ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E coupe vs S coupe

E coupe vs S coupe

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 17:31

Hallo

zeit gestern möchte ich mir entscheiden zwischen ein S 560 coupe, oder ein E 400d Coupe,

tönt komisch, aber der S 560 coupe ist neu und kann ich sofort haben, und der E coupe muss bestellt werden.

ich hab noch nie in ein E coupe gefahren, mein lieferant hat keine im haus zur zeit.

der S coupe hat kein schiebedach, sonst alles was ich möchte,. aber kostet viel mehr.

qua grösse ist es aber nicht wirklich viel unterschied,

bei der sound von burmester im E coupe hab ich schon mitgekriegt das dies nicht gleich tönt wie im S coupe,

so sehr viele luxus problemen,

jemand hier die beide auto's kennt ?

gruss,

 

Mercedes-benz-s-560-coupe-2019-vorfuehrmodell
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mr_Miyagi schrieb am 29. Januar 2019 um 09:37:49 Uhr:

Sollte sein Geld eher in eine Deutschkurs investieren!

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Naja, abgesehen davon, dass die Motorisierung ja völlig gegensätzlich ist, wäre für mich klar, dass ich den S560 nehmen würde wenn Geld keine Rolle spielt.

 

Aber hier eine entweder oder Entscheidung ist sehr schlecht, zumal wir ja weder deinen Usecase noch background kennen.

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 17:51

der preis unterschied ist gering, ich bekomme viel rabat,

der S gibt es nicht in diesel,

der E würde ich in diesel nehmen weil ich gern diesel fahre,

ist vielleicht auch nicht so simple, aber der mercedes coupe gefällt mir halt, ich hab noch nie mercedes gefahren vorher.

am 27. Januar 2019 um 18:07

Eine Frage die sich wenn das Budget und anfallende Unterhaltskosten keine Rolle spielen nicht stellen sollte .

Ganz klar S Coupé .

Ganz klar S-Coupé, es für eine Frage. Ist halt eine Frage des Geldes...

Wenn du gerne Diesel zum Spritsparen fährst, dann Diesel. Wenn du Diesel wegen des vergleichsweise hohen Drehmomentes fährst, dann V8...

Das E-Coupe ist schon sehr chic aber das S-Coupe ist noch mal eine ganz andere Liga. In meinen Augen das aktuell schönste Coupe auf dem Markt.

am 28. Januar 2019 um 11:30

ich selber würde immer zum E greifen,soo viel anders sieht das S Coupe(ausgenommen der Amg der sieht schon nice aus mit dem neuen Grill :) ) eig gar nicht mal aus finde ich... sind nur kleinigkeiten vorallem das Heck..

Zitat:

@fornex_ schrieb am 28. Januar 2019 um 12:30:02 Uhr:

ich selber würde immer zum E greifen,soo viel anders sieht das S Coupe(ausgenommen der Amg der sieht schon nice aus mit dem neuen Grill :) ) eig gar nicht mal aus finde ich... sind nur kleinigkeiten vorallem das Heck..

Geht ja nicht nur ums Aussehen. Eine S Klasse ist einfach auf einem anderen Level und speziell wenn die Preise nicht so weit auseinander liegen sollte man definitiv das S Coupe wählen. Oben drauf kommt noch 400er diesel gegen 560 v8 benziner, was auch kein Vergleich ist.

In dem Fall ist eindeutig das S Coupe die bessere Wahl.

am 28. Januar 2019 um 21:54

Wieso hat das S Coupe kein Schiebedach? Das ist doch serienmäßig. Ist es ein Importfahrzeug?

 

 

 

MfG

am 28. Januar 2019 um 22:11

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 27. Januar 2019 um 18:51:56 Uhr:

... ich hab noch nie mercedes gefahren vorher.

Dann ist zum Einstieg ein S560 Coupe ideal. Man muss ja erstmal klein anfangen :cool:

Edit: Soweit ich weiß gibts das Coupe nicht mit Schiebedach, sondern nur gegen Aufpreis mit Panoramadach.

am 28. Januar 2019 um 22:15

Das S-/CL-Coupe hat traditionell ein Schiebedach serienmäßig. Aufpreispflichtig ist das Magic Sky Control, das auf Knopfdruck durch Flüssigkristalle abdunkelt.

 

 

 

MfG

am 28. Januar 2019 um 22:18

Ok, hatte gedacht die hätten da was geändert...

Panoramadach ist Serie. Mit Magic Sky Control optional. Aber beide lassen sich nicht öffnen

am 28. Januar 2019 um 22:56

Wechem Troll ihr weiterhelft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen