ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. E 85 tanken?

E 85 tanken?

Opel Corsa C
Themenstarteram 2. März 2011 um 18:34

Kann ich mit dem Z12XEP Bj 06 E 85 pur tanken??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo.

Nein kannst du nicht ohne zusätzlichem Steuergerät für E85.

http://www.rmg-rapsol.de/e85-steuergeraete.html

Kannst aber erst mal 20% E85 tanken und 80% Benzin, dann mal schauen ob die MKL angeht.

Wenn nicht schrittweise erhöhen, ich fahre momentan E42,5 also 50:50.

Gruß Werner

am 3. März 2011 um 13:27

50:50 und der motor macht kein probleme?

dann versteh ich nicht wieso alle bei e10 solche panik haben

Zitat:

Original geschrieben von Cyberflash

50:50 und der motor macht kein probleme?

dann versteh ich nicht wieso alle bei e10 solche panik haben

Hallo.

Ich muss mich korrigieren, 50:50 bei meinem Zafira B Z18XER!!

Habe mich ran getastet und mit 50:50 läuft er ohne Einschränkung.

Beim Corsa weiß ich nicht wie viel der vertragen kann, aber mit Fullfex Systemen sind E85 kein Problem, da ja hier für den Lambdawert 1,0 angereichert wird.

Die Panikmache verstehe ich bei E10 auch nicht, aber der ADAC scheuchte schon immer alle Hühner auf.

Wie war das damals noch mit der Einführung von bleifreiem Benzin. Alle Motoren werden zu Schrott gehen hieß es und nicht davon geschah. Ebenso die Einführung des KAT führte zum Aufschrei in Deutschland.

Mein Sohn fährt auch 50:50 mit seinem Vectra B X16SZR ohne Probleme, im Frühjahr/ Sommer stellen wir mal auf E85 mit einer größeren Einspitzdüse um, soll laut anderen Foren ohne Probleme laufen.

E10 heißt 10 Prozent weniger Öl im Kraftstoff und somit weniger Rußablagerungen im Motoröl und Kolben, Ventile.

Aber den Deutschen geht es zu gut wenn die alle auf einmal Super+ tanken für über 1,65 Euro. mit mir nicht. Es gibt alternativen.

Übrigens im Insignia gibt es den 2.0 Turbo mit Fullflex System für E85 Betrieb!!!!!

Gruß Werner

am 18. August 2012 um 11:13

Alles Qatsch, ich farhe schon seit zwei Jahren pur ohne Probleme und Steuergerät,

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Nein kannst du nicht ohne zusätzlichem Steuergerät für E85.

http://www.rmg-rapsol.de/e85-steuergeraete.html

Kannst aber erst mal 20% E85 tanken und 80% Benzin, dann mal schauen ob die MKL angeht.

Wenn nicht schrittweise erhöhen, ich fahre momentan E42,5 also 50:50.

Gruß Werner

Hallo tinga1.

Ist doch schön wenn es klappt pur E85 fahren zu können ohne Zusatzgeräte.

Nur wenn der Tank voll mit E85 ist, kann man nicht mehr mischen.

Deswegen der Rat sich ran zu tasten.

Gruß Werner

am 18. August 2012 um 15:39

Wie wär's mit einfach Super Bleifrei tanken und gut ist.. :confused: :rolleyes: schüttet euch doch nicht diesen "neumodischen Kram" ins Auto -.-"

Was verspricht man sich denn davon mit E50 oder E85 zu fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1.8GSi16V

Wie wär's mit einfach Super Bleifrei tanken und gut ist.. :confused: :rolleyes: schüttet euch doch nicht diesen "neumodischen Kram" ins Auto -.-"

Vielleich weil E85 nur 1 Euro pro Liter kostet... Ich habe heute Super rein getankt 38 Liter für gesamtpreis 65 EUR.... Ist schon ein wenig teuer....

Auto fahren wolln aber immer denn beim Tanken denken GEIZ IST GEIL nur das man damit eine ganze Kette angefangen von getreide preisen usw in die Höhe treibt denkt man nich dran denn kostet das Brot halt irgend wann

5 € Nur weil man E85 und E10 So einen SCHROTT fahren muss

Auto Fängt halt mit AHH:D an und hört OHH :eek: auf

Ist halt so Ich bleibe beim Super +

oder die schaffen das E10 usw Gelumpe ab

am 18. August 2012 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

 

Vielleicht weil E85 nur 1 Euro pro Liter kostet... Ich habe heute Super rein getankt 38 Liter für gesamtpreis 65 EUR.... Ist schon ein wenig teuer....

Da gebe ich dir schon Recht.. ;) nur ich persönlich könnte das trotzdem nicht mit mir vereinbaren so'n Zeug zu tanken, wo noch hinzu kommt, dass ich gar nicht weiß ob man es tanken kann.... naja :) dann lieber doch Super Bleifrei :p

Ich glaub ich kauf mir meinen nächsten als Diesel ;)

Wo kann man denn bitte E85 tanken?

Dazu gebe ich jetz ma keinen Kommentar ab...:rolleyes:

Jaaa an der Tankstelle :D

In der Nähe von Mönchengladbach gibts bestimmt im 50 Kilometer Umkreis keine Tankstelle die sowas anbietet! Zudem kann ich nicht sagen dass ich in Deutschland noch nicht rumgekommen bin, aber ich habe noch nie soetwas gesehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen