ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 Anhängerkuplung

E 55 Anhängerkuplung

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 22:12

Hallo zusammen,

mein Bruder möchte sich einen E 55 von AMG kaufen. Nun meine Frage: Gibt es für den E 55 AMG W 211 oder S 211 eine Hängerkuplung zum nachrüsten? Ab Werk ist keine lieferbar.

Gruss Gerlof

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Gerlof,

für den E 55 AMG gibt es keine Anhänderkupplung zum nachrüsten, ebenso wenig für das neue Modell E 63 AMG.

Vielleicht ist es mit eiener Einzelabnahme möglich? Bezweifle ich aber, da beim Hängerbetrieb ein größerer kühlbedarf besteht.

Lieber den E 500 nehmen, wenn man unbedingt eine AHK braucht.

Gruß

MB Dieselmaster

Wenn man die Anhängerkupplung nicht so oft braucht, ist es billiger sich einen Transporter auszuleihen. Ich hab eine AHK mitbestellt (ca. 900 Euro) und habe sie bisher nur einmal benötigt (Fahrstrecke ca. 4 Kilometer). Das hat sich also nicht so sehr gelohnt. Aber vielleicht kauf ich mir ja noch ein Heckträger für Fahrräder, dann kann ich das Ding wieder gut benötigen.

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 14:37

Wir brauchen die Hängerkupplung mindestens ein bis zwei mal in der Woche. Wir ziehen damit unsere 2 Tonnen schweren Pferdeanhänger. Schade, dass es für AMG nichts gibt. Hat jemand ne Ahnung warum es beim E55 nicht möglich ist?

am 7. Juni 2006 um 14:57

Ja, weil er thermische Probleme hat.

am 7. Juni 2006 um 15:07

ich meine wenn ihr keine finanziellen probleme habt und euch nen

e 55 amg erwerben könnt, dann habt ihr doch bestimmt noch ein wenig "kleingeld" übrig um einen zweitwagen zu holen (jeep oder so) mit AHK, nicht wahr?

oder holt euch gleich nen ml oder gl.

ich denke nicht, dass ein amg dazu da ist, um pferde durch die gegend zu transportieren!

diese antwort bitte nicht falsch verstehen ist nur meine meinung und ein vorschlag.

mfg

am 7. Juni 2006 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Ja, weil er thermische Probleme hat.

Bist Du dir da so sicher?

Ich meine das mit den thermischen Proplemen ist doch eher ein geruecht. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen E55 in Suedafrika, bei teilweise ueber 40 Grad im Schatten ohne jedes thermisches problem.

Ich meine es liegt nur an der AMG Heckschuerze; aber ohne die wird ein E55 wohl etwas merkwuerdig aussehen.

Andy

am 7. Juni 2006 um 16:19

Für diese Zwecke haben wir einen G 400 cdi

Empfehle dir also den GL 420 cdi

Der ML 63 AMG wäre evtl. auch eine Alternative, den gibt es mit AHK ab Werk..

am 7. Juni 2006 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Andy_S600

Bist Du dir da so sicher?

Ich meine das mit den thermischen Proplemen ist doch eher ein geruecht. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen E55 in Suedafrika, bei teilweise ueber 40 Grad im Schatten ohne jedes thermisches problem.

Ich meine es liegt nur an der AMG Heckschuerze; aber ohne die wird ein E55 wohl etwas merkwuerdig aussehen.

Andy

Du machst mich gerade fertig!

Ich träume seid Jahren von nem AMG ohne AMG Anbauteile....

Aber es wundert mich doch,dass es keine AHK gibt.Schließlich fahren ja auch SL´s mit solchen herum....

Wie hieß es doch:wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Gruß MV12*der Albtäume bekommt,wenn er an Pferdehänger denkt*

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Du machst mich gerade fertig!

Ich träume seid Jahren von nem AMG ohne AMG Anbauteile....

E60AMG, SL60AMG (bis Modelljahr 1995) ;)

oder (bin mir aber nicht 100% sicher) CL55AMG (C215, Vor-Mopf)

am 8. Juni 2006 um 7:43

Zitat:

Ja, weil er thermische Probleme hat. ----------------

Bist Du dir da so sicher? Ich meine das mit den thermischen Proplemen ist doch eher ein geruecht. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen E55 in Suedafrika, bei teilweise ueber 40 Grad im Schatten ohne jedes thermisches problem.

Ja, bin ich. Ich habe nur verkürzend und damit unklar geantwortet. So im Serienzustand hat der E55 kein thermisches Problem. Aber der extrem aufwändige Kühlerbau deutet schon ant, dass er schnell welche bekommen könnte.

Probleme entstehen unter Last. Also z.B. wenn man einen Hänger einen Alpenpass hochzieht. Die Kühler sind auf Fahrtwind angewiesen. Aber als Zugfahrzeug fährt man langsam mit hoher Last. Da würde die Kühlleistung nicht mehr hinreichen.

am 8. Juni 2006 um 18:18

@ Mercer-Richie

OK. Das leuchtet eigendlich ein, aber ich wuerde denken, dass ein E55 die notwendige extra Leistung ganz locker aus der Kurbelwelle schuettelt und sich eigendlich nicht so sehr anstregen muss.

Ich hatte hier selbst im Stau bei 40 Grad noch keine Probleme ( ausser dem gewaltigen Verbrauch bei Stop and Go)

Andy

AHK AMG Heckschürze

 

Hallo!

Habe einen S211 mit AMG Heckschürze mit original Anhängekupplung – und es funktioniert einwandfrei.

Aber Achtung – der Abstand der Kugel zur Stossstange ist seht knapp und ein Beschädigung des Lackes beim Anhängen leicht möglich.

Weiters beim Hochklappen leichte Berührung des Armes der AHK an der Heckschürze – habe ich so gelöst indem ich einfach im kritischen Bereich eine rechteckige 1 mm farblose Folie aufgeklebt habe, damit der Lack nicht beschädigt wird.

D.h. meine Meinung ist, dass es AHK ab Werk für AMG Heckschürze nicht gibt (betrifft ja nicht nur den E55 sondern alle Modelle mit AMG Paket), dass es ein Problem der geänderten Heckschürze AMG ist.

Ich habe die Heckschürze nachgerüstet, weil ich diese billig bei Ebay ersteigert habe und meine originale durch einen Unfall unbrauchbar geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

Re: AHK AMG Heckschürze

 

Zitat:

Original geschrieben von henryenzo

Hallo!

Ich habe die Heckschürze nachgerüstet, weil ich diese billig bei Ebay ersteigert habe und meine originale durch einen Unfall unbrauchbar geworden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Henry

Sind AMG Anbauteile so peinlich, dass man sich gleich im voraus fuer sie Entschuldigen muss?

Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen