E 60 Preise
Nackt kostet der 530 D ca. 40.000 €, das sind immerhin 80.000 DM. Damit man damit auch fahren kann, sind noch 'mal 20.000 € notwendig.
Ich habe das Geld zwar hingelegt, frage mich aber immer öffter, ob der Gegenwert dafür da ist, oder ob wir hier in Deutschland nur die niedrigen Verkaufspreise Konzerne subventionieren. In den USA soll der E 60 fast 40% billiger sein.
Was meint ihr dazu???
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11 Antworten
Ich meine das man auch mit einem Nackten 530d fahren kann wenn du dir mal reinziehst das Leute noch in nem Golf 1 rumgukren der auseinanderbrichst denkst du vielleicht mal drüber nach wie abgehoben diese aussage rüberkommt
ergo auch ein 520i fährt dich überall hin
Ich kann Dir nur zustimmen. Bei meinem 535dt sind´s 69k geworden. Das waren mal 140.000 DM.
Dafür kann sich manch einer auch eine kleine ETW leisten. Wenn das Gebotene über jeden Zweifel erhaben wäre und keine Wünsche offen ließe (MP§...) könnte man sagen: Es war´s wert. Doch leider trifft das bei keinem deutschen Autohersteller mehr zu.
Die Mängelhäufigkeit der heutigen Neuwagen ist katastrophal. Die besonders häufigen Softwarefehler in modernen Autos sind ebenso ärgerlich wie vermeidbar. Allerdings müsste man dann seine Systempartner rechtzeitig in Projekte einbinden und nicht an allem selbst rumwursteln. BMW kann Autos und Motoren, aber eben keine Computer. Wenn man sich dann auch noch mit der Superfirma Siemens einlässt ist das Chaos schon perfekt.
Besonders interessant ist in diesem Zusammenhang ein Blick in das TIS von BMW. Dort wird dem Servicepersonal bei den meisten Problemen ersteinmal geraten abzublocken. Nur wer besonders hartnäckig ist bekommt dann Besserungen verbaut, wiel die Kosten zu hoch seien. Und auf Kulanz geht nach TIS fasst garnix.
Fazit. Auto O.k. Software k.o. - 20% zu teuer!
Gruß
Ja, ja - die lieben Mängel. Die kommen natürlich noch dazu.
Die Gummidichtungen der Türen müssen regelmäßig mit Spray behandelt werden. Sonst knarzt es im Innenraum.
Die Windschutzscheibe werde ich auch demnächst auswechseln lassen, denn ab 240 km/Std. fängt es an zu pfeifen.
Aber das sind Kleinigkeiten, die man glaube ich bei so einem innovativen Gerät in Kauf nehmen muß. Wer das nicht will muß halt auf altbewärtes zurückgreifen.
Ansonsten kann ich auch nur sagen, BMW hat
- das beste Fahrwerk
- die besten Motoren
- die besten Sitze (Komfortsitze)
und den besten Preis.
Re: E 60 Preise
Zitat:
Original geschrieben von crmPxC
Nackt kostet der 530 D ca. 40.000 €, das sind immerhin 80.000 DM. Damit man damit auch fahren kann, sind noch 'mal 20.000 € notwendig.
Ich habe das Geld zwar hingelegt, frage mich aber immer öffter, ob der Gegenwert dafür da ist, oder ob wir hier in Deutschland nur die niedrigen Verkaufspreise Konzerne subventionieren. In den USA soll der E 60 fast 40% billiger sein.
Was meint ihr dazu???
Ich persönlich finde die Preispolitik - v.a. deutscher - Premiumhersteller nicht angemessen, aber ein E60 soll in den USA fast 40% günstiger sein?
Der 525i kostet in den USA 41.300US$, in Deutschland 38.000€. Laut aktuellen Börsenkursen liegt der Dollarkurs momentan bei 1,2056.
Dementsprechen würden wir in Deutschland 45812,80US$ zahlen, sind 10,92% Unterschied. Ich habe allerdings gehört, dass in den USA sogut wie keine Rabatte gewährt werden und die Überführung kostet wohl auch mehr Geld. Von daher bleibt das Sparpotential gering. Bei anderen Modellen verhält es sich ähnlich:
530i Deutschland: 49550,16US$; USA: 45400,-US$ => 9,14%
545i Deutschland: 69924,80US$; USA: 55800,-US$ => 25,31% (?! naja, doch ganz schön viel)
Der E60 ist aber doch eines der besten Autos, die ich kenne.
dazu sollte man dann aber auch erwähnen, das die Liste der extras in den USA um ein vielfaches kürzer ist als hierzulande... und das viele Sachen die hier als extra bestellt werden müssen dort serienmässig mitgeliefert werden.
Re: Re: E 60 Preise
Zitat:
Original geschrieben von Prolan
Ich persönlich finde die Preispolitik - v.a. deutscher - Premiumhersteller nicht angemessen, aber ein E60 soll in den USA fast 40% günstiger sein?
Der 525i kostet in den USA 41.300US$, in Deutschland 38.000€. Laut aktuellen Börsenkursen liegt der Dollarkurs momentan bei 1,2056.
Dementsprechen würden wir in Deutschland 45812,80US$ zahlen, sind 10,92% Unterschied. Ich habe allerdings gehört, dass in den USA sogut wie keine Rabatte gewährt werden und die Überführung kostet wohl auch mehr Geld. Von daher bleibt das Sparpotential gering. Bei anderen Modellen verhält es sich ähnlich:
530i Deutschland: 49550,16US$; USA: 45400,-US$ => 9,14%
545i Deutschland: 69924,80US$; USA: 55800,-US$ => 25,31% (?! naja, doch ganz schön viel)
Der E60 ist aber doch eines der besten Autos, die ich kenne.
Du meinst die Wechselkurse - nicht die Börsenkurse - oder ???
Bei den ganzen Rechnungen müssen aber auch noch die deutschen Rabatte berücksichtigt werden. Man erreicht durchaus 13% - 15% für einen Neuwagen (V8 mit guter Ausstattung) - wenn man nach der Probefahrt nicht mit leuchtenden Augen aussteigt und mit seinem alten BMW beim Händler vorfährt ...!
Rabatte gibt es nur, wenn man dafür kämpft und sich geschickter verhält als der gute Verkäufer, der jeden Tag die Gelegenheit zum Üben hat ...
Tip: Erst einmal bei anderen Marken oder Händlern üben, bevor man zum BMW-Händler seiner Wahl geht. Und dann noch ein gutes Rollenspiel mit Begleiter einüben ...
Grüsse
bei den (US-) amerikanischen Preisen muß man aber genau hinsehen, denn Preisangaben sind so gut wie immer netto, d.h. ohne MwSt., die dann in unterschiedlicher Höhe (je nach Staat) noch oben drauf kommt.
Allerdings ist bei BMW USA (so gesehen diesen März in Kalifornien) wiederum der Kundendienst für die ersten Jahre bzw. x-tausend (x zweistellig) Meilen im Kaufpreis inklusive.
Preise
Sagt mal wer, außer Hans-im-Glück, hat denn bei seinem Händler 15 % rausgeholt ?
Also ich will ehrlich sein, habe bei meinem 530dAT im Wert von 65 tE lediglich 6 % bekommen.
Und Ihr ???
6% war bei mir der Standard-Nachlass, da musste ich nicht drum feilschen, der stand automatisch auf der Offerte.
2% hab ich dann noch rausgeholt weil ich meinem Händler gesagt habe, dass ich den Wagen in Deutschland günstiger beziehen kann als in der Schweiz (habe extra dafür eine Offerte bei einem deutschen Autohaus machen lassen und hab das dann in CHF umgerechnet). Mein Freundlicher machte daraufhin ein geheimnisvolles Gesicht, rief seinen Chef an, und schwups, bekam ich noch einmal 2%. Insgesamt sinds bei mir also 8%.
8% auf den 535dt +1 Monat Zusatznutzen des jetzigen Fahrzeugs +10.000Mehrkilometer ohne Berechnung. Macht in der Summe rund 11%.
mfg
Re: Preise
Zitat:
Original geschrieben von Cool1967
Sagt mal wer, außer Hans-im-Glück, hat denn bei seinem Händler 15 % rausgeholt ?
Also ich will ehrlich sein, habe bei meinem 530dAT im Wert von 65 tE lediglich 6 % bekommen.
Und Ihr ???
Hallo!
Der Trick liegt darin, dass man den Wagen als Tageszulassung kauft. Dann gibt BMW München Prozente dazu. Das Auto wird drei Monate auf den Händler zugelassen, die Versicherung läuft aber schon auf den Käufer. Der Käufer fährt das Auto aber ab 0km.
Alle (grossen) Händler (am besten BMW Niederlassungen in grossen Städten, z.B. Frankfurt) machen da mit.
Grosse Niederlassungen bieten dies sogar versteckt an: " ... Einen E61 V8 in gehobener Ausstattung wollen Sie ? Da haben wir zufällig einen Wagen vorrätig, für den wir folgendes vereinbaren könnten ..."
Formal ist das Auto zweite Hand, die Papiere weisen aber eindeutig aus, dass das Auto real nur einen (Erst-)Besiter hatte - ab 0km.
Wenn Du Vollausstatung möchtest, wird das Auto sogar nach Deinen Wünschen bestellt ... Es muss sich für BMW halt lohnen. Ein Auto mit Vollausstattung hat mehr Marge, daher sind da auch mehr Prozente drin. An einem nackten E60 verdient BMW München nicht mehr viel, deshalb auch niedrigere Nachlässe.
Grüsse