ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 Motor neigt sich extrem beim Gas geben!

E 55 Motor neigt sich extrem beim Gas geben!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 17:39

Hallo war heute in der Werkstatt habe die unteren und oberen Traggelenke gegen neue Lemförder getauscht.

Als das fertig war und der Meister sind auf ne Probefahrt machte drehte er gleich wieder um und öffnete die Motorhaube. Beim Gas geben neigt sich der Motor extrem zur Seite bzw. hebt sich richtig an.

Also nicht nur ein wenig sondern schon Ordentlich!

Das selbst beim Rückwärtsgang.

Er und auch ich waren etwas in eile und habe das was er mir erklärte nicht so 100% verstanden.

Er sprach irgendwie von Motorhalterungen oder Lagern K.a. und das der Motor angehoben werden muss und das ganze sofort passieren sollte weil es sonst zu erheblichen Folgeschäden kommen kann und das ganze ziemlich gefählich sei. Können wohl irgendwelche Schläuche raus reißen.

Also habe ich das Auto stehen lassen.

Er sagte etwas von Arbeitszeit 300€ plus Teilen von Lemförder 500€ liegen wir bei ca. 800,-€

Ist das ein angemessener Preis?

Was genau ist sind die Teile die da defekt sind und wie groß ist der Aufwand das zu reparieren?

Muss der Motor komplett raus gehoben werden?

Auto ist ein W211 E55 AMG Bj. 10/2005

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das sind die Motorlager. Bei meinem V6 habe ich den Motor mit Hilfe einer Motortraverse soweit angehoben, bis ich die alten Lager raus und die neuen wieder drin hatte. Fürs erste Mal habe ich ca. 2,5 Stunden gebraucht. Allerdings hatte ich auch nur ein paar Auffahrrampen zur Verfügung. Achja und die Katalysatoren mussten los bzw. raus. Und das Getriebelager habe ich auch gewechselt. Bezahlt habe ich 130,00 für alle 3 Lager und wie gesagt 2,5 Std. meiner Freizeit.

2 Motorlager und 1 Getriebelager.

Im freien Handel so um die 120-150 Euro gute Qualität.

Selber einbauen und Gut ist.

Alles kein Hexenwerk.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 17:57

wie kommt er dann auf so einen heftigen Preis.... Glaub er hat irgendwas von Halterungen gesagt.

Sagte was von ca 5-6 Stunden

Selbst machen ist bei mir nicht so einfach, habe weder genug Ahnung (gefähliches Halbwissen:D)

noch habe ich die nötigen Werkzeuge oder Räumlichkeiten um sowas an zu gehen.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:02

Ah ja und die Werkstatt ist eigentlich eine recht Vertrauenswürdige Taxiwerkstatt. Mercedes Spezialisten

Habe für die Traggelenke oben und unten mit einbau jetzt z.b. 250 Euro bezahlt das geht doch eigentlich....

Oder wird es Zeit sich eine neue Werkstatt zu suchen?:confused:

Zitat:

@Selection84 schrieb am 13. Oktober 2015 um 20:02:09 Uhr:

 

Oder wird es Zeit sich eine neue Werkstatt zu suchen?:confused:

Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte:rolleyes:

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:25

Kann mir nicht so wirklich vorstellen das es nur die 2 kleinen Motorlager sind.... Der Motor wollte ja schon fast aus dem Auto raus hüpfen. Waren locker 10cm anhebung

Getriebelager A2122400318 -33,95 plus Mwst

Motorlager Links A2202402717 -83,54 plus Mwst.

Motorlager Rechts A2202402717 -83,54 plus Mwst.

beim Freundlichen

Preisvergleich

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:29

Wenn dem so ist werde ich den Auftrag morgen früh stornieren...... Sicher das es nicht doch etwas anderes sein kann.

Wie kommt der auf 500 Euro für Teile....

Warum keine A211 Nummern?

Zitat:

@Selection84 schrieb am 13. Oktober 2015 um 20:29:37 Uhr:

 

Wie kommt der auf 500 Euro für Teile....

Gewinnmarge :p

 

Zitat:

@Selection84 schrieb am 13. Oktober 2015 um 20:29:37 Uhr:

 

Warum keine A211 Nummern?

Warum ist die Banane krumm:confused::confused::confused:

 

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:35

Naja, werde morgen mal ein Vergleichsangebot von ner anderen Taxiwerkstatt einholen...

Habe das Lemförder Set für 148,-€ in der Bucht gefunden, sollten das die einzigen Teile sein die gewechselt werden müssen ist der Preis eindeutig viel zu heftig, selbst wenn der einbau 5 Stunden dauern sollte.

Ah ja noch was, muss das sofort als wirklich sofort gemacht werden oder passiert das gar nichts?

Wenn ich nicht so aufs gas latsche neigt sich da ja auch nichts.

Zitat:

@Selection84 schrieb am 13. Oktober 2015 um 20:35:42 Uhr:

 

Habe das Lemförder Set für 148,-€ in der Bucht gefunden,

Sorry, für was schreibe ich den Link zum Preisvergleich wenn du wieder teuer kaufen willst????

Weiste was, lmaa

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 18:41

Oh sorry.... jetzt erst kappiert ;-)

Hast du Fächerkrümmer verbaut?

Wenn ja, müssen die raus zum Tausch der Motorlager.

Ich hab für meine Lager mit Rabatt knapp 200 beim freundlichen bezahlt.

Bei mir ist das Linke abgerissen.

Sind nur dafür locker 2h ohne Fächerkrümmer. Rechts ist ein bisschen besser zu einzubauen.

Das Getriebelager ist relativ einfach zu tauschen.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 19:29

Nein keine Fächerkrümmer verbaut. Alles Original.

Frag mich nur ob er nicht doch irgendwas anderes gemeint hat.

Wenn es wirklich nur die Motorlager und das Getriebelager sind die gewechselt werden müssen,

werde ich morgen früh stornieren.

Will nur nicht dumm da stehen und es ist doch etwas anderes weswegen sich der Motor so hebt.

800 Euro ist schon ne andere Hausnummer als nicht mal 150 + evtl. 3 Stunden Arbeit.

Da komme ist nicht mal auf 400€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 Motor neigt sich extrem beim Gas geben!