1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E-Klasse Cabriolet und Coupé gibt es nicht mehr....

E-Klasse Cabriolet und Coupé gibt es nicht mehr....

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 8:05

Für E Cabrio und Coupé schlägt die letzte Stunde...... die Produktion ist ausverkauft:

https://mbpassion.de/2023/05/e-klasse-coupe-cabriolet-ausverkauft/

Ähnliche Themen
22 Antworten

Damit könnte ich ja noch leben. Bedauerlicherweise baut niemand mehr ein viersitziges Stoffdachcabrio im E-Klasse Format. Entweder in Dreier oder C-Klasse Größe oder im S-Klasse Segment. Ich sollte mein E400 Cabrio behalten.

am 8. Mai 2023 um 10:20

Meine Produktionsnummer bzw Produktion E Cabrio ist für den 19.09. bestätigt und ja, ich kann noch Anpassungen vornehmen, wenn ich das möchte. Es wird dann scheinbar eines der Letzten werden. Ich bin gespannt…

Hmm, hatte auch vor mein E-Cabrio (vor Mopf) zu verkaufen...vlt. mache ich das jetzt lieber doch nicht. An Wert werden diese Autos nicht mehr so schnell verlieren denke ich.

Ich behalte meinen C238 auch noch ein paar Jahre.

Mein A238 wird am 2. Juni geliefert :)

Zitat:

@Urschwob schrieb am 8. Mai 2023 um 14:16:29 Uhr:

Hmm, hatte auch vor mein E-Cabrio (vor Mopf) zu verkaufen...vlt. mache ich das jetzt lieber doch nicht. An Wert werden diese Autos nicht mehr so schnell verlieren denke ich.

Was war der Grund warum du den verkaufen wolltest?

Zitat:

Zitat:

@Urschwob schrieb am 8. Mai 2023 um 14:16:29 Uhr:

Familienplanung...bald ist es soweit und ich wollte dann nicht später auf Brechen und Biegen das Auto verkaufen

Zitat:

@Urschwob schrieb am 14. Mai 2023 um 23:40:07 Uhr:

Zitat:

Familienplanung...bald ist es soweit und ich wollte dann nicht später auf Brechen und Biegen das Auto verkaufen

2 Kinder passen auch gut ins Cabrio, m.W. Hat er ja isofix.

Ich habe nun einen Abholtermin für mein Cabrio am Freitag, den 9. Juni im Kundencenter Bremen gebucht. Zulassungstermin ist am 8. Juni und die Kennzeichen sind gestern per Post schon angekommen. Ebenso ist die Zulassungsbescheinigung schon da.

E 200 Cabriolet

Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic

Polsterung: 225 Leder macchiatobeige / magmagrau

DB3 Business-Paket

P35 MULTIBEAM LED

RVR 50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

P50 Cabriolet Komfort-Paket

401 Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer

P49 Spiegel-Paket

P47 Park-Paket mit 360°-Kamera

234 Totwinkel-Assistent

U47 AMG Abrisskante

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

874 MAGIC VISION CONTROL

U25 Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet

Klingt ganz nach meinem, nur in schwarz...habe den in weiss. Was mich bis heute, nach 3 Jahren immer noch überrascht, was ist das Ding eigentlich für ein riesen Schiff, echt brutal. Viel Spaß damit, hast nicht falsch gemacht. Darf ich fragen was dich das Auto nun gekostet hat?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 27. Mai 2023 um 08:15:36 Uhr:

Ich habe nun einen Abholtermin für mein Cabrio am Freitag, den 9. Juni im Kundencenter Bremen gebucht. Zulassungstermin ist am 8. Juni und die Kennzeichen sind gestern per Post schon angekommen. Ebenso ist die Zulassungsbescheinigung schon da.

E 200 Cabriolet

Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic

Polsterung: 225 Leder macchiatobeige / magmagrau

DB3 Business-Paket

P35 MULTIBEAM LED

RVR 50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

P50 Cabriolet Komfort-Paket

401 Sitzklimatisierung für Fahrer und Beifahrer

P49 Spiegel-Paket

P47 Park-Paket mit 360°-Kamera

234 Totwinkel-Assistent

U47 AMG Abrisskante

736 Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig

874 MAGIC VISION CONTROL

U25 Einstiegsleisten mit "Mercedes-Benz" Schriftzug, beleuchtet

Der Bruttolistenpreis beträgt 77.457,10 Euro. Ich bin Firmenangehöriger und fahre das Fahrzeug nur ein Jahr. Über die Konditionen darf ich leider öffentlich nichts sagen. Kannst mir aber gerne eine PN senden.

Themenstarteram 28. Mai 2023 um 22:06

Für das T-Modell schlägt auch bald die letzte Stunde - zumindest als Baureihe 213:

https://mbpassion.de/.../

am 3. Juli 2023 um 21:27

Habe heute von Mercedes die Mitteilung bekommen dass man das Coupé sehr wohl noch bestellen kann. Lieferzeit ca. 3 Monate (hier ein E 450 Coupé)

Angeblich kann man bis Donnerstag noch frei konfigurieren. Abholung Ende September, Anfang Oktober.

Deine Antwort