ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Scheinwerfer matt

Scheinwerfer matt

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. April 2022 um 9:49

Hallo zusammen,

 

bei meinem 2006er E61 ist der linke Schweinwerfer matt.

 

Von der Firma Colormatic gibt es ein Scheinwerfer Klarsicht Set incl. Klarlack zum versiegeln des wiederhergestellten

 

Hat schon jemand mit diesem Produkt Erfahrungen gesammelt bezgl. Ergebniss und Haltbarkeit bis der SW wieder matt wird?

 

Gibt es ggf..andere preiswerte Alternativen anstelle eines neuen Bi Xenonscheinwerfer?

 

Viele Grüße,

 

Kai

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hab das schon 2 mal machen lassen, sind aber mittlerweile wieder Matt.

1 mal 2016. Hat 1 Jahr gehalten

Und einmal 2020,hat auch wieder nur 1 Jahr gehalten.

Ich weiss nicht ob man das Glas einzeln kaufen kann, vielleicht hat einer Erfahrung damit.

Ja bei den VFL Modellen kann man das Glas einzeln kaufen und tauschen. Die VFL Scheinwerfer lassen sich noch mittels Hitze öffnen. Die LCI Scheinwerfer sind leider fest verklebt und können nur aufgeschnitten werden.

Beim Lackierer machen lassen.

 

Ich bin immer noch sehr zufrieden.

IMG_20220404_151010.jpg

Hab die Gläser selbst gewechselt beim VFL. Ging an sich.

Zitat:

@Pilotix schrieb am 4. April 2022 um 16:14:19 Uhr:

Hab die Gläser selbst gewechselt beim VFL. Ging an sich.

Erklar bitte mal wie du das alles gemacht hast. Will nicht irgendwas kaputt machen

Themenstarteram 4. April 2022 um 15:50

Zitat:

@Denis35 schrieb am 4. April 2022 um 14:00:45 Uhr:

Ich hab das schon 2 mal machen lassen, sind aber mittlerweile wieder Matt.

1 mal 2016. Hat 1 Jahr gehalten

Und einmal 2020,hat auch wieder nur 1 Jahr gehalten.

Ich weiss nicht ob man das Glas einzeln kaufen kann, vielleicht hat einer Erfahrung damit.

Wurde der Scheinwerfer da auch mit Lack versiegelt?

Ich hatte mal Kontakt zu einem "Aufbereiter", der wollte nur schleifen und mit einer Politur versiegeln.

Das sich die Politur nach einer Weile (ca 6 Monate) wieder "abwäscht" und dann neu mit Politur versiegelt werden sollte war mir das zu aufwendig.

Daher meine Hoffnung, das die Versiegelung mit Klarlack länger hält...

Zitat:

@VW 1991 schrieb am 4. April 2022 um 17:50:02 Uhr:

Zitat:

@Denis35 schrieb am 4. April 2022 um 14:00:45 Uhr:

Ich hab das schon 2 mal machen lassen, sind aber mittlerweile wieder Matt.

1 mal 2016. Hat 1 Jahr gehalten

Und einmal 2020,hat auch wieder nur 1 Jahr gehalten.

Ich weiss nicht ob man das Glas einzeln kaufen kann, vielleicht hat einer Erfahrung damit.

Wurde der Scheinwerfer da auch mit Lack versiegelt?

Ich hatte mal Kontakt zu einem "Aufbereiter", der wollte nur schleifen und mit einer Politur versiegeln.

Das sich die Politur nach einer Weile (ca 6 Monate) wieder "abwäscht" und dann neu mit Politur versiegelt werden sollte war mir das zu aufwendig.

Daher meine Hoffnung, das die Versiegelung mit Klarlack länger hält...

Ehrlich gesagt weiss ich das garnicht mehr.

Zitat:

@VW 1991 schrieb am 4. April 2022 um 17:50:02 Uhr:

Zitat:

@Denis35 schrieb am 4. April 2022 um 14:00:45 Uhr:

Ich hab das schon 2 mal machen lassen, sind aber mittlerweile wieder Matt.

1 mal 2016. Hat 1 Jahr gehalten

Und einmal 2020,hat auch wieder nur 1 Jahr gehalten.

Ich weiss nicht ob man das Glas einzeln kaufen kann, vielleicht hat einer Erfahrung damit.

Wurde der Scheinwerfer da auch mit Lack versiegelt?

Ich hatte mal Kontakt zu einem "Aufbereiter", der wollte nur schleifen und mit einer Politur versiegeln.

Das sich die Politur nach einer Weile (ca 6 Monate) wieder "abwäscht" und dann neu mit Politur versiegelt werden sollte war mir das zu aufwendig.

Daher meine Hoffnung, das die Versiegelung mit Klarlack länger hält...

Schleifen und Politur bringt gar nix.

Beim letzten Mal hat er gesagt das es versiegelt worden ist und ich soll das Auto 1 Tag lang nicht waschen. Trotzdem sind die Scheinwerfer nach 1 Jahr wieder Matt

Colormatic Set ist Bombe und kostet wenig, hab das schon bei mehreren Fahrzeugen verwendet und vorausgesetzt man hat nicht gerade 2 linke Hände ist das mit wenig Aufwand und einem guten Ergebnis die günstigste Methode den Scheinwerfern wieder neues Leben einzu hauchen! Machen lassen würde ich das nicht, da sie dir in der Regel zwar die Kosten für die neue Klarlackversiegelung der SW berechnen aber nicht ausführen... Folge SW wieder matt nach halbem Jahr....

Zitat:

@Denis35 schrieb am 4. April 2022 um 16:41:23 Uhr:

Zitat:

@Pilotix schrieb am 4. April 2022 um 16:14:19 Uhr:

Hab die Gläser selbst gewechselt beim VFL. Ging an sich.

Erklar bitte mal wie du das alles gemacht hast. Will nicht irgendwas kaputt machen

Mit dem Dremel den alten ausgeschnitten, das geklebte abgeschliffen. Die LED umgebaut, mit Hochtemperatursilikon geklebt, die neue Scheibe auch mit HT Silikon geklebt fertig.

 

Irgendwo in meiner Historie ist auch noch das Ergebnis zu finden. Ich such Mal.

 

Edit nach Bilder einfügen

 

Also, ich habe vorher auch die schleif lackier Sets ausprobiert... Sah scheiße aus.

 

Nach kurzer Recherche in meinen Bildern sind das die lackierten. Die geklebten hab ich scheinbar nicht mehr.

Vorher.jpeg
Nachher.jpg

Danke :)

Meine Scheinwerfer wurden vom Lackierer abgeschliffen und mit Klarlack neu versiegelt. Hält schon über 2 Jahre und schauen noch immer wie am ersten Tag aus. Würde es jedem nur empfehlen.

20210224_160943.jpg
20210224_211449.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen