1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. E. Heckklappen öl nachfüllen

E. Heckklappen öl nachfüllen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Juni 2024 um 5:19

Hi Leute

Bei mir plagt sich die elektrische Heckklappen schon sehr habe auch leichte ölspuren kann man hier auch normales hydrauliköl nachfüllen habe ein hlp 46 zuhause was für wagenheber verwendet wird. Oder sollte man hier lieber die finger vom Standard ÖL lassen

Fahrzeug ist ein ST aus 2012

Lg.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da das originale Öl schweineteuer und nicht lieferbar war, habe ich Liqui Moly Zentralhydrauliköl genommen.

Habe mit einer Spritze das Altöl aus dem Behälter gesaugt. Da war halt Schmier von Dreck und Abrieb drin.

Danach dann mit frischem Öl aufgefüllt.

War bei mir auch drin gewesen. Sah aus wie Metalliclack!!

Alles mit Bremsenreiniger so gut wie es ging sauber gemacht und auch das Liqui Moly rein gemacht.

Läuft wie mit dem org. Öl.

Leider lässt sich halt die obere Dichtung nicht erneuern!!

Hab aber noch nen anderen Dämpfer hier liegen falls es schlimmer werden sollte.

Die Dinger werden Sau teuer gehandelt!!

Neu über 500€!!!!!

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 10:52

Habt ihr die hydraulikeinheit komplett ausgebaut oder gehts so zum nachfüllen hab noch nicht nachgeschaut. Wenn ja mit offener Kofferraumtür?

Ne die muss dazu ausgebaut werden.

Keine Angst beim abnehmen der Schläuche. Da läuft nix aus da da Ventile darin sind.

Zitat:

@Elhoizi schrieb am 26. Juni 2024 um 12:52:00 Uhr:

Habt ihr die hydraulikeinheit komplett ausgebaut oder gehts so zum nachfüllen hab noch nicht nachgeschaut. Wenn ja mit offener Kofferraumtür?

https://www.youtube.com/watch?v=4tLopYLbjL8

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 18:34

Super danke Leute heute gemacht 30-45 min gebraucht spricht wieder deutlich besser an

Thx an alle

Ich habe es geschafft ohne komplett auszubauen. Da die Einfüllschraube an der Seite des Behälters ist, kann man die Hydraulikeinheit leicht anwinkeln und Öl nachfüllen direkt am Auto. Erleichtert die Sache ungemein, geht aber nur wenn man nicht das komplette Öl tauschen muss. Hatte als ich es gebraucht habe das originale Öl von Opel bei eBay gekauft.

Habe damals bei der Servolenkung LecWec KLICK dazu genommen.

Macht die alten Dichtungen wieder geschmeidig.

Die Lenkung bleibt weiterhin dicht.

Ich kein Wundermittel aber hilft bei beginnender Inkontinenz recht gut.

Gruß

D.U.

Deine Antwort