E- Klasse Erfahrensbericht
nach langen monaten des schweigens möchte ich mich auch wieder mal melden. Habe bis zum 31.01.07 einen wunderbaren E 270 CDI Limo advantgarde gefahren mit Vollausstattung und war immer glücklich und zufrieden -
1. KEIN Rost ( Kulanter Regelung von MB bei Ablösung der Chrombeschichtung auf des Türgriffen ALLE Kosten wurden übernommen !!! und das nach ca. 100 000 km Laufleistung )
2. vernünftiger Verbrauch von ca 6,4 - 7,8 Liter auf 100 km bei einer ordentlichen und vorrausschauenden Fahrweise auch mal 220 km/h auf der Autobahn und in der Stadt ausnutzung des Rolleffektes (vorrauschauendes und überlegtes Fahren )
3. Sehr gute Werkstattkosten Service C - 416 ,-€ inkl. MWst und Leihwagen
4. KEINE Probleme mit der bösen bösen SBC - Bremse hat wunderbar funktioniert und habe sie immer eingesetz
5. nach 128 000 km keine Mängel an der Innenausstattung keine Ölverluste keine defekten Teile
6. Wunderbarer Motor mit sehr guten Fahreigenschaften
7. Fahrwerk ist sehr gut und für Rückengeschädigte ausgezeichnet ( 3 Bandscheibenvorfälle positiv gemeint mann kann mit den Fahrzeug 1000 km fahren OHNE Probleme nach dem aussteigen )
Zum Abschluß möcht ich mich an der diskussion " Verbrauch und Unterhaltskosten eines DC beteiligen "
Wer einen 270 oder einen 280 / 320 CDI fährt der muss nun mal mit einen höheren Verbrauch als mit einen 200 oder 220 CDI rechnen ist ja klar weil ein 5 / 6 Zylinder mit 2700 oder 2800/3200 ccm hat mehr Leistung unterm Sorry Arsch als ein 4 Zylinder im 200 / 220 CDI UND es ist immer die Fahrweise des Fahres wer wie ein bekloppter des Pedal durchdrückt ohne nachzudenken braucht auch mehr siehe Punkt 2 UND wer glaubt ein VW Passat 2.0 CDI oder ein BMW 525 d oder ein Audi 270 CDI fahrt mit Luft und Liebe der hat sich getäuscht - die brauchen auch 8-9 liter und die Maschinen sind bei weitem nicht so gut abgestimt wie die aus em DC ( 1,9 PD von VW sehr günstig im Unterhalt HA HA HA mit vollsynthischen öl und Long Life ) UND wer Mercedes Fährt muss auch mit anderen Kosten als wie ein Toyota rechnen. Aber im Vergleich ist der Mercedes zwar teurer in der Anschaffung aber im Unterhalt immer noch günstig als andere Marken aber so sind wir deutschen GEIZ ist GEIL und die Hintergründe und Kosten werden nicht erfragt ( Warum Fahren Unternehmen S und E - Klasse im Fuhrpark nicht weil die schön sind sondern KOSTEN - Leistung )
Zur guter letzt ich werde in ca. 3 wochen meinen E 280 CDI DPF Bj 2005 als T - Modell bekommen WUNDERBARES Auto
Danke fürs Lesen
Gruß aus Ulm
Daniel
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12 Antworten
Hallo spidermann,
tut richtig gut, mal wieder was positives über den 211er zu lesen. Kann dem nur beipflichten. Meiner (e200 K) ist zwar erst 15 Monate alt und hat 25000 km, aber auch einwandfrei, incl. SBC. Service A war 273 € incl. Öl. Billiger waren meine drei vorherigen Omegas auch nicht.
Da fällt mir noch ein alter Werbespruch ein:
"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!" Und Geschmack haben wir doch, oder?
Wünsche Dir auch mit dem Neuen allzeit Freude und keine Bügelfalten.
Gruß
josch47cgn
danke für die rückantwort mein neuer wunderbarer 6 Zylinder muss einfach halten ansonsten werde ich stinksauer
gruß zurück und viel spass noch ach so warum hast du den kein diesel ???
Hallo,
fahre im Jahr so max. 10000 km, da lohnt sich das nicht so richtig. Bin auch kein besonderer Diesel-Fan. Bevor Du zu rechnen anfängst, hab ihn im Oktober mit 22000 km gekauft.
Vielleicht ist es ja noch zu früh für eine Bewertung, aber zufireden bin ich trotzdem!
Gruß aus Köln
josch47cgn
dann ist ein benziner in ordnung bei meiner fahrleistung von ca. 35 000 km / Jahr ist ein diesel einfach wirtschaftlicher und die " vorurteile " von manchen sind einfach nur blödsinn finde eine sinnvolle und tatsachen - anlayse einfach besser als manch ein mist hier im forum aber du bist ja auch ein vernünftiger analytiker hier im haus zum glück gibt es noch solche
gruß
Hallo
Ich hatte bis Aug. 06 einen A6 2,5L TDI quattro Kombi gefahren. Den habe ich nach 2 unglücklichen Jahren binnen "2 Tagen" verkauft. Nur Probleme mit dem Auto gehabt(Turboschaden;Kolbenschaden;Telematik;Freisprecheinrichtung usw.). Audi wollte mir 5000T€ weniger für Inzahlungnahme geben als ich von einem Mercedes Betrieb bekommen habe.
Seit Aug. 06 fahre ich einen E-270CDI Kombi Avangarde mit sehr vielen Extras. Er ist EZ 7/03 und wurde von einer Frau gefahren und hatte im August 32500Km auf dem Buckel. Sehr schönes und vorallem sehr sparsames Auto gegenüber dem Audi, der nicht unter 10L Diesel trotz sehr vernüntigen fahren verbraucht hat. Mercedes fahre ich in der Regel mit 7,5-8,0L in den letzten 5000KM auch teilweise mit Hängerbetrieb.
1 Problem hatte ich schon. Das Comandsystem hatte mir die Batterie leergezogen. Neues Update für Comand und seitdem keinerlei Probleme mehr. Fahre im Jahr ca. 20-25TKM.
Ich hoffe, dass dieses Fahrzeug mir lange Freude bereitet.
Eine Frage habe ich an die Fahrer eines W211!
Kann man trotz SBC Bremsklötze vorne selber wechseln?
Eine Antwort wäre super.
Gruss
Matthias
Zitat:
Kann man trotz SBC Bremsklötze vorne selber wechseln?
Oh, mir schwarnt böses
Vlt. hilft dir die Anleitung in meiner Signatur weiter.
gruß
zum thema bremsenwechsel kann ich nur einen tip geben
entweder bei MB - direkt und dabei ist zu achten das ihr zu einen Vertragshändler geht und nicht zur einer Niederlassung weil die teurer sind als ein vertr
sorry die hälfte vergessen
also ... weil die teurer sind als ein vertragshändler empfehlung MB autohaus Mack in 89250 Senden mit super leistung und vernünftigen Preisen
oder eine freie werkstatt die aber ds SBC steuergerät haben und somit die bremsen ohne probleme wechsel können aber nicht ATU oder Pitstop hier meine empfehlung autofit bei der firma auto welte in neu-ulm
wichtig keine eigenen austausc vornehmen
gruß aus ulm
Schöner Bericht, aber mein Tipp: Nimm als nächsten Wagen einen Elegance.
Also mein W211 BJ 11/02 jetzt 1 Jahr gefahren und folgende Probleme:
1. Klima stinkt wie sau..Im Sommer lass ich es lieber aus.. MB weigert sich da was zu machen...egal mein Anwalt freut sich schon.
2. 4 Stoßdämpfer kaputt.... mercedes hat nur für die hinteren 50 % übernommen.
3. SBC kaputt.... 100% Kulanz
4. Lichtsensor kaputt.. Ging auf Gebrauchtwagen-Garantie
5. Gelenke vorne und ein paar kleinere Sachen haben ihren geist aufgegeben... Auto ist in der Werkstatt ..bin gespannt was MB macht...
Naja zufrieden kann man nicht sein...
das waren voll noch die ersten w211 mit den anfänglichen Problemen aber die Gelenke ( radaufhängung ) wurden bei mir auf kulanz ausgetauscht das sbc wurde bei jeder turnusmäßigen Wartung gemäß assyt - anzeige überprüft und ich kann zu solchen problemen leider keine negative sache sagen ich finde die sbc einfach genial und auch bmw hat probleme mit den bremsen im aktuellen 5