ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E-Coupe Liebhaber

E-Coupe Liebhaber

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. März 2005 um 11:05

hallo an alle coupe liebhaber und besitzer,

ich würde mich freuen, wenn wir hier eine eigene

kleine plattform nur für dieses wunderschöne

modell gründen und pflegen würden.

ich selbst fahre einen 2/95 mit 135000 km

automatik, klima, leder, schiebedach, euro II

pflegezustand 1 A außen und innen ohne ge-

brauchsspuren = wie neufahrzeug

nachdem in der e-klasse kein neues modell mehr

gebaut wurde, fahren wir heute einen klassiker!

weltweit wurden nur 141000 fahrzeuge gebaut und

aus diesem grund finde ich, daß wir das schätzen und

auch pflegen sollten. denn so ein typ fahrzeug mit diesem design kommt nicht wieder!

gruß bernhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nb433

Hatte auch einen 300CE von 1989 sportline. Habe den Wagen daher auch sportlich gefahren.

War einfach der Gegenstand, der mich von A nach B und meistens auch wieder zurück brachte.

Gepflegt wurde das was nötig war. Alle zwei Jahre neues Öl. Km-Zähler war defekt, daher Öl nach Zeit gewechselt. Alle drei Jahre Bremsflüssigkeit. Alle 4 Jahre Kühlflüssigkeit und alle 60'000km neue Bremsklötze vorne. Das war's. Ach ja, einmal im Jahr wurde er gewaschen. Dazwischen die Sachen die Kaput gingen, weil Mercedes halt kein gutes Produkt gebaut hat. Die 'Consumer's Union' rät bei den neueren MB sogar vom Kauf ab.

Sonst bekam er einmal am Tag sein Übergas (KickDown). Dann nach 800km Dauervollasst bei etwa 300'000km der Motorschaden. War irgendwie froh. Fahre jetzt ein Auto mit 5l Verbrauch das die ersten 200'000km noch keine Defekte hatte. Nur die Bremsen vorne mussten gemacht werden und Flüssigkeitswechsel.

Glaubt mir, der w124 wird nie ein Klassiker und wird auch nie ein Gegenstand zur Wertanlage oder für Ausdruck von Geschmack... Es ist ein altes unwirtschaftliches Auto das heute schon alle schlechten Eigenschaften von alten Autos sehr ausgeprägt verkörpert. Das machen nicht alle alten Autos.

Hi,

wenn ich die oben fett gedruckten Sätze in einen Zusammenhang stelle, würde ich mal behaupten, dass bei Dir jedes fahrzeug irgendwann den geist aufgegeben hätte - ganz einfach, weil es nicht die hingebungsvolle Pflege und Behandlung mit Hirn bekommen hat, die aus einem Mercedes nach 20 jahren ein Auto machen, das immer noch alltagstauglich und voll funktionstüchtig ist. Wer nach x Jahren froh ist, dass ein 300er mit 300000 km nach 800 km Dauervollgas die Grätsche macht, der hätte sich wahrscheinlich schon zehn Jahre eher ein Auto kaufen sollen, das nur 5 Liter verbraucht - das waren zu der Zeit allerdings höchstens GolfII Diesel oder sowas wie ne Ente oder ein R4.

Ich kann nur sagen - obwohl ich derzeit kein Coupé besitze (das letzte war ein 280CE W123 Bj 84, das ich leider aus Kostengründen abgegebnen habe, als der Sprit auf über 1,50 D-Mark ging) - jedes dieser Autos ist nur so unwirtschaftlich wie der Typ, der es fährt. Ich habe garantiert einen 124er davor bewahrt, ausgenudelt und in ein paar Jahren auf den Schrott gestellt zu werden und einen anderen halte ich schon seit 11 Jahren in dem Zustand, dass er dort auch nicht hinkommt. Das ist für mich immer noch wirtschaftlicher, als einen neuen benz zu kaufen und schon beim Anschrauben der Nummernschilder 15 Prozent vom kaufpreis als Wertverlust zu haben.

733 weitere Antworten
Ähnliche Themen
733 Antworten
am 19. März 2005 um 11:25

Hallo!

Jo, da wäre ich dabei!

Ich fahre selbst im Sommer einen astralsilbernen 230er CE, EZ Mitte ´89, also noch vor Mopf 1.

Ausgestattet u.a. mit Automatik, 4 EFH, ESSD, umlegbaren Kopfstützen hinten, beleuchteten Schminkspiegeln, Ausstiegsleuchten in den Türen und sonstigem Kleinzeugs ab Werk.

Allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Reißi

Themenstarteram 19. März 2005 um 12:54

na prima

jetzt sind wir schon zu zweit in unserem neuen

forum, bin gespannt - wie viele wir werden.....

also hoch den e-coupe stern!

...und nun warten wir zwei auf weiteren zuwachs...

Habe mein Coupé letztes Jahr zwar getötet aber ich hoffe sehr stark, dass ich mir ende des Jahres wieder eins kaufen kann. Wäre mit dabei und würde mich anbieten das auch zu entwerfen (forum usw)

Themenstarteram 19. März 2005 um 15:40

ist super freue mich...wobei es sehr schade ist,

daß du deines leider niedegemäht hast...

hoch den coupe-stern !

Naja, warum eigentlich nicht. Ist schon was dran, daß es keinen würdigen Nachfolger gibt.

Chauffiere einen 93er 320er mit Automat, Leder, SH, 4xEFH, el. Rollo, ASD, SD und anderen netten Spielereien, schließe mich also gerne an.

Warum schreien denn nur die räuchernde Dieselfraktion oder die Typen mit ihren Kombis immer hier, uns gibts doch auch. Denn ein Kombi wird wohl nicht so schnell ein Klassiker, wie ein schickes Coupé.

Themenstarteram 20. März 2005 um 8:40

da gebe ich dir vollkommen recht! wir fahren bereits einen "klassiker" - nichts gegen limos oder kombis, die haben auch ihre berechtigung. aber diese fahrzeuge haben (noch) nicht den anspruch auf klassik.

mein wagen ist auch mit allen extras ausgestattet, aber ich beneide dich um deine elektronische fahr

werksunterstützung - das hat meiner leider nicht.

war schon eine umstellung - man muß als fahrer

einfach mehr aufpassen - aber jetzt gewöhne ich

mich langsam schon daran......

Hallo Coupefreunde

 

ich hab zwar keine Vollausstattung anzubieten,aber ein 230CE aus dem bj87!!!also ein "Klassiker" der ersten "Stunde" ;-)

mit "interesanter" Originalsonderausstattung z.B.Standheizung oder E-Heckrollo,

ich hoffe das ist würdig,für diesen Exklusiven "Club"

mfg der Worktron

am 20. März 2005 um 9:03

Re: Hallo Coupefreunde

 

Zitat:

Original geschrieben von worktron

ich hoffe das ist würdig,für diesen Exklusiven "Club"

mfg der Worktron

Mensch R. Worktron, Du auch hier? Du MUßT doch hier vertreten sein, die Ausstattung ist eh egal, der Zustand und die Pflege ist das bestimmende Kriterium. Was nutzt mir ne komplette Ausstattung, wenn die Karre nicht läuft?

Schade, daß Du heut keine Zeit findest, aber im Sommer klappts hoffentlich wieder....

Gruß und schönen Sonntag Euch

Jan

Dann will ich auch was beitragen.

Hoffe, ich bin hier richtig. ;)

 

B-säulenfreie Grüße !

ZBb5e8

Themenstarteram 20. März 2005 um 9:27

aber hallo

ein 230ce baujahr 87 - das ist doch super!

freu mich!

na vielleicht kriegen wir ja wirklich eine schöne

gemeinschaft der Coupe-Fahrer zusammen!

Themenstarteram 20. März 2005 um 9:31

danke für die b-säulen freie grüße

....ist ein guter spruch

na da schliess ich moch doch auch mal der coupé-fraktion an finde, das eine gute idee! ich selbst fahr seit oktober 2004 ein blauschwarzes 220 coupé mit klima und noch ein paar spielerreien aber alles nicht so wichtig! am samstag war dann das fahrwerk dran (40 tiefer) jetzt sieht es nicht mehr so aus wie auf stelzen und am montag kommen dann entlich sommerreifen drauf in 225/45-17 der sommer kann also kommen! *g*

 

Mfg aus dem sonnigen spessart LowFly

Themenstarteram 20. März 2005 um 15:16

na ich hoffe, daß ich dann von deinem fahrzeug

mal ein bild zu sehen bekomme! schaut bestimmt

gut aus....

meiner bekommt nächste woche auch seine

sommerschuhe, aber nur 215 er bei original-

fahrwerk

aber er bekommt noch einen remus auspuff

mit 2 verchromten rechteckigen endrohren -

da freue ich mich auch schon drauf.

denn das sieht bestimmt klasse aus und klang-

mäßig dürfte es auch etwas satter sein

ja werde im laufe der woche mal ein paar fotos machen dann kann ich mal eins hochladen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen