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E-Glide Standard vibriert die Scheibe ab
hallo,
bei meiner 2005 E-Glide Standard vibrierts spätestens alle 1000km die Scheibe locker. Kein Einkleben der Schrauben hilft. die Muttern sind schon in der Innenverkleidung verklebt, die Ruhedrehzahl angehoben. Motorbefestigungschrauben sind auch geprüft. Hat jemand an seiner E-Glide das gleiche Problem?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mabrufri
..... Ich hoffe ja nicht, dass es irgendwas mit den Ausgleichswellen im Twincam zu tun hat, davon hab ich nämlich (wie vom meisten) keine Ahnung.
Grüße
mabrufri
Keine Sorge, in der E-Glide ist kein Motor mit Ausgleichwellen (TC-B) verbaut.
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14 Antworten
Nimm mal den Konstruktionskleber von Loctite ( Der hat die grüne Farbe), der hält bestimmt.
Vorher die Schrauben und Muttern am Gewinde reinigen!
auf keine fall das grüne locktite,
damit kannst du alles zusammenkleben aber NIE WIEDER AUSEINANDER BAUEN.
die ersatzeinsatzbuchsen für die verkleidung zur befestigung der scheibe,
schauen aussen aus als wenn sie ein holzgewinde haben und innen das
zollgwinde,
die halten auf jedenfall, weil man auch die löcher ganz vorsichtig
aufbohren muss, damit die dinger einen nicht die verkleidung sprengen,
oder zweikomponenten kleber und alles einkleben,
danach neues gewinde schneiden,
kann es vielleicht sein das deine ganze verkleidung locker ist,
durch einen abgebrochenen Halter innen,
Zitat:
Original geschrieben von redthunder
auf keine fall das grüne locktite,
damit kannst du alles zusammenkleben aber NIE WIEDER AUSEINANDER BAUEN.
die ersatzeinsatzbuchsen für die verkleidung zur befestigung der scheibe,
schauen aussen aus als wenn sie ein holzgewinde haben und innen das
zollgwinde,
die halten auf jedenfall, weil man auch die löcher ganz vorsichtig
aufbohren muss, damit die dinger einen nicht die verkleidung sprengen,
oder zweikomponenten kleber und alles einkleben,
danach neues gewinde schneiden,
kann es vielleicht sein das deine ganze verkleidung locker ist,
durch einen abgebrochenen Halter innen,
Hallo redthunder,
Die Verkleidung und das Gestänge haben wir geprüft, war o.K. Die Originalbuchsen hat mir der Händler mit 2-Komponentenkleber eingeklebt. Einen Auspufftopf hatte es auch schon abvibriert, aber wahrscheinlich eher, weil der Krümmer unter Spannung verschraubt war und die normalen Vibrationen weitergegeben hat - insgesamt habe ich irgendwie das Gefühl, dass es doch eher ein generelles Vibrationsproblem ist (kommt immer zw. 1600 u. 1800 U/min v.a. eben, wenn der Motor kalt ist), aber mir fällt nix ein, wo man noch schauen könnte. Ich hoffe ja nicht, dass es irgendwas mit den Ausgleichswellen im Twincam zu tun hat, davon hab ich nämlich (wie vom meisten) keine Ahnung.
Grüße
mabrufri
Zitat:
Original geschrieben von mabrufri
..... Ich hoffe ja nicht, dass es irgendwas mit den Ausgleichswellen im Twincam zu tun hat, davon hab ich nämlich (wie vom meisten) keine Ahnung.
Grüße
mabrufri
Keine Sorge, in der E-Glide ist kein Motor mit Ausgleichwellen (TC-B) verbaut.
Vibration bei einer Standard?
aber die E-Glide Standard TC hat doch einen Gummi gelagerten Motor. Meine hatte damals nicht vibriert, jedenfalls nicht wie meine jetzige EVO.
Evtl. sind die Gummilager für die Vibration das Problem?
Die Buchsen für die Schrauben hatte ich seiner Zeit mit Loctite rot eingeklebt. (Weil die Eigenspannung der Originalscheibe etwas kräftig war, so das eine Seite etwas mehr abstandt) Bis durchhärtung gewarten und dann wieder die Scheibe angeschraubt. Hält wohl heute noch.
Gruß haster
Fahre auch ´ne E-Glide Bj 2000, TC 88 Vergaser.
Ich habe mit der Scheibe keine Probs, mir ist nur schon mal eine (von vier) Halterung der ganzen Verkleidung "durchvibriert"
Ich habe an der Scheibe noch eine Chromzierleiste mit anderen Schrauben als die Originalen, vielleicht liegt es daran
Hatte auch ein Problem mit der Scheibe/Verkleidung. Ich hab mir auch mal die Mittel-Buchse abgedreht, lange rumgedocktert, mit Flüssigmetall einzementiert, jetzt hälts. Habe die kleine Scheibe der Streetglide montiert, die ist dünner als das Original und wackelte wie ein Kuhschwanz, mit klarem Acrylkleber (UV-beständig) den Spalt zwischen Scheibe und Verkleidung aufgefüllt, jetzt ist gut. Meine E-Glide/Evo vibriert und schüttelt sich aber auch nur im Stand, während der Fahrt ist der Vorbau schön ruhig.
Grüße
Danke für die Tipps,
werde jetzt mal Richtung
Alpen fahren und schauen obs die nächsten 3 Wochen hält!
Grüße
mabrufri
Zitat:
Original geschrieben von redthunder
.....die ersatzeinsatzbuchsen für die verkleidung zur befestigung der scheibe,
schauen aussen aus als wenn sie ein holzgewinde haben und innen das
zollgwinde,
die halten auf jedenfall, weil man auch die löcher ganz vorsichtig
aufbohren muss, damit die dinger einen nicht die verkleidung sprengen....
Hallo redthunder,
Da an meiner FLHT auch eine der Messingbuchsen den Halt verloren hat würde es mich interessieren, ob man diese Nachrüstbuchsen irgendwo bestellen kann. Oder gibt es die nur via den
Mechaniker? Wäre ja auch egal, da ich ja noch Garantie habe
warum fragst du wenn es egal ist
http://shop.thunderbike.de/HD-Original-Ersatzteile/16585-96.html
woanders als beim wirst du die dinger kaum einzeln kriegen.
Sofern es Diskussionen gibt. Immerhin kann ich nicht beweisen, dass das Messingding schon von Beginn weg lose war. Kann ja auch sein, dass man mir die Schuld gibt da ich für die Montage des Navihalters die Schraube entfernen und danach wieder anziehen musste. Für solche Fälle ist es nicht schlecht, wenn man es ganz einfach selber erledigen kann
meinst du, wegen sonem pillepalle macht der händler ein fass auf?
ich vermute bei dir gibt der entnervt auf und schenkt dir das teil
Ach ja: Danke für den Link! Bist ein flotter Kerl!
Stell die Drehzahl etwas höher.......dann vibriert das Sofa nicht mehr so heftig.....
Gruß
Motard