in Sindelfingen abholen dürfen. ICh habe auch das AMG Paket, doch leider so gut wie keinen Sound. Hat hier jemand einen Tipp wie ich etwas mehr Sound aus dem Wagen rauskitzeln kann, aber das Aussehen der Auspuffanlage nicht verändern muss... Sollten immer noch ein linkes und ein rechtes trapezförmiges Endrohr sein. Danke für eure Tipps... Flo

Das ist auch richtig so, denn nur Prölokarren machen Krach! Ich sage immer wenn ich so eine Krawallschleuder sehe: wenn der nur halb so schnell ist wie der Laut ist muß sich Schummi warm anziehen;)

Dann, würde ich Dir ein Underseat-Auspuffanlage empfehlen.

 

Da kannst Du Dir dann die Sitzheizung sparen

 

mfg

Uli

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 12:57

Hmm bisher keine Vernünftige Antwort :-) hab letzte Woche hier mal im Forum ne Frage zur Komfort Telefonie und der Handyschale gestellt und nur Top Antworten bekommen... Fragt man aber was zu nem E 500 bekommt man keine gescheiten Antworten, sondern wird sogar noch beleidigt... Könnte man fast meinen es gibt hier Neider... Kann man nichts machen...Antwortet, seid neidisch und fahrt weitherhin Smart...

Zitat:

Original geschrieben von stahlfc1

Hmm bisher keine Vernünftige Antwort :-) hab letzte Woche hier mal im Forum ne Frage zur Komfort Telefonie und der Handyschale gestellt und nur Top Antworten bekommen... Fragt man aber was zu nem E 500 bekommt man keine gescheiten Antworten, sondern wird sogar noch beleidigt... Könnte man fast meinen es gibt hier Neider... Kann man nichts machen...Antwortet, seid neidisch und fahrt weitherhin Smart...

Das hat mit Neid nichts zu tun blos wenn ich einen 8 Zylinder mir kaufe will ich Ruhe beim fahren. Bei meinem 545 ist allen Mitfahrer immer als erstes positiv aufgefallen das man vom Motor nichts hört.

Wenn ich Krawall will kaufe ich mir was aus Italien mit dem Pferd drauf und wenn ich gediegen Reisen will einen 8Zylinder von MB BMW oder Audi usw.

oder einen E63....

Ähnliche Themen