ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Kombi gebraucht?

E-Klasse Kombi gebraucht?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. November 2010 um 5:31

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen E-Klasse Kombi zulegen.

Kriterien sind MOPF, <100Tkm, <25T€ - am besten de 220CDI.

Nun habe ich ein schönes Fahrzeug gefunden und wollte hier mal fragen, ob es ein gutes Angebot ist:

Preis 23.990 € KM: 95.340 km EZ 10/2007

Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller-Qualitäts-Siegel: Junge Sterne, aus erster Hand, Polster Leder-ARTICO schwarz, Bi-Xenon, elektrisches Glas-Schiebedach, Sitzverstellung teilelektrisch, Window/Kopfairbags, columbitschwarz metallic, 5 Sitzplätze, Comand, LMR 10-Doppelspeichen-Design 18, Traktionskontrolle, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Becherhalter, Dachreling, Durchlade-System, Edelholz Ausstattung, Leder-Lenkrad, Regensensor, elektrische Reifendruckkontrolle, Rollo(s), Scheinwerfer-Reinigungsanlage, elektrische Spiegel, Sport-Sitz(e), Waschdüsen beheizt, Gebrauchtwagen, Lederausstattung, elektron.Servolenkung, Radio, Adaptives Bremslicht blinkend, Easy Pack zusätzlicher Ladeboden, Komfort-Telefonie, Abbiegelicht, Vogelaugenahorn schwarz, Technische Änderungen, Lichtmaschine m. größerer Leistung, Sport Paket, Fahrlichtassistent, unfallfrei

DANKE

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kunstleder .... ?!?

Ansonsten hat der Wagen nicht besonderes ...., wo ist den die Sitzheizung ?

Das wird im Winter gewöhnungsbedürftig ;)

 

 

Themenstarteram 24. November 2010 um 7:21

Ok - Danke - und wie ist das vom Preis her - angemessen?

Angesichts des Comand, des Bi-Xenon und des Schiebedachs ist der Preis OK. Ich denke aber, dass Du ein Auto mit ähnlich hoher Laufleistung für das gleiche Geld mit deutlich besserer Ausstattung bekommst.

Für einen 220 CDI ist er meines Erachtens normal bis besser ausgestattet, Leder Artico wär nicht mein Ding, find ich aber beim 220ger nicht als das große Problem.

Allerdings die wahrscheinlich fehlende Sitzheizung und Einparkhilfe als "must have" im Sinne des Komforts erachte ich als nicht gut, gerade auch in Hinblick auf einen eventuellen Wiederverkauf irgendwann.

Und zu dem Preis gibts auch schon schön ausgestattete 320ger Diesel neueren Datums, nur als Vergleich wegen dem Preisgefüge.

Gruss Bigtheo

meiner Meinung nach...

Zitat:

Original geschrieben von sebigbos6

Junge Sterne,

aus erster Hand,

unfallfrei

mithin die wichtigsten Details

Zitat:

Polster Leder-ARTICO schwarz,

hab ich auch, finde es ok. Wäre aber ohne Sitzheizung im Winter kalt.

Zitat:

Bi-Xenon, elektrisches Glas-Schiebedach, Comand, Regensensor,

ein paar sehr wertvolle Details.

 

Zitat:

columbitschwarz metallic,

Sehr schöne Farbe. Wäre mir zu schnell dreckig. Wie viel öfter ist ein schwarzer in der Waschanlage als ein silberner? Sollte man mal einen Preisvorteil draus berechnen :-)

 

Zitat:

Rollo(s),

Top wenn hinten Kinder sitzen.

 

Zitat:

Vogelaugenahorn schwarz,

also Avantgarde.

Zitat:

Technische Änderungen,

also MOPF

Frag mal nach, ob wirklich keine Sitzheizung und Parktronic verbaut sind. Ist ungewöhnlich und bedeutet eine deutliche Abwertung. Sonst fände ich den Preis ok (ich kenne allerdings die Benziner-Preise besser).

Bisschen viele km für den Preis, finde ich! (Wir haben vor ca.

einer Woche unseren "neuen" S211 E220 CDI erstanden:

51.000km, Tealit, Automatik, EZ 11/2006, aus MB-Werkstatt,

Avantg., Bixenon, ILS, SD, AHK, SH, Fixkit komplett (auch el.

Boden und Klappe), Garagentorö., Feuerl., univ. Schnittstelle

Telefon, Scheibenwaschanlage beh., kein Leder, Sitzh., PDC,

Audio 20, abged. Scheiben hi., Satz WiRä auf Alus dazu,

neuer Assyst + HU/ASU, behobener Schaden (Kotfl. hi. li.

neu bei MB-Werkstatt), daher 24´ statt 25.000€)

am 24. November 2010 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Bisschen viele km für den Preis, finde ich!

Finde ich auch.

Auch die Parktronik wuerde ich bei dem Schlachtschiff vermissen (zumindest am Anfang - irgendwann gewoehnt man sich auch an die Abmessungen, aber um knapp in kleine Parkhausbuchten zu fahren finde ich die immer noch Gold wert, vor allem da das Fahrzeug recht lang ist).

Mit den Km hab ich (Rhein-Main gebiet) aber auch schon einige mit aehnlicher Ausstattung auch schon um die 22000 gesehen. 24-25k kosten eher 220er mit 60tkm und weniger.

Also ich finde das hört sich gut an. Lass Dich nicht vom "Kunstleder" abschrecken: Ich fahre jetzt seit eineinhalb Monaten bzw. 4000km mit Artico rum (auch ein S211, 96tkm, 10/2007 - aber 320 CDI) und finde es persönlich wesentlich angenehmer als die Ledersitze in einer anderen E-Klasse, die ich vorher probegefahren bin! Sitzheizung ist allerdings in der Tat sehr angenehm - gerade jetzt wo es schon wieder deutlich kälter ist.

Der Preis ist -denke ich- okay, aber nicht ungeschlagen günstig.

Viel Erfolg beim Kauf,

4711cgn

Themenstarteram 24. November 2010 um 14:45

cool - vielen dank für die guten tipps und anregungen. SA ist probefahrt und dann werde ich das auch mit der parktronik sehen. das wäre bei mir eigentlich auch pflicht - auch die automatische heckklappe habe ich bei einem t-modell schon sehr oft vermisst. winderräder dachte ich auch schon bzgl. verhandlungsspielraum. gibt es denn erfahrungen ob die MB händler noch ein bisschen mit sich reden lassen?

am 24. November 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von sebigbos6

gibt es denn erfahrungen ob die MB händler noch ein bisschen mit sich reden lassen?

Generell eher nicht, kommt wohl auf die Niederlassung an. Da kommt dann eher sowas wie "Sie sind hier bei einer Niederlassung, nicht bei einem Feldwaldwiesenhaendler".

Wenn man aber zaeh verhandelt - das Auto sehr genau inspiziert und jeden noch so kleinen "Mangel" anfuehrt (die Gebrauchtwagen halt so haben), kann man schon noch was rausholen.

Ich hab nen Satz gebrauchter Winterraeder bekommen (auch wenn kein Winter war), weil die Sommerschlappen schon runter waren (also noch gut fuer einen Sommer vielleicht, was ich nicht so prickelnd fand bei dem Preis fuer nen Satz neuer) und ich meinte entweder sie machen die neu oder geben mir gleich winterreifen mit (war mir ganz lieb, vor allem wegen der original Avantgare Rucha Felgen auf denen die Winterschlappen waren).

Dazu noch bisschen Preisnachlass (die waren erst kurz vorher um nen 1000er runter - auf'm Hof stand er noch mit'm alten Preis, im I-Net schon mit'm neuen, da war also nicht mehr viel drin) und ein bisschen mehr fuer meinen alten (hatte da ein Vergleichsangebot vom 'Eckhaendler', das fuer den Zustand schon nicht schlecht war) und Tuev und Assyst neu - aber alles in allem war das Ringen recht zaeh und mit viel Pokerface.

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Wir haben vor ca. einer Woche unseren "neuen" S211 E220 CDI erstanden: EZ 11/2006, behobener Schaden (Kotfl. hi. li. neu bei MB-Werkstatt), daher 24´ statt 25.000€

Moin

Das ist ein VorMopf-Modell, hat noch die klobigen Rückspiegel - und ein Unfallwagen.

Das kann man m.E. überhaupt nicht vergleichen!

Nach meiner Erfahrung sind heutzutage auch die MB-Händler gegen gute Argumente machtlos und geben Preisnachlässe - zumal ja der W212 verkauft werden will. Also: Immer probieren, denn MB-Händler gibts ja auch mehrere!

Ich würde meinen silbernen Mopf, 01/2007, mit mehr Ausstattung (z.B. großes Command, Parksensoren, einklappbare AHK, Sitzheizung, Mega-Kompressorfanfare, GHD etc.) für 1000.-€ weniger hergeben...

Gruß

Themenstarteram 24. November 2010 um 18:17

gibt es denn auch vllt. auch hier eine art checkliste, die man durch gehen sollte, um den händler auch was vorweisen zu können?

evtl. gibts diese art von checkliste auch explizit für MB oder gar den S211?

@ TE

Du schreibst oben Leder Artico und weiter unten Lederausstattung. Ja was denn nun ? Ist natürlich schon ein Preisunterschied. Ansonsten finde ich ihn etwas zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

@ TE

Du schreibst oben Leder Artico und weiter unten Lederausstattung. Ja was denn nun ? Ist natürlich schon ein Preisunterschied. Ansonsten finde ich ihn etwas zu teuer.

das scheint eine Kopie der Anzeige zu sein. In den Anzeigen, die ich aus mobile oder autoscout kenne, stand noch immer "Lederausstattung" wenn Artico verbaut war. Da aber ausdrücklich "Artico" dabei steht, ist doch ziemlich eindeutig, was drin ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen