ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse ist der König der gehobenen Mittelklasse

E-Klasse ist der König der gehobenen Mittelklasse

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. April 2015 um 8:44

Die Dichte an Firmenfahrzeugen in dem E-Klasse-Segment ist in Bonn besonders hoch. Telekom und Post-Firmenfahrzeuge machen es möglich. Da ich beratungstechnisch wieder oft in BN unterwegs bin, lässt sich hier sehr gut das Image der E-Klasse ermitteln. Mehr unfreiwillig, muss ich gestehen. Zugegeben, von unserem W212/S212 sehe ich im Vergleich zu 5er oder A6 am wenigsten aber zum X-ten Mal zeichnet sich folgendes Bild an einer beliebigen Bonner Ampel. Tatsächlich kommt das so vor…..

Jung, dynamischer Hipster und Post- oder Telekom"Manager" (wir reden hier von mittlerer Führungsebene) im A6 wechselt vor roter Ampel (auf zweispuriger Bahn) neben mir vor den Haltestreifen. Hinter mir war wohl keine Option, zumal meine doppelflutige Mopf-Avantgarde Auspuffanlage (auf einem 220er CDI!!!) :-) einem dynamischen Jungmanager keine Möglichkeit der Gelassenheit bietet. Leicht schiefe Haltung, (die letzten Tage verstärkt mit Pilotenbrille) schaut er "lässig", aggressiv zu mir rüber. Selbstverständlich war die Krawatte vorher durch einen coolen Schal getauscht worden, Haare akkurat geschnitten, gestylt. Das Sakko hängt hinter dem Fahrersitz. Der "Mann" ist 35 bzw. diese Typen sind zwischen 30-40. Fahren meist A6, selten 5er und nie E-Klasse.

Den Rest muss ich wohl nicht weiter erzählen…. auf jeden Fall erlaubte ich mir einen Scherz und ging kurz vor der Grünphase für einen Bruchteil von der Bremse. Ein klares Zeichen für den Vollidioten neben mir ;-), der alles, was der Audi zu bieten hatte, auf den Asphalt legte. ;-) ;-) Herrlich!!!

Passiert mit Audis ständig, 5er selten und eben nie mit E-Klassen. Fahren wir nicht ein GEILES Auto!!!! ;-)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2015 um 8:44

Die Dichte an Firmenfahrzeugen in dem E-Klasse-Segment ist in Bonn besonders hoch. Telekom und Post-Firmenfahrzeuge machen es möglich. Da ich beratungstechnisch wieder oft in BN unterwegs bin, lässt sich hier sehr gut das Image der E-Klasse ermitteln. Mehr unfreiwillig, muss ich gestehen. Zugegeben, von unserem W212/S212 sehe ich im Vergleich zu 5er oder A6 am wenigsten aber zum X-ten Mal zeichnet sich folgendes Bild an einer beliebigen Bonner Ampel. Tatsächlich kommt das so vor…..

Jung, dynamischer Hipster und Post- oder Telekom"Manager" (wir reden hier von mittlerer Führungsebene) im A6 wechselt vor roter Ampel (auf zweispuriger Bahn) neben mir vor den Haltestreifen. Hinter mir war wohl keine Option, zumal meine doppelflutige Mopf-Avantgarde Auspuffanlage (auf einem 220er CDI!!!) :-) einem dynamischen Jungmanager keine Möglichkeit der Gelassenheit bietet. Leicht schiefe Haltung, (die letzten Tage verstärkt mit Pilotenbrille) schaut er "lässig", aggressiv zu mir rüber. Selbstverständlich war die Krawatte vorher durch einen coolen Schal getauscht worden, Haare akkurat geschnitten, gestylt. Das Sakko hängt hinter dem Fahrersitz. Der "Mann" ist 35 bzw. diese Typen sind zwischen 30-40. Fahren meist A6, selten 5er und nie E-Klasse.

Den Rest muss ich wohl nicht weiter erzählen…. auf jeden Fall erlaubte ich mir einen Scherz und ging kurz vor der Grünphase für einen Bruchteil von der Bremse. Ein klares Zeichen für den Vollidioten neben mir ;-), der alles, was der Audi zu bieten hatte, auf den Asphalt legte. ;-) ;-) Herrlich!!!

Passiert mit Audis ständig, 5er selten und eben nie mit E-Klassen. Fahren wir nicht ein GEILES Auto!!!! ;-)

 

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

....das Ganze macht besonders viel Spaß, wenn man in einer solchen Situation ganz gemächlich los fährt und den Rennfahrer in Ruhe sein Rennen gegen sich selbst fahren lässt.

Themenstarteram 24. April 2015 um 9:05

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. April 2015 um 10:59:29 Uhr:

....das Ganze macht besonders viel Spaß, wenn man in einer solchen Situation ganz gemächlich los fährt und den Rennfahrer in Ruhe sein Rennen gegen sich selbst fahren lässt.

Selbstverständlich!!!! :-) :-) :-)

am 24. April 2015 um 9:33

Wie oft habe ich das schon erlebt...hahaha! Schön, dass es nicht nur mir so geht...ich denk mir immer: Soll er doch...Manche Leute sind schon ganz schön Banane...und dann rumpienzen, weil der Sprit wieder fünf Cent teurer geworden ist, aber nen Verbrauch von 15 Litern haben. Ist mir im Jag auch schon immer aufgefallen, wie nervös die alle werden. Ich stell mich eigentlich immer rechts hin, wenn es zwei Spuren gibt. Ich vermeide es auch rüberzugucken, weil die sich dann immer gleich genötigt fühlen mit irgend einer "tollen" Aktion aufzuwarten und dem Rocker oder eben dem Asso mit den langen Haaren, dem ZZ-Top Bart und den Tätowierungen neben dran mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt...ich weiß nicht, ob denen dabei einer abgeht...scheint zumindest so zu sein...und tatsächlich sind es fast immer BMW oder Audi-Fahrer...ohne die übrigen Fahrer dieser Marken verunglimpfen zu wollen. Es ist jedoch nie ein Jag und nur allzu selten ein Mercedes (es sei denn AMG).

am 24. April 2015 um 9:35

Was soll ich sagen, als 5er Fahrer wenn ich das hier so sagen darf, gehen mir die meisten A6- bzw. Audi- inkl. Passatfahrer so auf dem Sack, meistens auf der BAB, da denkt man die linke Spur ist für die erfunden..

Das lustige an denen ist die kleben mir mit 160km/h am Ar*** überholen mich um nach 2 km mit 120 zu schleichen

Wollte ich mal so loswerden, euch ein schönes Wochenende.

am 24. April 2015 um 9:39

@dmb73:

Diese leicht (manchmal auch extrem) schiefe Haltung fällt mir auch immer wieder mal auf. Das sieht mal sowas von albern aus. Nee Jungens, das ist nicht cool, das ist behämmert.:D

ich glaube da hat es Wanderungen gegeben; da jetzt die Hälfte der ehemaligen E-Klasse Fahrer 5er fährt, müssen die Hippies auf Audi ausweichen...

Themenstarteram 24. April 2015 um 9:49

Ganz klares JA…. BMW ist einen Großteil der "Vollidioten" wirklich losgeworden und das tut dem Image richtig gut.

Ich habe übrigens auf meinem 220er CDI Mopf diesmal das Typenschild drauf gelassen und trotzdem passiert mir so was andauernd. Ich meine… wie lächerlich ist das denn ;-)

am 24. April 2015 um 9:54

Wenn diese jungen Typen dann mal wieder an der Ampel stehen und über die Straße wollen, DANN bin ICH schneller...:cool:

Gebt einfach mal bei roter Ampel kurz Gas und bremst sofort wieder zum Stillstand. Die Jungdynamiker in ihren VW-Plagiaten legen dann öfters mal völlig irritiert einen Blitzstart hin. :D

Zitat:

@Nathaniel schrieb am 24. April 2015 um 11:33:51 Uhr:

Wie oft habe ich das schon erlebt...hahaha! Schön, dass es nicht nur mir so geht...ich denk mir immer: Soll er doch...Manche Leute sind schon ganz schön Banane...und dann rumpienzen, weil der Sprit wieder fünf Cent teurer geworden ist, aber nen Verbrauch von 15 Litern haben. Ist mir im Jag auch schon immer aufgefallen, wie nervös die alle werden. Ich stell mich eigentlich immer rechts hin, wenn es zwei Spuren gibt. Ich vermeide es auch rüberzugucken, weil die sich dann immer gleich genötigt fühlen mit irgend einer "tollen" Aktion aufzuwarten und dem Rocker oder eben dem Asso mit den langen Haaren, dem ZZ-Top Bart und den Tätowierungen neben dran mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt...ich weiß nicht, ob denen dabei einer abgeht...scheint zumindest so zu sein...und tatsächlich sind es fast immer BMW oder Audi-Fahrer...ohne die übrigen Fahrer dieser Marken verunglimpfen zu wollen. Es ist jedoch nie ein Jag und nur allzu selten ein Mercedes (es sei denn AMG).

Musst du mal schauen wie ich angeschaut werde. Ich voller Tattoos und Glatze.

Und dann in einem herrlichen T Modell.

Lasst sie mal alle machen wie sie wollen. Ich bin glücklich mit meinem Wagen, und wenn es drauf ankommt ist genug bums

da.

Immer und ewig diese Vorverurteilungen.

Also mir sind in der Hinsicht bislang nur drängelnde Passatfahrer auf der Autobahn aufgefallen.

am 24. April 2015 um 12:07

Das spricht mir aus der Seele. Meine Frau will mir das nicht so recht glauben. Aber besonders auf Autobahnen und in den Städten ist dieser mal offensichtlich und mal latent vorhandenen Konkurrenzkampf gegeüber uns E-Klassepiloten immer wieder zu sehen und zu spüren.

Ist bei mir nicht wirklich anders, kann ich also wirklich mehr als bestätigen! Immer dieses "mithalten müssen" und "ich muss dem Jungen in der E-Klasse mal zeigen was mein Auto besser und schneller kann als seine ach so tolle E-Klasse..." nervt mich gewaltig. Sollen die ruhig Ihre Autos zu Schrott fahren, ich mach bei sowas nicht mit, ganz selten wenn mich solche gewaltig nerven, zeige ich denen aber dann doch was Drehmoment und 4Matic bedeutet :D

Was ich aber sehr gerne mache: Ich fahre auf einer einspurigen Straße normal (also nicht wie Schnecke aber auch keine Formel 1) los und mir knallen die hinten fast drauf...so ne Kupplung und ein Gaspedal gleichzeitig zu beherrschen ist wohl sehr schwer...naja verdienen die Bremsenhersteller besser dran, auch gut...solange man mir nicht reinfährt :)

LG,

Razer

Themenstarteram 24. April 2015 um 12:20

Zitat:

@heatingoilpower schrieb am 24. April 2015 um 14:07:09 Uhr:

Das spricht mir aus der Seele. Meine Frau will mir das nicht so recht glauben. Aber besonders auf Autobahnen und in den Städten ist dieser mal offensichtlich und mal latent vorhandenen Konkurrenzkampf gegeüber uns E-Klassepiloten immer wieder zu sehen und zu spüren.

Natürlich ist Bonn da ein besonderes Pflaster (wegen der o.g. hohen Dichte an gehobenen Dienstwagen) aber auf der Autobahn fallen mir die Ringe eben auch nicht sonderlich positiv auf… ganz im Gegenteil. Was früher mal andere Fabrikate waren, hat sich die letzten Jahre anscheinend auf Audi konzentriert.

Die Audi-Werbung, Formensprache der Modelle und Marketingbotschaften locken nun mal auch genau diese Klientel an. Das das gewollt ist, daran besteht für mich kein Zweifel.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse ist der König der gehobenen Mittelklasse