ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 63 kaufen

E 63 kaufen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 11:26

Hallo zusammen, es geht um folgendes würde mir gerne ein neues Auto kaufen habe mir ein e 63 angeguckt bj 2011. hab mich eigentlich verliebt. Der ist optimiert und hat downpipes zusätzliche ladeluftkühler und zusätzlich ölkühler. Der Wagen hat ungefähr 700 ps. Dazu noch passende Keramik bremsen im Wert von fast 8000€. Der Wagen kostet 35000€. Worauf müsste ich bei diesen Wagen aufpassen? Irgendwelche Krankheiten?

Beste Antwort im Thema

Mein Gefühl sagt mir, dass für diesen Preis mit den Modifikationen das ganze Auto eine Krankheit sein dürfte.

Gruß

Achim

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Mein Gefühl sagt mir, dass für diesen Preis mit den Modifikationen das ganze Auto eine Krankheit sein dürfte.

Gruß

Achim

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 11:32

Zitat:

@general1977 schrieb am 14. Februar 2018 um 12:31:40 Uhr:

Gruß

Achim

Also meinst du der ist zu günstig ?

die E63 gehen bei Mercedes für BJ 2011 bei 37 T€ los

Sei vorsichtig ! Reparaturen / Instandhaltung / Inspektionen sind bei einem AMG extrem teuer

und die 8000 € Bremse ist auch irgendwann wieder fällig und dann musst du das abdrücken.

Ist der 1. Hand, lückenlos Scheckheft bei AMG gepflegt, unfallfrei ?

OK,,,,,,,,,, AMG ist ein Traum aber nur wenn es einem nichts ausmacht auch hohe Summen in sein Auto zu stecken -> das musst du für dich und deinen Geldbeutel alleine entscheiden.

Zitat:

@Eddi8787 schrieb am 14. Februar 2018 um 12:26:38 Uhr:

hab mich eigentlich verliebt.

Au weia... pass bloss auf das sie dich nicht über den Tisch ziehen. Nimm jemanden mit der KFZ technisch eine Ahnung hat... und prüfe die Historie, wie schon meine Vorredner geschrieben haben!!!

Finger weg!

Das ist ein Fahrzeug für Liebhaber die noch weitere Fahrzeuge im Stall haben!

Die Unterhaltskosten sind wenn man nicht selber ein erfahrener Schrauber ist, enorm hoch!

Wo bitte, kann man überhaupt noch in Deutschland und erst recht in Europa, entspannt ohne Geldbußen, solch ein Fahrzeug fahren?

Zitat:

@Eddi8787 schrieb am 14. Februar 2018 um 12:26:38 Uhr:

Hallo zusammen, es geht um folgendes würde mir gerne ein neues Auto kaufen habe mir ein e 63 angeguckt bj 2011. hab mich eigentlich verliebt. Der ist optimiert und hat downpipes zusätzliche ladeluftkühler und zusätzlich ölkühler. Der Wagen hat ungefähr 700 ps. Dazu noch passende Keramik bremsen im Wert von fast 8000€. Der Wagen kostet 35000€. Worauf müsste ich bei diesen Wagen aufpassen? Irgendwelche Krankheiten?

Aus welcher Gegend wird das Fahrzeug angeboten?

Du solltest dir ganz genau im Klaren sein, was ein AMG im unterhalt kostet. Die Keramikbremse kostet einen Haufen Geld, sollte sie verschlissen sein. Weiterhin ist die Versicherung extrem...

Aber ich gehe jetzt einfach davon aus, du bist die darüber im Klaren!

Wieviel km hat er runter?

Der Preis ist günstig. Den Wagen würde ich mir beim TÜV genauer ansehen lassen. Gerade die Arbeiten müssen sauber eingetragen sein. Und du solltest über jede bauliche Veränderung im Klaren sein. Es bringt nix wenn die Software eingetragen wurde und dann 6 Monate später gab es eine Downpipe mit E-Prüfzeichen. Denn dann hast du ein nicht zugelassenes Fahrzeug. Es sollte also ganz genau aufgeschlüsselt sein ob Alles einwandfrei eingetragen ist. Die Polizei interessiert es nicht ob du davon wusstest oder nicht. Ist ja immerhin dein Auto!

Weiterhin ist es immer schön und gut, dass da mit 700PS geworben wird. Aber ich würde mir auch die Tuner anschauen, die das gemacht haben. Denn es gibt viele schwarze Schafe auf dem Markt. Die haben zwar die Hardware um im Steuergerät zu arbeiten, aber oftmals nehmen sie Software von der Stange oder verwenden Parameter, die dir auf kurz oder lang den Motor hochjagen.

Von Aussagen "wo man solche Autos überhaupt noch fahren kann", möchte ich mich distanzieren. Denn man kann sie überall dort fahren, wo auch andere Autos fahren. Wenn es ums "ausfahren" geht, dann findet man genug Mittel und Wege dies legal zu tun.

Zitat:

@general1977 schrieb am 14. Februar 2018 um 12:31:40 Uhr:

Gruß

Achim

Dem kann ich mich nur anschließen. Und bei Leistungsoptimierung kann es innermotorischen Verschleiß geben, den der beste TÜV Mann nicht sehen kann. Ich würde mal vermuten dass so ein Auto gern mal bis zur Leistungsgrenze getreten wurde.

Wenn Dir dein Verliebtsein das alles wert ist, dann kauf ihn. Wenn du eine langfristige Beziehung haben willst, such nach einem anderen.....

Nicht kaufen die ganzen Modifikationen weisen auf Rennstrecke hin also wurde der getreten wenn der Vorbesitzer noch dazu jung ist kannst die karre gleich wegwerfen.

In den Motor kann niemand reinschauen.

Auch was die Turbos angeht solltest Du nach Axialspiel schauen.

Da ist viel worauf man achten sollte bei so nem Wagen.

Ich persönlich würde mir den nicht antun.

Da kauf ich lieber einen Unverbauten mit Checkheft evtl. von älteren Vorbesitzer holen und rüste selbst nach wenn das muss...

Da wäre ich mir wenigstens zu 80% sicher was der Wagen hinter sich hat.

Wenn du mit dem jetzt probleme bekommst und nicht Schrauben kannst kommt der richtig teuer da ist das was ich gerade schrieb günstiger, vor allem auf lange Sicht.

Viele Grüße

10k als Reserve zurück legen.

Hast du Bilder?

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 14. Februar 2018 um 18:40:16 Uhr:

10k als Reserve zurück legen.

Das wird nicht reichen, sollte ernsthaft was kaputt gehen. Die beiden Turbolader kommen allein schon auf ca 8.000€. Da sollten schon 20.000€ auf der hohen Kante liegen, wenn man was über haben will.

Allein der Wechsel der Keramikscheiben und Beläge kostet ca 4.000€. Und da ein Problem selten allein kommt, wären die 10.000 jetzt schon weg... Bei einem sportlichen Fahrstil sind auch die Reifen schnell wegradiert, kommen im Jahr nochmal 800€ dazu... Noch die jährliche Inspektion, die selten unter 4-stellig bleiben wird.

10.000€ sind da eine sehr optimistische Einschätzung...

So siehts aus.

Stimme Nico21784 voll zu.

Und ich denke dieser 63er wird ein Fass ohne Boden.

Wie viel kilometer ist der gelaufen?

Deine Antwort