E 55 T AMG, da stimmt doch was nicht?
Moin,
bei mir in der Nähe steht dieses Fahrzeug. Beim Betrachten der Bilder fällt mir das "bunte" Holz der Mittelkonsole auf, das wurde doch nachträglich zusammen gefrickelt? Lenkrad aus dem CLK? AHK, was ist das für eine Ausführung? Passt das wegen der AMG Stoßstange nicht drunter?
Ich werde mir den wohl mal die nächsten Tage aus der Nähe ansehen und bitte euch um eure Meinung zum Fahrzeug.
Mit den mir aufgefallen Sachen finde ich den allerdings etwas teuer.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Servus,
Holz getauscht! (lieblos)
Entweder kein original amg oder ahk nachgerüstet.
Vin Beachten ( nach lackierung, Innenausstattung)
Italiener mit 190tkm zu dem Preis da da wäre ich vorsichtig
Getriebe motor Nummer abgleichen.
Beste Grüße Michael
Moin,
also das Holz in der Mittelkonsole sollte so aussehen, wie auf dem Photo im Anhang; das wurde auf jeden Fall getauscht.
Warum davon in der Anzeige nichts erwaehnt wurde; weiss ich nicht.
Ebenfalls wurde die AHK nachgeruestet; wie professionell das gemacht wurde, muesste man vor Ort klaeren.
Das Lenkrad allerdings koennte schon orginal sein, allerdings halt noch ohne die Lenkradtasten.
Aber ansonsten steht er recht gut da, allerdings duerfte der VK Preis sehr schwer zu erzielen sein.
LG Werner
Und noch etwas warum hat er ein Nummernschild von den Emiraten dran??
Das Lenkrad ist ein AMG Lenkrad, das haben alle E50 und E55 Vormopf.
Zum Holz, womöglich war das Ablagefach ständig offen und daher im Schatten von der Sonne geschützt. Solche Verbleichungen habe ich schon öfters gesehen. Könnte aber auch ausgetauscht worden sein.
904 Uniblau und AMG - das habe ich noch nie gesehen. Sehr ungewöhnlicher Farbwunsch.
Das Holz um den Schalthebel ist dann aber auch sehr unterschiedlich ausgeblichen.
Das selbe Lenkrad habe ich in den CLK's, halt nur ohne AMG im Pralltopf. Deshalb fragte ich.
Ich finde halt auch die Beschreibung, von wegen Anspruch auf Originalität, etwas kontrovers zum Fahrzeug.
ich sehe da einen Blender der im "Kundenauftrag" abgestoßen werden soll. Kann man kaufen, - wenn man keine Schmerzen kennt.
Zitat:
@Michael8051 schrieb am 9. Oktober 2023 um 08:48:37 Uhr:
Und noch etwas warum hat er ein Nummernschild von den Emiraten dran??
Hi Michael,
welches Photo meinst Du denn
LG Werner
Zitat:
@E500AMG schrieb am 9. Oktober 2023 um 09:08:20 Uhr:
Das Lenkrad ist ein AMG Lenkrad, das haben alle E50 und E55 Vormopf.
Zum Holz, womöglich war das Ablagefach ständig offen und daher im Schatten von der Sonne geschützt. Solche Verbleichungen habe ich schon öfters gesehen. Könnte aber auch ausgetauscht worden sein.
904 Uniblau und AMG - das habe ich noch nie gesehen. Sehr ungewöhnlicher Farbwunsch.
Hi,
ich denke dennoch, dass die Holzverkleidung getauscht wurde.
Eine Ausbleichung wuerde dann eher so aussehen, wie bei meinem ex-E55 (S210); siehe Anhang.
Ist war ausgeblichen, aber die Masserung vom Holz (Vogelaugenahorn-Edelholz) waere dennoch deutlich zu erkennen.
LG Werner
Was ich ebenfalls als merkwürdig empfinde, ist dass das Holz in der oberen Leiste, die quer über das ganze Amaturenbrett (also zwischen Handschuhfach und Airbag, bis zum KI) noch relativ dunkel, im Ton Vogelaugenahorn ist, und das andere Holz ausgeblichen wirkt; wie kann das sein?
Ebenso das waagerechte Holz links vom Wählhebel, wo u. a. die EFH-Schalter sind, ist stark unterschiedlich in der Farbe.
Selbst das Holz in der Fahrertür hat stark unterschiedliche Tönung: die lange Leiste sieht ganz anders aus als das Holz um die Sitzverstellungsschalter.
Ich würde mich daran wahrscheinlich dauernd stören, aber es ist halt eben nur "Optik". Wenn man Zeit und Ausdauer hat, sich passende Holzteile (aus einem Schlachtfahrzeug?) zu besorgen und das ins Reine zu bringen... und dann müsste man noch jemanden kennen, der die Schalterlöcher fräsen kann..
Ansonsten wirkt er durchaus sehr gepflegt. Ich gebe zu, ich würde eher einen MoPf (ab 07/99) bevorzugen.
Martin
Hallo liebe Gemeinde,
habe den „Thread“ noch einmal nach vorne geholt. Grund: Habe das Dickschiff gekauft und wollte allgemein versuchen einige Vermutungen zu relativieren. Der S210 ist ein echter E55 und im absoluten Originalzustand. Das Thema Holzbleiche ist für uns in Deutschland kaum ein Thema. Bei Rückläufern aus Spanien oder Italien fällt das Thema schon einmal ins Auge. Bei direkter Sonneneinstrahlung bleicht das dunkele Vogelaugenahorn aus. Ist eine Klappe dauerhaft geschlossen bleibt diese natürlich dunkel. Somit erhellen meistens die Schaltkulissen zuerst. Der Wagen wurde in erster Hand von 98 bis 2007 in Italien bewegt. Bei 61000 km hat der letzte Besitzer den S210 gekauft und bis 2023 189 000 km in Summe zurückgelegt. Das macht 128 000 km in 16 Jahren. Scheckheftgepflegt und volle Wartungshistorie. Ab 2007 war der Bolide nur mit Saisonkennzeichen zugelassen (Langstreckenläufer). Rost ist definitiv kein Thema. Schieße ihn nun aus und beseitige mich störende Kleinigkeiten. Ich hatte bereits einige 210er und behaupte einen der wenigen Guten erwischt zu haben. Also, Fehlalarm alles soweit in Ordnung. O-Lack in 904 U vermutlich einzigartig und zum Thema „Understatement“ genau mein Ding.
Vorstellung mit allem anderen folgt.
Gruß Andreas
Auf die Vorstellung freue ich mich schon! Bin ja seit Anfang Februar auch stolzer Besitzer eines 210ers. Mein E55 T 4matic ist jetzt doch aufwendiger entrostet worden, als gedacht und das, obwohl er von Puch in Graz gebaut worden ist. Dort soll ja der Rostschutz besser funktioniert haben. Wie auch immer, aus eigener Erfahrung ist Rost beim 210er immer ein Thema. Wenn Du alle Schürzen und Innenkotflügel abnimmst, wirst Du fündig. Mein Auto wird gerade zusammengesteckt und wir spielen noch mit Distanzverbreiterungen für die 19“ AMGs vom W140. Nächste Woche ist endlich Rollout und dann stelle ich auch Fotos ein.
Zwischenzeitlich sah das Auto so aus:
Zitat:
@hillebub schrieb am 19. April 2024 um 18:30:56 Uhr:
Auf die Vorstellung freue ich mich schon! Bin ja seit Anfang Februar auch stolzer Besitzer eines 210ers. Mein E55 T 4matic ist jetzt doch aufwendiger entrostet worden, als gedacht und das, obwohl er von Puch in Graz gebaut worden ist. Dort soll ja der Rostschutz besser funktioniert haben. Wie auch immer, aus eigener Erfahrung ist Rost beim 210er immer ein Thema. Wenn Du alle Schürzen und Innenkotflügel abnimmst, wirst Du fündig. Mein Auto wird gerade zusammengesteckt und wir spielen noch mit Distanzverbreiterungen für die 19“ AMGs vom W140. Nächste Woche ist endlich Rollout und dann stelle ich auch Fotos ein.
Zwischenzeitlich sah das Auto so aus:
Besonders schön lackiert, ist der aber nicht..
Der ist nahezu perfekt lackiert. :-)
Zitat:
@hillebub schrieb am 19. April 2024 um 18:30:56 Uhr:
Auf die Vorstellung freue ich mich schon! Bin ja seit Anfang Februar auch stolzer Besitzer eines 210ers. Mein E55 T 4matic….
Einen 4matic, sehr schöne Wahl. Gerade steht einer in der Bucht für 35K ;-) unglaubliche Entwicklung. So langsam aber sicher kommt der 210‘er. Rost ist mir schon klar, hatte aber wirklich schon wesentlich schlechtere. Bin guter Dinge. Fange im Winter mal an sukzessive zu demontieren. Mache die Tage mal ein paar Fotos. Übliche Stellen sind unauffällig. Fensterrahmen wurde letzte Woche noch beim Einbau begutachtet , auch da alles in Ordnung. Minimale Arbeiten und nun neue Scheibe mit Blauglas und Blauband. Alles stimmig. Die Innenausstattung in blueberry/azurit ist echt crazy.
Fahren macht dermaßen Spaß.
Gruß Andreas