ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 ein Leisetreter?

E 63 ein Leisetreter?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 30. April 2019 um 7:37

Guten Morgen,

im Titel steht eigentlich schon alles ;)

Ist ein E63 im Gegensatz zu einem C63 tatsächlich ein extremer Leisetreter? C63 = Höllenfeuer in der Garage, E63 = leichtes brummen?

Noch jemand Erfahrung hierzu?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich hätte nichts dagegen, wenn es den E63S in einer "Wolf im Schafspelz-Ausführung" gäbe. Also komplett von außen wie ein E-irgendwas (der Kenner wird es natürlich an Bremsen, Felgen und anderen zwingend technisch notwendigen Details erkennen) und mit wirklich normalem Klang wie zum Beispiel ein früherer E500. Darf gern auch hinten z.B. E250 oder ähnliches draufstehen. Ich mag es nun mal gern, wenn man Leute im Alltagsbetrieb ein wenig "foppen" kann. Funzt aktuell mit dem E400d ja auch schon ganz gut....

Und im Umkehrschluss mag ich keine lauten Autos, kann aber aufgrund des Fahrprofils mit einem elektr. betriebenen nix anfangen. Und ja, ich würde auch in Kauf nehmen, daß ggf. ein Teil der Leistung durch die leise Abgasanlage mit höherem Staudruck nicht zur Verfügung steht.....

Gruß aus Nordhessen :-)

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Ihr seit echt lustig hier wirklich. Gibt gerade auch ein Fred wo sich einer beschwert das der E63 zu laut sei und lieber dezenter auftreten wollte :D:D:D

Themenstarteram 30. April 2019 um 9:41

Hi,

 

echt wahr? Hab ich auf die schnelle leider nicht gefunden...

 

(und nun selbst auf die langsame nicht...)

 

Also als zu laut würde ich den nicht bezeichnen, für meinen Geschmack eher als zu dezent.

Mit vollständig geöffneten Klappen durch ein Klappensteuerungsmodul ist der laut und hört sich mega an. Also meine sind immer auf 100% auf und wenn ich mal kein Bock habe schalte ich auf Serie um

Ich hatte 2Jahre das C63s Cabrio und nun den E63 T. Der Unterschied zwischen den zwei ist riesig. Der C war mit offenen Klappen brachial, wären der E gefühlt 3x leiser ist. Die Zielgruppen der zwei Modelle sind offensichtlich zwei verschiedene.

Ey Alda die neue AMG E -Glasse sound sucks, isch schwöare.

Für meinen Geschmack ist der Sound der E-Klasse perfekt!

Und ich zähle mich mit meinen 36 Jahren sicher (noch) nicht zu den "gediegenen" Reihen.

Einzig der Kaltstart dürfte mit geschlossenen Klappen etwas dezenter ausfallen, das nervt im Alltag manchmal.

Ab und an macht das aber auch ganz klar Spaß. Sorgt auf jeden Fall für Blicke.

Mit der C-Klasse kann ich leider nicht vergleichen, dafür aber mit dem RS6 und da hat meiner Meinung nach der AMG ganz klar die Nase vorn.

 

Aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden.

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 8:40

Morgen,

 

@Konvi_II Hammer Kommentar, müsste ich nicht tippen würde ich applaudieren.

 

@hafi6 Genau das meine ich. Hatte vorher den C63 W205. Teilweise schon fast zu laut. Bei der E-Klasse fehlt mir jetzt jedoch der Kaltstart gewaltig. Daher kann ich @redflitzer nicht ganz nachvollziehen, ggf fährt er ein Modell ohne Ottopartikelfilter?

 

Finde den Sound im allgemeinen nicht sehr "V8tig", aber klar, das mit der Zielgruppe kommt natürlich dazu.

 

Das ASR Modul oder Ähnliches kommt mir nicht ins Fahrzeug. Ganz einfach weil nach Murphys Gesetz ich der Depp bei der Kontrolle bin ;).

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 2. Mai 2019 um 10:40:39 Uhr:

 

@hafi6 Genau das meine ich. Hatte vorher den C63 W205. Teilweise schon fast zu laut. Bei der E-Klasse fehlt mir jetzt jedoch der Kaltstart gewaltig. Daher kann ich @redflitzer nicht ganz nachvollziehen, ggf fährt er ein Modell ohne Ottopartikelfilter?

Nope, meiner ist BJ 02/19 und der Kaltstart ist (auch innen) deutlich zu hören inkl. kleinem Mini-Rotzler.

Wohlgemerkt, mit geschlossenen Klappen in "Comfort".

In "Sport+" ist das nochmal ne andere Liga.

Wie gesagt, Geschmackssache.

Für mich bis auf ein paar Ausnahmen perfekt, wenn er Dir zu leise ist, dann ist es in der Hinsicht schlicht das falsche Auto.

Moin,

ich hätte nichts dagegen, wenn es den E63S in einer "Wolf im Schafspelz-Ausführung" gäbe. Also komplett von außen wie ein E-irgendwas (der Kenner wird es natürlich an Bremsen, Felgen und anderen zwingend technisch notwendigen Details erkennen) und mit wirklich normalem Klang wie zum Beispiel ein früherer E500. Darf gern auch hinten z.B. E250 oder ähnliches draufstehen. Ich mag es nun mal gern, wenn man Leute im Alltagsbetrieb ein wenig "foppen" kann. Funzt aktuell mit dem E400d ja auch schon ganz gut....

Und im Umkehrschluss mag ich keine lauten Autos, kann aber aufgrund des Fahrprofils mit einem elektr. betriebenen nix anfangen. Und ja, ich würde auch in Kauf nehmen, daß ggf. ein Teil der Leistung durch die leise Abgasanlage mit höherem Staudruck nicht zur Verfügung steht.....

Gruß aus Nordhessen :-)

Gab es beim W212 Mopf, da konnte man die Auspuffblenden vom nicht AMG ordern, ist mir mal begegnet, man war ich überrascht

da gab es ein Business Ext. Paket

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 11:27

Moin.

Also 2tkm auf der Uhr. Leider nicht viel am sound geändert. Sport+ oder Race wenig bis kein geknatter, absoluz gar kein "Schaltknallen".

Im vergleich zum c63 (oder auch gt..) einfach nur leise. Ist das immer so?

Zitat:

@honkytonk123 schrieb am 26. Mai 2019 um 13:27:59 Uhr:

Moin.

Also 2tkm auf der Uhr. Leider nicht viel am sound geändert. Sport+ oder Race wenig bis kein geknatter, absoluz gar kein "Schaltknallen".

Im vergleich zum c63 (oder auch gt..) einfach nur leise. Ist das immer so?

Mein E63s Perf. Abg. 3/2018 mit 20‘000 km knallt und rotz in Sport+ und Race. Wirklich brutal. Nicht fahrbar in der Stadt. Vielleicht liegt es am OPF bei neueren Modellen oder an deiner geringen Laufleistung.

Komischerweise ist das knallen weg, sobald ich die km/h limitiere oder die Distronic benutze.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 6:15

Morgen,

 

hier habe ich auch schon weit gespreitzte Meinungen gelesen, OPF sehr leise, der andere schreibt OPF lauter als ohne...

 

Von nicht fahrbar ist meiner weit weit entfernt. Das Fahrzeug rotzt ab forcierten 4k upm dezent, wie geschrieben, dieses gewohnte Schaltknallen gibt es gar nicht.

 

Hatte den E und C nebeneinander in der Garage, war beim z.B. Kaltstart Presslufthammer gegen Kätzchen.

 

Nicht falsch verstehen, Kaltstart kann vma leise sein, ich möchte nur auf Knopfdruck "emotional" fahren können. Hat ja nen Grund keinen Tesla zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen