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E Choke kaputt?
Servus.
Habe jetzt meinen Gaszug gewechselt und eigentlich läuft der Roller auch echt gut. Ich weiß nicht ob es dran liegt das es Arsch Kalt ist aber der Roller läuft zu fett und hat Fehlzündungen beim Vollgas geben und der kommt kaum vom Fleck. Hab dann gestern noch bisschen am Vergaser rumgespielt und bin eine Runde gefahren und er lief wirklich sehr gut. Heute hat er schon wieder dieses Problem aber egal wie der Vergaser eingestellt wird der will nicht der entscheidet selbst
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6 Antworten
Deine Vermutung das der e Choke nicht funktioniert könnte zutreffen. Ausbauen und auf Funktioin prüfen. 12 V anschließen und beobachten ob der Stift nach ca, 4 min. ausfährt. Falls nicht ist er defekt. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Gruß Michael
Na.
Der raucht aber arg blau.
Wie immer - weiß man nix.
Elektrische Ölpumpe ?
Lastunabhängige Ölpumpe ?
Lastabhängige Ölpumpe (dreiteiliger Seilzug + Verteiler).
Ölpumpe richtig eingestellt ?
Internetzkackazubehörbillig Gasseil mit falscher Länge eingebaut ?
Mal ne neue Kerze probiert (hört sich an wie Zündaussetzer) ?
Kerzenstecker fest drauf ?
Vorher lief er ganz normal ?
Gruß
Zitat:
@Fashionbike schrieb am 14. Dezember 2024 um 13:41:54 Uhr:
Na.
Der raucht aber arg blau.
Wie immer - weiß man nix.
Elektrische Ölpumpe ?
Lastunabhängige Ölpumpe ?
Lastabhängige Ölpumpe (dreiteiliger Seilzug + Verteiler).
Ölpumpe richtig eingestellt ?
Internetzkackazubehörbillig Gasseil mit falscher Länge eingebaut ?
Mal ne neue Kerze probiert (hört sich an wie Zündaussetzer) ?
Kerzenstecker fest drauf ?
Vorher lief er ganz normal ?
Gruß
Weiß Gott was für eine Ölpumpe ich habe. Ist eine Speedfight 2. Einteiliger Gaszug der auch neu ist. Kann sein das er echt arsch viel Öl bekommt da die Drosselklappe schon zu sehr eingeölt ist. Gestern habe ich den Gaszug gewechselt und hatte dann das Problem. Nach bisschen Spielerei am Vergaser und Gasgriff hat er sich irgendwann zusammengerissen und ist echt sehr gut gelaufen und ich kam steile Berge hoch was ich mit dem alten Vergaser z.B nicht konnte. Heute Morgen wollte ich kurz gucken ob der Roller noch lauft und dann ging’s wieder los. Bis jetzt keine Lösung gefunden. Zündkerze hat auch jetzt nur so 80km drauf also recht neu. Kann mir nur denken das ich beim Blinker was falsch verkabelt habe und dadurch eine Sicherung rausgeknallt habe. Kann mir nicht erklären warum der Zündaussetzter und Zeitweise Fehlzündungen hat. Abgase riechen auch sehr merkwürdig also kann es sein der in Öl ertränkt. Versucht morgen mal herauszufinden an was es liegt.
Drosselklappe und 2T passen nicht zusammen, musst schon entscheiden was für ein Roller das ist.
Wenn ich nach ein Choke schaue mache ich die Halterung ab hebe ihn raus und mache eventuell noch den O-Ring ab und stecke ihn wieder rein, natürlich wenn alles kalt. Mache den Motor an und schaue ob der Choke etwas nach oben gedrückt wird wenn er warm wird und schon weiß ich das er schließt und arbeitet.
Hallo
Wieso „alter Vergaser“?
Oben hattest du nur den Gaszug erneuert (warum auch immer).
Zufällig erfährt man, das du auch einen anderen Vergaser eingebaut hast.
Warum das denn ?
Dann fliegt dir eine Sicherung wegen irgendwelchen Blinkern ?
Vom e Choke ist auch die Rede ?
Was jetzt ?
Um was geht’s denn überhaupt ?
Vermutlich läuft dir über Nacht (speedfighttypisch), der Vergaser mit Mischöl voll.
Aber das Symptom wurde hier schon tausendmal behandelt.
Gruß
Ist schon verwirrend was der TE da schreibt.
Und das Blinkergedöns hat eher gar nicht mit dem Restproblem zu tun.
Neuer Vergaser ist auch nicht von Vorteil eher das Gegenteil.