ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Ölverlust, Kühlmittelverlust und der Motor läuft unruhig! Hilfe

E61 Ölverlust, Kühlmittelverlust und der Motor läuft unruhig! Hilfe

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. April 2010 um 14:01

Hallo

Bin neu hier und wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand weiter helfen kann!

Habe mir vor zwei wochen einen e61 touring gekauft mit 125tkm Service gepflegt

mit lückenlosem Serviceheft immer beim freundlichen!

Habe ihn vor dem Kauf ansehen lassen von einer Werkstatt die haben ihn gut gekört

und meinten alles sei in bester ordnung!

Nun zu meinem Problem Habe vor zwei tagen in meiner Garage unter dem wagen einen

Tropfen Öl gefunden, total schwarz und dickflüssig es war beinahe mehr wie Fett von der konsistenz

und ein bisschen weiter vorne drei tropfen rote flüssigkeit ( denke es ist Kühlmittel) bin mir aber nicht sicher,

heute kam zum ersten mal kühlmittelstand zu niedrig, (was muss ich damit tun? einfach wasser nachfüllen oder...)

alles andere scheint in ordnung zu sein ( laut Bord computer)

Ah ja und wenn ich an einer ampel stehe und lasse ihn auf D hört es sich unruhig/laut an, wenn ich in N gehe ist es weg, ist das normal?

Habe den Wagen ohne Garantie gekauft ( ich weiß war dumm)

zu meiner frage muss ich mir sorgen machen?

Sollte ich beim freundlichen nachsehen lassen?

warum habe sie es beim ankauf nicht gesehen?

Was soll das kosten kann da viel kaputt sein oder nur eine Kleinigkeit?

Hoffe das mir jemand weiter helfen kann?

Mfg Kati

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du die Kiste beim Händler gekauft hast gibt es doch automatisch 12 Monate Gewährleistung. Also ab zum Händler und anmängeln.

Themenstarteram 21. April 2010 um 17:25

Hallo

und danke für deine Antwort, nur leider habe ich ihn ohne Garantie oder Gewährleistung gekauft!

Habe gestern bei der Werkstatt angerufen und diese meinten das das mein problem sei, aber ich könnte ihn gerne bringen und sie reparieren den defekt dann! ist echt klasse!

Ja werde eh nicht anderes machen können!

Mfg Kati

Hallo,

das ist definitiv nicht richtig.

Ein Händler kann gegenüber einem Privatmann/-frau die Gewährleistung nicht ausschliessen.

Google mal, es gibt genügend Rechts-Foren, wo dieses Thema täglich behandelt wird.

Die Beseitigung der Mängel die Du beschreibst, kann sehr teuer werden.

Du solltest alles versuchen, nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben !

mfg

quicklie

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 14:43

Hallo

Habe letztden Dienstag meinen ,,kleinen`` in die Werkstatt gebracht um nachzusehen was das ist

Erst war es nach kurzem nachsehen ist nichts Großes (Dichtring beim Öl vergessen, schlauch vom kühler(wahrscheinlich marderschaden) und eine kaputte Glühkerze! Ich soll ihn da lassen und kann ihn morgen wieder abholen kosten 120.-), aber dann riefen sie am abend an das es die Wasserpumpe sei die kaputt ist kostet 240.- alles in allem aber kein großes problem!

Abholen konnte ich ihn dann am Freitag!!!! Kosten alles in allem 760.- Gut ich dachte kein problem wenn jetzt alles in ordnung ist, habe das auto zuhause in die garage gestellt und am nächsten Tag war auch noch alles trocken, Heute morgen die ganze garage ist voll mit külmittel überall trofen und pfützen, also zurück in die Werkstatt was soll es jetzt wieder sein, wieder sagten sie es ist nichts großes ein schlauch oder so der los gekommen ist!

vor einer Stunde dann, Wasserpumpe erneut kapput, sie gehen auf genaue fehlersuche warum!?

Weiß jemand von euch einen guten rat was ich damit machen soll, oder wie so etwas passieren kann?

Ausserdem kommt jetzt auch noch dazu das ich Bremsen piepen und pfeifen, daran könnten sie nichts machen, manche Autos habe das eben.

Was ist das für eine antwort?!

Zu der Garantie und Gewährleistung Sie haben in den Kaufvertrag seine Private gegebens geschrieben und nicht die von der Firma so es ist ein Privatkauf aus einer werkstatt , und da bekomme ich nichts!

Mfg Kati

Entweder wollen sie dich auf dem Arm nehmen oder ich weis es auch nicht, aber bei mir ist das Kühlmittel grün. Rot könnte das Servoöl haben. Um welchen Motor handelt es sich?

habe noch was woanders gefunden.

Zitat:

Hallo,

um die Frage bezüglich des Kühlmittels zu beantworten, bitte auf keinen Fall das rote Kühlmittel einfüllen da dadurch ein massiver Schaden am Kühlsystem entstehen kann und das System undicht wird.

Grundsätzlich könnt ihr auch einfach Wasser auffüllen wenn es nicht soviel ist.

Dann einfach soviel auffüllen bis der Stab bis Anschlag rausguckt das langt.

Im allgemeinen kommt bei BMW (ausser der neue Mini Diesel) immer dieses grün bis blaue Kühlmittel ins System

am 3. Mai 2010 um 15:24

Die wollen den jungen unerfahrenen Mann einfach nur abzocken.

Mfg.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 17:28

Hallo

und Danke für eure antworten!

Auf die Frage was es für ein motor ist 2,5l Diesel reihenmotor, hoffe das Hilft und ist richtig!

 

Das mit dem kühlmittel klingt interesant, da der mechaniker zu mir sagte das ich wenn ich nach fülle auf jeden Fall rotes nehmen müsste!

Werde da morgen mal nachfragen!

noch nebenbei sie zocken eine junge unerfahrene Frau ab!

Mfg Kati

Ist es eine freie werkstatt? Notfalls Werkstatt wechseln oder sich direkt an BMW wenden, den wenn sie die rote nachgefüllt haben, sollen die das auch selber bezahlen.

Achso und das du im D modus diese resonanzen hast ist normal, da das Auto vorfährts fahren will.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 7:29

Hallo

und erstmal ein großes Dankeschön, werde heute nachmittag dahin gehen und es fragen dann werde ich ja hören was sie zu sagen haben!

Im anderen Fall hatte ich heute schon eine unterredung mit meinem Anwalt und dieser sagte das der von Ihnen (also der Garage) verursachte Schaden am Fahrzeug direkt zu reparieren sei, natürlich für mich völlig kostenlos!

Die anderen kosten für die ,,normale´´ reperatur müsste ich aber bezahlen da der Kaufvertag lückenlos ist und es keine schrieftliche zusage gibt, das das Fahrzeug Schadefrei ist!

Ja so weit so gut,

Mfg Kati

Zitat:

@kati-85 schrieb am 4. Mai 2010 um 09:29:43 Uhr:

Hallo

und erstmal ein großes Dankeschön, werde heute nachmittag dahin gehen und es fragen dann werde ich ja hören was sie zu sagen haben!

Im anderen Fall hatte ich heute schon eine unterredung mit meinem Anwalt und dieser sagte das der von Ihnen (also der Garage) verursachte Schaden am Fahrzeug direkt zu reparieren sei, natürlich für mich völlig kostenlos!

Die anderen kosten für die ,,normale´´ reperatur müsste ich aber bezahlen da der Kaufvertag lückenlos ist und es keine schrieftliche zusage gibt, das das Fahrzeug Schadefrei ist!

Ja so weit so gut,

Mfg Kati

Da hast du Recht

Hat sich erledigt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Ölverlust, Kühlmittelverlust und der Motor läuft unruhig! Hilfe