E Coupé PANAMERICANA GRILL
Hey liebe Leser,
ich möchte meinen W213 E Coupe mit dem Panamericana Grill ausrüsten.
Habe auf Ebay ein Grill gefunden für 150€. Die Bewertung ist auch sehr gut.
Firmen die sich damit beschäftigen verlangen ca 350€ inkl. Montage. Finde da ist ein großer Preisunterschied.
Wollte trotzdem fragen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Hab noch einige Bilder von nem C238 mit dem Panamericana Grill.. irgendwo mal als Werbung gesehen.
Habe es dann mal „Gephotoshopt“ (wehe ich höre was wegen meinen Bearbeitungskünsten ) und es gefiel mir nicht so.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Also zum einen finde ich das an dem E Coupé unpassend weil es halt nicht Original is und jeder der sich auskennt sieht da is was dran was da nicht hingehört . (Meine Meinung)
Zum anderen wenn man schon so etwas haben will gilt wie immer im Leben „wer billig kauft, kauft zweimal“ . Such dir ein „Tuner“ der sowas in ordentlicher Qualität verkauft und montiert . Bin mir ziemlich sicher das von eBay irgendwie ein Schrottteil kommen wird für den Preis.
Gefällt mir nicht, ehrlich gesagt . Gibt schönere.
Die Qualität bei Ebay bzw. dem Chinateil scheint laut Aussagen hier im Forum gut zu sein.
Für den TE scheinen die 200€ für die Montage das Problem zu sein.
Offiziell muss dafür die gesamte Front demontiert werden und somit auch alle Assistenzsysteme abgesteckt werden welche in der Front sind.
Falls davon was zu Schaden kommt sind 200€ schnell weg.
Auch hier ist es wohl wieder so, wer schön sein will muss leiden. Hier dann in finanzieller oder zeitlicher Hinsicht.
Meinen Geschmack trifft es auch nicht aber jedem das Seine.
Außerdem ist das Coupé kein W213, sondern ein C238, das sollte man als Fahrer schon wissen.
Hast Recht, bin mit den Begriffen nicht so eng
Die Qualität ist überraschend sehr gut.
Ich finde 200€ für den Einbau absolut gerechtfertigt.
Man braucht mit einer helfenden Hand ca 1Std.
Es wird nur PDC und 360 Kamera abgesteckt.
Zitat:
@Seltox schrieb am 23. Januar 2019 um 15:24:20 Uhr:
Die Qualität ist überraschend sehr gut.
Ich finde 200€ für den Einbau absolut gerechtfertigt.
Man braucht mit einer helfenden Hand ca 1Std.
Es wird nur PDC und 360 Kamera abgesteckt.
Muss denn tatsächlich die gesamte Frontschürze demontiert werden?
Der Grill ist auf jeden Fall genietet weshalb es noch unwahrscheinlicher erscheint, dass es ohne Demontage der Front möglich ist den Grill zu tauschen.
Ich denke nicht. Wollte auch nicht unbedingt an einem Neuwagen die Front abbauen, aber dann hast obenrum eh schon alles weggebaut, unten ist dann auch nicht mehr..
Es sind echt sehr viele, werde wenn ich meinen C238 im April bekomme einen kleinen Bericht machen..
Hab noch einige Bilder von nem C238 mit dem Panamericana Grill.. irgendwo mal als Werbung gesehen.
Habe es dann mal „Gephotoshopt“ (wehe ich höre was wegen meinen Bearbeitungskünsten ) und es gefiel mir nicht so.
Wollte an meinem E53 auch gerne den Grill wechseln - aber wenn der genietet ist... puh.
Vielleicht dann doch nur folieren.
@pk2011 was meinst du mit genietet?
Sind nur einfache Blindnieten. Bohrst in einer Minute alle raus. Bei mir waren sogar welche dabei.
Mein Grill wartet auf‘s Coupé
Noch was, ich denke das der auch ohne Nieten halten wird. Also die Klips sind schon sehr stabil.
Sehr sehr geil !!!
Hat es inzwischen jemand montiert? Ich würde mir den grill wenn ich schwarz holen. Schwanke noch