1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 63 AMG als daily?

E 63 AMG als daily?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Februar 2022 um 7:43

Ich würde mal gerne wissen, wie viel ihr euren AMG fährt. Also ob täglich oder nur am Wochenende, Wie viele Kilometer im Jahr und welche Laufleistung er hatte beim Kauf und wie viel jetzt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da diese Wagen im Vergleich eh recht selten sind und nicht alle der Fahrer hier angemeldet sein werden, kann es noch dauern bis du hier Informationen bekommst...

Mich interessiert allerdings umgekehrt warum es dich interessiert.

Fährst du so einen oder planst einen zu kaufen?

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 11:17

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 12. Februar 2022 um 11:59:42 Uhr:

Da diese Wagen im Vergleich eh recht selten sind und nicht alle der Fahrer hier angemeldet sein werden, kann es noch dauern bis du hier Informationen bekommst...

Mich interessiert allerdings umgekehrt warum es dich interessiert.

Fährst du so einen oder planst einen zu kaufen?

Ich überlege einen zu kaufen und ich will nicht der erste sein der es ausprobiert ob’s funktioniert :)

Aha, jetzt weiß ich schon mehr...

Nun warum soll das nicht funktionieren,

Das ist ein grundsolides Fahrzeug was man so mitbekommen hat und wenn du es wirklich deutlich nutzt bin ich immer noch ein Freund von LPG.

Das läuft richtig gut wenn der Einbau passt

Ist besser für die Umwelt und

Spart dir Kosten also hast du mehr

Spaß am Fahrzeug

Wie bei allen V8 ist die Kurzstrecke das Problem.

Also imme rnur 5 km oder so, und dann wieder 5km kalt nahauese, das ist nix für so ein Auto.

Fährt man 1x die Woche 100 oder 200km autobahn siehts anders aus.

Mach ich mit mienem 5,5er 1 mal immonat, um den Stadtverkehr "rauszublasen". Danach erkennst die Laufruhe und das Ansprecjhverhalten nicht wieder..

Aber mutwillig rumfahren, nur um ihn sauberzubekommen, bei 2 euro Benzinpreis.....?.

Eben das ist ja auch mein Problem:

habe noch einen W210 als M112 stehen und der wird eben bis zur nächsten Stadt ca 9 km gerade so warm.

Von einer Kurzstrecke kann man da durchaus sprechen und dementsprechend hoch ist der Kraftstoffverbrauch sowie auch Benzingeruch im Motoröl...

Das wäre bei LPG Betrieb übrigens viel weniger schlimm der schaltet nämlich bei ca 40 Grad Kühlmitteltemperatur bereits auf Gasbetrieb. Dann kondensiert sich nichts mehr im Motoröl und die Ölverdünnung ist dementsprechend nicht mehr vorhanden.

Ölwechsel wäre zwar noch nicht nötig, ber ich glaube im Frühjahr noch mal frisches Fuchs 5W 40 drauf zu geben...

Wobei man berücksichtigt muss das der W211 ein anderes Kühlmittel Management hat.

Da wird mein M272 E 350 nämlich sehr viel früher warm und eben dementsprechend kann man die Kurzstrecke auch kürzer kalkulieren ;)

Ich kann nur vom E55 sprechen. Dieser wurde von mir und einem anderen Familienmitglied seit Ende 2016 als Daily genutzt. Gekauft mit 50.000KM, jetzt stehen um die 125.000KM auf der Uhr. Egal ob kurz oder Langstrecke, er hat seinen Job immer sehr zuverlässig gemacht.

Ich nutze meinen fast nur für Strecken, auf denen ich auch meinen Spaß habe ;-)

Für ganz kurze und ganz lange Strecken nutze ich einen Diesel, da man mit einem E63 auf kurzen Strecken problemlos die 20 Litermarke/100km (Super+) überschreiten kann, da die verbaute LPG-Anlage erst nach ca. 1km Fahrtstrecke umschaltet. Gruß

Ich fahre meinen fast E55 täglich, ca 60 km und am Wochenende auch gerne mehrere hundert km. Dazu ist das Auto da, um gefahren zu werden. Allerdings wechsele ich ihn auch ab mit dem E320. Alles was in der Stadt erledigt werden muss wird in der Regel mit dem 4 banger im Acura erledigt. Dazu sind mir beide großen Autos einfach zu schade.

Wichtig ist nur dass man Kurzstrecken vermeidet da der große Block einfach Zeit braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Bei euren Spritpreisen würde ich auch sowas täglich fahren. Fahre mal in Deutschland 50.000 im Jahr einen E55/63 :D

Mit dem passenden Kleingeld ist sowas in DE möglich. Auch wenn ich zugeben muss, dass 20 Cent pro Liter mehr das Fahrvergnügen leicht einschränken. :)

Bei uns kostet die Gallone (3.8L) inzwischen auch $5+. Bei unseren Entfernungen will ich glatt behaupten dass wir mehr für den Sprit ausgeben als die Europäer. Das waren noch Zeiten als ich 25 Cent pro Liter ausgegeben habe. Das ist aber auch schon über 20 Jahre her.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. Februar 2022 um 19:43:50 Uhr:

... mit dem 4 banger im Acura ...

Honda Acura 4-Zylinder. Ist die Übersetzung korrekt? ;-) Gruß

Jau „Luxusmarke“ von Honda :D

Deine Antwort