ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. E-Klasse aktuelle Aktionen und Angebote

E-Klasse aktuelle Aktionen und Angebote

Mercedes E-Klasse S214

Hallo!

Ich habe Anfang Juli einen neuen AllTerrain 220d als Dienstwagen bestellt. Der sollte so in einem Monat kommen. Bevor ich im November zum Händler gehe, gibt es da besondere Aktionen oder Sonderangebote, die ich evtl.mitnehmen kann? Ich bin gerne gut vorbereitet.

Bis jetzt habe ich eigentlich das Paket "5 für 50" gefunden, also 3 Jahre (natürlich begrenzte) Zusatzgarantie für den halben Preis. Sieht nicht schlecht aus.

Ist evtl.noch was wg. Finanzierung denkbar? Die habe ich bewußt offen gelassen, da ich von fallenden Zinsen ausgehe. Also Gewerbefinanzierung, Leasing usw.

Danke

lc

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die letzte „Aktion“, von der ich etwas mitbekommen habe, war die fast Verdoppelung der Leasingkonditionen in den letzten 2 Jahren bei nur moderat höheren Listenpreisen. Weitere Aktionen sind mir nicht bekannt, und auch für mich nicht relevant, da ich nach 20 Jahren E-Klasse zum Ende des Jahres die Marke wechsle. Aus den o.g. Gründen.

Wie wärs es denn einfach mal auf der Internetseite von MB zu schauen. Im Allgemeinen

sind die Zeiten mit "Aktionen" bei MB vorbei. Im Gegenteil, es kommen versteckte Preis-

erhöhungen. Metallic kostet jetzt Aufpreis. Ich habe ja noch Zeit und warte ab, aber ich

werde - wenn überhaupt - nicht neu bestellen, sondern einen Lagerwagen mit passenden

Aktionen nehmen - insofern die Motorisierung passt. Den AT, der mich auch interessiert,

gibt es z.Zt. nur als 300de als Lagerwagen.

Also ich kenne auch nur das mit der MB100 Garantie bei Neukauf direkt für 5 Jahre abschließbar (quasi 3 jahre zusatz)

ist für den Preis definitiv zu empfehlen.

Zitat:

@lc81 schrieb am 12. Oktober 2024 um 10:05:26 Uhr:

Hallo!

 

Bis jetzt habe ich eigentlich das Paket "5 für 50" gefunden, also 3 Jahre (natürlich begrenzte) Zusatzgarantie für den halben Preis. Sieht nicht schlecht aus.

Gilt scheinbar nur bei Finanzierung Barkauf und nicht bei Leasing.

Ich habe eben nicht viel gefunden auf den MB Seiten. Aber ich gehe davon aus, die Absatzschwäche geht nicht so einfach vorbei, da geht bestimmt was im Hintergrund. Auch die damals so gezeigte Null-Rabatt-Offensive ging nur wenige Monate, danach wurden Lagerfahrzeuge unterschiedlicher Klassen verschleudert. Zwar ist die E-Klasse neu und relativ geschätzt, aber bei der aktuellen Lage ist es auch keine Garantie für Absatz. Sonst stimme ich zu, ich überlege auch die Marke zu wechseln. BMW will ich nicht mehr, Audi wäre eine Option, aber was bei VW jetzt so abläuft stimmt mich auch nicht gerade optimistischer...

Soeben kam eine Mail rein von Mercedes, mit offensiver Werbung für die E-Klasse, in der sie die Leasingkonditionen anpreisen. So langsam scheint die Absatzflaute durchzuschlagen. Ich drücke allen die Daumen, die auf bessere Konditionen hoffen! Für mich kommt es leider zu spät, ich habe mich entschieden und bestellt.

Zitat:

@E-Like schrieb am 12. Oktober 2024 um 12:37:07 Uhr:

Soeben kam eine Mail rein von Mercedes, mit offensiver Werbung für die E-Klasse, in der sie die Leasingkonditionen anpreisen. So langsam scheint die Absatzflaute durchzuschlagen. Ich drücke allen die Daumen, die auf bessere Konditionen hoffen! Für mich kommt es leider zu spät, ich habe mich entschieden und bestellt.

Und was hast du bestellt?

Zitat:

@w124-300e schrieb am 12. Oktober 2024 um 12:47:38 Uhr:

Zitat:

@E-Like schrieb am 12. Oktober 2024 um 12:37:07 Uhr:

Soeben kam eine Mail rein von Mercedes, mit offensiver Werbung für die E-Klasse, in der sie die Leasingkonditionen anpreisen. So langsam scheint die Absatzflaute durchzuschlagen. Ich drücke allen die Daumen, die auf bessere Konditionen hoffen! Für mich kommt es leider zu spät, ich habe mich entschieden und bestellt.

Und was hast du bestellt?

Einen Mazda CX- 80 in Takumi Plus mit dem großen Reihensechszylinder Diesel.

Der wäre für mich absolut keine Alternative zum S214 bzw. S214 AT.

Allein schon, weil es ein SUV ist.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 12. Oktober 2024 um 13:17:51 Uhr:

Der wäre für mich absolut keine Alternative zum S214 bzw. S214 AT.

Allein schon, weil es ein SUV ist.

Ich habe auch kein identisches Fahrzeug gesucht, sondern die Gelegenheit genutzt, andere Wege zu gehen. Jeder macht mal eine Veränderung durch. Der CX-80 ist keine E-Klasse, dass ist mir klar. War auch nicht der Anspruch.

Zitat:

@E-Like schrieb am 12. Okt. 2024 um 13:23:25 Uhr:

Jeder macht mal eine Veränderung durch.

Das stimmt. Man kann auch mal etwas anderes ausprobieren.

Ich hatte nach zwei S204 und vor meinem S213 AT drei Jahre einen GLC X253.

Das war mein erster und wohl auch letzter SUV.

Gratuliere zum Mazda. Ich mag die Japaner allgemein und Mazda sieht recht gut aus. Qualität auch ok, manche Eigenschaften sind aber leider gewöhnungsbedürftig. Generell bei Japsen eigentlich immer kurze Sitze.

Ich fuhr selber einen Landcruiser J12 für 260tkm und noch früher Nissan Terrano II. Danach aus div.Gründen dt.Marken, also BMW X5 M50d, danach X3 2.0, dann MB E220d Allterrain, jetzt für 3 Monate C220d Allterrain und danach wieder MB E220d Allterrain, aber der aktuelle. Eine Option wäre A6 Allroad Quattro, fand ich immer schon toll und auch ich halte ihn für etwas ausgereifter als S214. GW und SUVs fand ich immer optimal, aber da ich einen großen Hund habe, will ich ihn nicht mit hohen Ladekanten quälen. Sonst wäre es wohl ein GLE. GLS oder evtl.Q8 lieber nicht, die sind toll, aber es soll lieber etwas Understatement sichtbar sein.

Beim GLE kannst das Heck absenken, das hilft dem Hund:)

Zitat:

@Swissbob schrieb am 13. Oktober 2024 um 00:20:10 Uhr:

Beim GLE kannst das Heck absenken, das hilft dem Hund:)

Ja, aber nicht auf Kombiniveau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. E-Klasse aktuelle Aktionen und Angebote