E coupe 350 CGI Daten und Infomation Alg.
hi,
ich fahre momentan einen CLK 230 k und will nun umsteigen.
Möchte entwieder 335i Coupe oder die E coupe 350 CGI
Wie ich raus gelesen habe liegt der verbrauch zwischen 10-11,5 L
aber hat der 350 wirklich kein Bums ???
Und worauf sollte man achten bei der E- Coupe......
Sind die Rost anfällig ???
worauf sollte man verzichten und worauf nicht.....
Würde mich freuen für Infomation
Vielen Dank
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das mit dem " kein bums " kann ich nicht nachvollziehen. Man kann ihn natürlich nicht mit einem turbo vergleichen...
Wenn du gerne sportlich ambitioniert unterwegs bist, musst du dir einen mit dem sehr seltenen fardynamikpaket suchen. Wenn das altiviert ist geht die post ab. Ansonsten gult: das ecoupe ist auf comfort getrimmt. Wenn du willst, dass er einen agileren charakter hat, musst du gelegentlich mal ordentlich gasgeben, damit die automatik entsprechende parameter abspeichert.
Der dreier ist ne prollkiste. Sorry. Insbesondere der 335. der sound ist nur was für spätpupertierte.
Zitat:
Der dreier ist ne prollkiste. Sorry. Insbesondere der 335. der sound ist nur was für spätpupertierte.
Das E-Coupe ist aber leider auch dem besten Wege dem 3er heftige Konkurenz zu machen.
Verglichen mit dem 3l Turbo insbesondere mit dem Doppelkupplungsgetriebe fühlt sich der E350cgi äußerst schwächlich an wenn auch nur 15ps dazwischenliegen. Die Leistungsentfaltung ist einfach gänzlich anders. der 3l Turbo zieht aus allen Drehzahlbereichen wie ein großvolumiger 8 Zylinder während der 350er immer Drehzahl braucht dazu kommt noch das viel direktere Ansprechverhalten des DKG gegenüber der doch sehr gemütliche Automatik im Benz.
ERGEBNIS 0 - 100 KM ????
Das größte Problem ist die Automatik und das nicht speziell bei Mercedes sondern allgemein betrachtet. So schön der 350 CGI auch ist, mit der Automatik ist der lahm. Wilde Sau spielen ist nicht, es vergehen gefühlte 10 min bis was passiert wenn man aufs Gas tritt und meiner hat das Fahrdynamik Paket, eingeschaltet ist er damit nur nervig.
Ich würde heute nur den 3l Turbo von BMW nehmen und nur als Handschalter. Gäbe es den E 350 CGI als Hand Schalter dann würde ich den vorziehen.
Für mich nie wieder Automatik, obwohl der Benz ein wirklich schönes Auto ist, naja bis auf Kleinigkeiten wie z.B. quietschenden Seitenfenster und überzogenen Werkstatt Kosten.
Der 3l Turbo soll aber arge Probleme mit dem Turbo haben, aber das ist eine andere Geschichte.
Zitat:
@eko230k schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:23:27 Uhr:
ERGEBNIS 0 - 100 KM ????
Naja lt Datenblättern auf den Herstellerseiten für die aktuellen Modelle:
335i 225 KW, DKG 5,2 s (335iX 5.0s)
E350 coupe 4matic: 225 KW 7 Gang Automatik: 6.5 s
E400 coupe: 5.2
Aus nem AMS Test: E350CGI 215 KW: 6.8s
Also ich versteh das nicht. Meine automatik ist nicht träge. Wenn ich bei ca 50 kmh ( 1000 umdrehungen)moderat gasgebe schaltet er sofort runter und dreht dann bei ca 1400. ne sekunde später kommt ein weiterer schaltvorgang und er dreht bei 2000. wenn man richtig rauftritt schaltet er gleich zwei gänge auf einmal runter. Eine frage der adaption?
Also ich habe meinen 350 CGI jetzt 15 Monate. Das Fahrdynamikpaket ist bei dem Wagen Pflichtprogramm. Damit ist er auch alles andere als träge.
Man darf halt nur nicht vergessen, dass es ein Sauger ist. Der hat generell eine andere Charakteristik als ein Turbo.
Rechne beim Verbrauch mal eher mit 11,5L als mit 10L. Gerade wenn man zügiger unterwegs ist.
Wem die Automatik zu träge ich, kann ja immer noch mit den Schaltpaddel am Lenkrad das selbst in die Hand nehme. Das geht aber meist ordentlich auf den Verbrauch.
Wenn Du allerdings einen Wagen für die Viertelmeile suchst wirst Du mit dem C207 nicht glücklich werden. Dafür ist der viel zu schwer.
Ist halt ein entspannter Cruiser.
Zitat:
@WA999 schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:41:54 Uhr:
Zitat:
@eko230k schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:23:27 Uhr:
ERGEBNIS 0 - 100 KM ????
Naja lt Datenblättern auf den Herstellerseiten für die aktuellen Modelle:
335i 225 KW, DKG 5,2 s (335iX 5.0s)
E350 coupe 4matic: 225 KW 7 Gang Automatik: 6.5 s
E400 coupe: 5.2
Aus nem AMS Test: E350CGI 215 KW: 6.8s
Wer solche Daten schreibt, ist im w207 Forum total verkehrt.
Der Wagen ist kein Proll BMW, sondern ein Cruiser.
Da nützt auch nicht den größeren Motor zu nehmen. oder tieferlegen mit 20 Zoll Felgen und
AMG Sportauspuff.
Dafür ist der Wagen nicht gemacht.
Ich habe einen Sportauspuff und 20 Zoll Felgen.
Damit lässt es sich viel entspannter cruisen...
Ist aber wirklich so, dass der C207 als Heckschleuder nichts für Beschleunigungsorgien ist. Da muss was mit Allrad her.
Das schlimmste was du machen kannst ist dir son mercedes zu kaufen und dann einen auf sportlich machen. Weder das rumgeheize ist seine kür, noch das optische verunstalten mit allerlei zierrat ( tief breit, laut ). Das wirkt alles albern, weils nicht zu dem auto passt.
Wenn du sowas suchst bist du bei bmw besser aufgehoben. Die dreier Reihe hat von haus aus schon das entsprechende image was sich beim w207 manche durch tieferlegen und co erst hart erarbeiten müssen :-)
Zitat:
@eko230k schrieb am 9. Oktober 2014 um 13:23:27 Uhr:
ERGEBNIS 0 - 100 KM ????
Hallo Gemeinde!
Naja, kommt auf den Verkehr an! Wenn Stau ist, dauert es ein bisschen länger!
Oder was wolltest Du wissen?
Herzliche Grüße
Jochen
Habe auch 20" und er ist Tiefer Breiter Lauter, manche kommen damit halt nicht klar
Zum Motor ich bin mit dem 350er echt zufrieden aber als Sauger musst du ihn eben komplett ausdrehen... aber wenn du die Leistung abrufst musst du eher mit 15-16L im Schnitt rechnen, bei 10-11L musst du den Wagen mit 120 und Tempomat auf der AB bewegen.
Bei 120km/h auf der AB mit Distronic und vorausschauender Fahrweise, komme ich mit meiner Limo (E350CGI) auf +/- 8 l/100km! (18"-Räder)