- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- e-choke & tgb bullet 50ccm
e-choke & tgb bullet 50ccm
Hallo zusammen,
meine Bullet stirbt immer nach ca. 3-4 Minuten Laufzeit ab. Es sieht so aus als ob das passiert wenn der E-choke sich "deaktiviert". Wenn ich nun den e-choke abstecke läuft das Moped. Nun möchte ich aber nicht mit deakiviertem e-choke fahren weil dann ja wohl das Gemsich ständig zu fett ist?
Vergaser hab ich gereinigt an der Leerlaugemischreglerschraube schon stundenlang rumgedreht..... Moped ist denke(?) ich original...also keine komischer Luftiflter/AUspuff berbaut. Der Vergaser ist ein mikuni und ist auch original denke ich. Auf der Hauptdüse habe ich 0.9 gelesen...kann das passen....?
Bin für jeden Tip dankbar wie ich das Ding zum Laufen bringe!
Danke, LG Sigi
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nach deinen Angaben sieht es eindeutig danach aus das er Warm zu mager läuft.
1. Falschluft
2. Zuviel Luft
1. Falschlufttest mit Starpilot,nach Undichtigkeiten suchen.
2. Luftzufuhr einschränken und schauen wie der Motor sich verhält.
Das zeigt das der Luftfilter wahrscheinlich zu durchlässig ist .
GENAU das selbe Problem habe ich gerade auch, der Roller ist komplett Original, Vergaser sauber, Luft-Benzin Gemisch eingestellt, anderer Choke versucht, Tank sauber gemacht, Benzin Schläuche sauber gemacht und eine neue Zündkerze ausprobiert. Ich habe auch schon versucht den Bowdenzug von der Schwimmernadel zu spannen damit er mehr Sprit bekommt. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist das mit den Falschluft prüfen. Das werde ich gleich machen, dann berichte ich.
Ich hoffe wir beide finden eine Lösung mit Hilfe der User
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 31. Dezember 2016 um 14:02:07 Uhr:
Nach deinen Angaben sieht es eindeutig danach aus das er Warm zu mager läuft.
1. Falschluft
2. Zuviel Luft
1. Falschlufttest mit Starpilot,nach Undichtigkeiten suchen.
2. Luftzufuhr einschränken und schauen wie der Motor sich verhält.
Das zeigt das der Luftfilter wahrscheinlich zu durchlässig ist .
Kann es denn sein, dass der Luftfilter mit der Zeit luftdurchlässiger wird? Ich habe ihn vor ein paar Tagen sauber gemacht und er sah so aus wie immer.
Nein!
Eher umgekehrt .Hast ihn vielleicht falsch eingebaut?
Bei manchen ist es ja nur ein Schaumstofflappen .
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 31. Dezember 2016 um 16:35:53 Uhr:
Nein!
Eher umgekehrt .Hast ihn vielleicht falsch eingebaut?
Bei manchen ist es ja nur ein Schaumstofflappen .
Macht es einen Unterschied wie rum man den Filter einbaut? Bei mir ist auf der einen Seite etwas das die Struktur von Moos hat und auf der anderen Seite in feinporiger Schaumstoff. Ich habe eben einen anderen Luftfilterkasten getestet den ich noch auf Lager hatte, habe aber gar nicht darauf geachtet wie rum ich die Filtermatte eingebaut habe. Außerdem habe ich noch eine Schaumstofffiltermatte, die ziemlich grob ist, wenn man die vor ein Licht hält kann man es schon durchscheinen sehen. Diese sollte aber zu viel Luft durch lassen denke ich und da der Motor so oder so schon zu viel Luft bekommt habe ich die nicht getestet.
Ich habe vor 5 Minuten getestet ob der Motor Falschluft zieht, ich habe den Ansaugstutzen und den Luftfilter mit Bremsenreiniger angesprüht, es hat sich aber nichts getan. Danach habe ich den anderen Luftfilterkasten genommen und die alte Filtermatte eingebaut weil ich dachte, dass vielleicht der alte Luftfilterkasten undicht ist, war aber nicht so.
Nur ASS und Filtergehäuse ist bischen wenig ,es brauch nur ein Schlauch gebrochen sein nicht richtig drauf gesteckt oder am Vergaser ein O-Ring defekt ,das reicht schon.
Der vom E-choke z.B.
Nimm doch erstmal beide Filtermatten zusammen und schau ob es besser wird.
Ansonsten würd ich den Lufteinlass mal mit irgendwas abkleben oder nur mit der Hand zuhalten.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:38:30 Uhr:
Nur ASS und Filtergehäuse ist bischen wenig ,es brauch nur ein Schlauch gebrochen sein nicht richtig drauf gesteckt oder am Vergaser ein O-Ring defekt ,das reicht schon.
Der vom E-choke z.B.
Nimm doch erstmal beide Filtermatten zusammen und schau ob es besser wird.
Ansonsten würd ich den Lufteinlass mal mit irgendwas abkleben oder nur mit der Hand zuhalten.
Den Lufteinlass habe ich schon versucht zu zukleben, hab ich zu 3/4 zu gemacht, immer noch das gleiche Problem.
Das mit den beiden Luftfiltermatten werde ich versuchen und nochmal alle Dichtungen am Vergaser kontrollieren. Das mache ich aber erst im neuen Jahr.
Euch allen einen guten Rutsch
Dann holt er sich die Luft wo anders her oder da ist ein anderers Problem.
Kraftstoffversorgung, vielleicht kommt nicht genug Krafstoff nach und der Motor würgt deswegen ab.
Geht er denn auch im Stand aus?
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:55:18 Uhr:
Dann holt er sich die Luft wo anders her oder da ist ein anderers Problem.
Kraftstoffversorgung, vielleicht kommt nicht genug Krafstoff nach und der Motor würgt deswegen ab.
Geht er denn auch im Stand aus?
Ich habe mir nachdem er ausging die Zündkerze angeguckt, war Rehbraun aber trocken. Das bedeutet dann doch dass er keinen Sprit bekommt oder? Benzin bekommt er vom Tank bis zum Vergaser. Wo kann er dann dann noch Luft ziehen? Höchsten noch am Ansaugstutzen wo er verschraubt ist oder?
Und ja im Stand geht er dann auch aus.
Hallo,
danke für alle Tipps!.
Ich habe jetzt nochmal Vergaser gereinigt, mit Bremsenspray überprüft ob ser Falschluft zieht und einen neuen e-choke eingebaut (wobei der alte auch gut war, beide fahren gleich weit aus wenn man Spannung anlegt und haben auch ziemlich den gleichen Federwiderstand).
Mopes sitirb immer noch nachh 3-4 4 Minuten ab, stecke ich den e-choke ab läuft sie weiter, halt ziemlich "unrund" weil immer mit Kalttsartanfetung?
Bleibt alles nächstes Vergaser tauschen...?
Dnanke für jede Amtwort. mfg
Hallo. Und weiss vielleicht jemand ob die nebendüse hohl sein muss, ich kann bei meiner nicht durchschauen....danke, lg
Hallo. Und weiss vielleicht jemand ob die nebendüse hohl sein muss, ich kann bei meiner nicht durchschauen....danke, lg
Zitat:
@ErdgasUP schrieb am 2. Januar 2017 um 22:04:33 Uhr:
Eigentlich muss man nicht durchschauen können weil die Löcher gehen nach links und rechts.
Ich habe den Fehler bei mir wahrscheinlich gefunden, der Keilriemen rutscht durch und Vergaser neu eingestellt.
Im Stand läuft der Roller jetzt Perfekt nur ich komme nicht vom Fleck wegen den Keilriemen. Wenn der neue Keilriemen da ist berichte ich ob es das Problem war.
Du kannst ja einfach mal gucken wie gespannt dein Keilriemen ist.
Hallo,
also Moped läuft jetzt.
Nebendüse muss hohl sein, also man muss durschauen können. Meine war verstopft, jetzt geht's.
Zur Info: Vergasenradel hängt in der Mitte, Leerlaufgemischschraube ca. 3/4 herausgedreht - so läuft sie bei mir gut.
Frage noch zur Variomatik: Meine ist im Freilauf recht schwergängig, besonders rückwärts lässt sich das Moped schwer schieben. Ist das normal?
Danke und mfg