ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. E-Kennzeichen Multivan Hybrid 4Motion

E-Kennzeichen Multivan Hybrid 4Motion

VW T7 I
Themenstarteram 8. November 2024 um 19:31

Hallo,

Ist es sicher, dass der neue Multivan Hybrid 4Motion das E Kennzeichen bekommt?

Konnte hierzu nirgends etwas finden.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Der alte hat es bekommen.

Was spielt es für eine Rolle? Vorteile gibt es ja keine mehr.

Themenstarteram 9. November 2024 um 6:54

@DiMa31

Steuerlich gibt es keine Vorteile das stimmt.

Aber Du kannst in manchen Städten 2 Stunden umsonst mit der Parkscheibe parken und musst kein Ticket ziehen.

Auch gibt es weniger Diskussionen, wenn man mal an einer öffentlichen Ladesäule als Hybridfahrer Strom bezieht.

Und Rettungskräfte können vielleicht schneller erkennen, dass sie ggf. anders arbeiten müssen, wenn man einen Unfall hat

Zitat:

@DiMa31 schrieb am 8. November 2024 um 22:18:54 Uhr:

Was spielt es für eine Rolle? Vorteile gibt es ja keine mehr.

Wer niemals eine öffentliche Ladesäule ansteuern wird, kann vermutlich auch ohne E-Kennzeichen gut zurecht kommen.

Ohne E-Kennzeichen wird beim Laden an öffentlichen Ladestationen mit dem Schild "Fahrzeug mit Stecker" (1010-66) ein Bußgeld in Höhe von 55€ fällig.

In Hamburg darf man mit E-Kennzeichen kostenlos auf öffentlichen Parkplätzen stehen bis zur maximalen Parkdauer, die man sonst gegen Parkticket kaufen kann. Ist für mich ganz elementar. Bin daher echt froh, dass mein alter Hybrid es bekommen hat.

Ah dachte das wurde überall abgeschafft mit dem Kostenlosen Parken, weil bei mir in der Gegend wurde es abgeschafft. Das wusste ich nicht das es doch noch einige Städte gibt wo es geht.

@lord_leicester da hast du vollkommen recht

Danke @DiMa31

Ich kann gut verstehen, dass man versucht sein eigenes Leben zu optimieren und nicht übers Ohr gehauen zu werden. Für mich kommt aber manchmal der Blick über den Tellerrand zu kurz. "Was hab ich davon" vs. "Was hat die Gesellschaft davon". Muss sich ja nicht ausschließen. Und nicht jede*r kann das gleich weit mitgehen. Vielleicht kann ich mit meiner Sicht ja andere "Anstecken" für eine bessere Zukunft

<3

Ist ein bisschen offtopic, aber musste mal raus

Wenn Du nicht genderst, dann würde ich den Post auch ernst nehmen.

Ein bisschen Verlust ist immer. Ich bin mir sicher, dass ich so mehr Menschen einschließe als ausschließe.

Wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, dich für die Gesellschaft und das Miteinander einzusetzen, dann tut mir das sehr Leid für dich.

Back to topic:

Hier die Kriterien, um ein E-Kennzeichen zu bekommen:

https://www.adac.de/.../#e-kennzeichen-bei-hybrid

40km schafft der neue PlugIn ja locker

Deine Antwort