1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 500 (W212) Bj. 5/2015 Wert?

E 500 (W212) Bj. 5/2015 Wert?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. März 2018 um 9:45

Hallo an alle W212 Kenner.

Da ich einfach nicht dazu komme ihn regelmäßig zu fahren (reines Freudenauto, kein daily driver), habe ich vor meinen E500, EZ 5/2015, in ein paar Wochen am Markt anzubieten. Was meint ihr, wäre ein realistischer Preis?

Hier ein paar Eckdaten:

Obsidanschwarz metallic, Leder schwarz, Himmel schwarz, Holzapplikationen Esche schwarz glänzend

AMG-Paket

18 Zoll AMG Felgen 5-Doppelstern

Ansonsten quasi Vollausstattung (will nicht alles hier aufzählen)

Gesamt Neupreis ca 103.000 Euro

Unfallfrei

Keine Kratzer/Beulen - einwandfreier Zustand

KM Stand 29.500km

Alle Jahreswartungen bei Mercedes (die kommende lasse ich mit TÜV im April machen)

Ich bin der dritte Halter - habe das Auto knapp ein Jahr (nicht gefahren im Regen/Schnee)

Zweitbesitzer hatte den Wagen 8 Monate, ist 15.000 km gefahren und dann auf AMG gewechselt

Erstbesitzer war Werksangehöriger von Daimler, hat den Wagen 10.000km gefahren

Das Fahrzeug hat noch eine Junge Sterne Garantie bis September 2018.

Drei Bilder des Wagens könnt Ihr in meinem Profil anschauen.

Vielen Dank für eure realistischen Einschätzungen, das hilft mir dann ein passendes Angebot zu formulieren.

Schöne Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2018 um 16:12

Verkauft!

Die erste Privatperson die sich den Wagen angesehen hat war begeistert und hat ihn direkt gekauft zum gewünschten Preis.

Danke für eure Hinweise und Hilfestellung.

Schönen Gruß

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zwischen 40K und 45K sollte er zügig weggehen.

Edit: An dem kann man sich ja orientieren:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

am 26. März 2018 um 10:43

Ich z.b suche aktuell einen Kombi als E500er, was hast du ?

Zitat:

@felge88 schrieb am 26. März 2018 um 12:43:36 Uhr:

Ich z.b suche aktuell einen Kombi als E500er, was hast du ?

Er hat ne Limo. Siehe seine Bilder.

Guten Tag,

um eine halbwegs richtige Bewertung zu erhalten, würde ich immer die Schwacke-Liste heranziehen.

Man kann für eine Bewertung des jeweiligen Fahrzeuges jedes Detail eingeben.

Als Nachteil für einen guten Preis sehe ich persönlich die Anzahl der Halter in nur 3 Jahren.

Gruß Naager

.. einfach mal testen:

https://www.heise.de/autos/service/dat-fahrzeugwerte/

3 Hand drückt aber drastisch auf den Preis...

Ich würde ihn eher deutlich 5- 6 t€ unter dem günstigsten bei Mercedes vergleochbar angebptenen e500 sehen. Die Garantie sollte verlängert werden.

Themenstarteram 26. März 2018 um 15:44

Ja, dass mit der dritten Hand ist natürlich ein Thema - egal wie top der Wagen dasteht und die "ordentlichen" Vorbesitzer bekannt sind. Deshalb bin ich auch an eurer Meinung sehr interessiert, wie ihr das einschätzt.

Die Garantie kann/sollte der Käufer dann im September verlängern. Auf meine Kosten würde die bald anstehende Jahreswartung/TÜV gehen. Bis September ist der Wagen ja von der Jungen Sterne Garantie gedeckt.

Hadt du dir was bestimmtes vorgestellt?

Ohne Verlust wird wahrscheinlich noch gehen.

Ich suche auch nach einem aber das mit der 3 Hd

In der kurzen zeit Stört mich doch etwas.

In der Preisklasse kaufe ich aus Prinzip nicht von Privat. Auf Ausschluß der Sachmängelhaftung / Gewährleistung verzichte ich bei dem Kaufpreis gern.

Dazu noch 3. Hand in 3 Jahren, das Auto wäre für mich definitiv uninteressant, völlig unabhängig vom Preis.

Ist möglicherweise ungerecht oder was auch immer, aber bei einem Auto mit viel PS und 3 Haltern in 3 Jahren läuten bei mir alle Alarmglocken.... zumal ja an jungen E-Klassen in allen Varianten auch kein Mangel herrscht.

Gruß

Hagelschaden

Wenn es ein Freudenauto ist, sollte Geld nicht so die Rolle spielen.

Mein 500er ist eine Alltagshure.

@ hagelschaden

Ich gebe dir zum Teil recht, dennoch kann so ein fahrzeug auch einen erklärbaren Grund für 3 Halter haben.

Das es an solchen Fahrzeugen nicht mangeld stimmt nicht. Gib mal bei Mobile e500 limo AMG bis 50tkm ein.

Dann wirst du merken das da nicht viel los ist.

Stimmt, das Angebot an Limousinen ist nicht so üppig, Cabrio und T Modell schon eher.

Was die Halter angeht kann ich nur für mich sprechen, ich schaue so ein Auto noch nicht mal an. Es gibt zahlreiche Käufer, die sich verfluchen weil sie eine gut erzählte Geschichte / Begründung für irgendwas geglaubt und das Auto gekauft haben. :D

Ich würde eher ein anderes Modell kaufen als ein so junges Fahrzeug aus 3. Hand.

Wir haben doch hier im Forum auch Fahrzeuge, die werden nach ein paar Monaten dem Händler zurückgeben weil die Mängel nicht beseitigt werden konnten...

Wenn alles nachweislich i.O. und gut erklärbar ist wünsche ich dem TE natürlich viel Erfolg, bin aber skeptisch.

Gruß

Hagelschaden

Interessant wäre zu wissen (ohne irgendwie diskriminierent zu sein !!!),wie alt die Vorbesitzer waren ?

Bei dieser Frage möchte ich - um Gottes Willen - nicht ausschließen,daß auch junge Autofahrer "zivil" fahren :)

Themenstarteram 26. März 2018 um 18:02

Ja, ich dachte mir schon, dass das Thema Zahl der Halter für viele ein Problem ist. Kann ich auch verstehen. Also ich bin 61, der Vorbesitzer war zu der Zeit 56 Jahre alt. Vom Erstbesitzer weiß ich es nicht.

Ihr meint also, dass der Wagen für so um die 38.000 bis 40.000 Euro angeboten werden sollte? Und der Wagen steht wirklich quasi wie neu da!

Deine Antwort