E-Klasse macht sich selbständig! Unfall!
Hey,
Gestern ist bei den Eltern meines Kumpels der Super-Gau passiert.
Ich sag nur: Mercedes, zieht Euch warm an!!!!
Aktuelle E-Klasse mit Automatik.
Mutter will Vater von der Arbeit abholen.
Stellt auf Firmenparkplatz Automatik auf P und zieht Festellbremse an, läßt Motor aber laufen, steigt aus, geht zum Eingang um Bescheid zu sagen. Plötzlich setzt sich der Wagen rückwärts in Bewegung. Nach einigen Metern gibt es einn Knacken und die Kiste beginnt vorwärts zu fahren. Die Mutter versucht in den Wagen zu kommen, um Schlimmeres zu verhindern. Sie rutscht dabei aus, und ihr Bein wird vom hinteren Rad überrollt. (liegt zum Glück nur mit Quetschungen im Krankenhaus). Der Wagen fährt weiter und knallt frontal in eine Mauer!
E-Klasse vorne total platt!!!
...und das alles bei Automatik im P und angezogener Festellbremse.
Zum Glück gibte es weitere Zeugen für den Unfallhergang.
Na, herzlichen Glückwunsch Mercedes.
Bin mal gespannt, wie Ihr aus der Klamotte wieder raus kommt.
Mit entsetzten Grüßen
Scrag
Ähnliche Themen
71 Antworten
Wer weiß, was sie auf "P" gestellt hat. Vielleicht war's der Lichtschalter.
Warum zieht man (Frau) nicht den Schlüssel, wenn man aussteigt?! (und lässt auch noch den Motor an)
Gruß Bert
Klarer Fall, Sie hätte noch das Lenkradschloß einrasten müssen, dann hätte der Wagen nur hübsche Kreise gefahren.
Aber ansonsten ist das natürlich ein total realistisches Scenario ... machen wir doch alle so, oder?
Ich könnte Wetten Sie hat "nur" SBC-Hold benutzt, dabei ist mir (hinter dem Steuer sitzend) der Wagen auch schon mal losgerollt.
Aber sowas kann man natürlich einer Versicherung nicht erzählen !!
Warm anziehen?!
Zuerst musss mal ein Sachverständiger ran.
War das nicht der Bruder des Freundes deines Kumples der einen kennt, der davon gehört haben soll? Die Schule hat also auch bei dir wieder begonnen.
das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass N eingelegt war und keine feststellbremse angezogen. Der Wagen roll zurück, kracht in etwas hinein, wodurch sich die Automatik von N auf D stellt. Das halte ich aber schon für sehr unwahrscheinlich.
Wieso sollen wir aus der Klamotte rauskommen?
Ich ziehe grundsätzlich den Schlüssel, wenn ich aussteige und auch noch vom auto weggehe, weil ich wo Bescheid sage...Sollte ich das Auto einmal loswerden wollen, dann mach ich das auf besagte Art und Weise...
Vielleicht sollten manche Leute ihre Hirnfunktion von 'P' auf 'D' stellen...
LG Basti
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Klarer Fall, Sie hätte noch das Lenkradschloß einrasten müssen, dann hätte der Wagen nur hübsche Kreise gefahren.
Aber ansonsten ist das natürlich ein total realistisches Scenario ... machen wir doch alle so, oder?
Ich könnte Wetten Sie hat "nur" SBC-Hold benutzt, dabei ist mir (hinter dem Steuer sitzend) der Wagen auch schon mal losgerollt.
Aber sowas kann man natürlich einer Versicherung nicht erzählen !!
oder mehrmalig das bein überrollt..
aber es ist mir schon etwas "mysteriös" wie ein wagen mit festgezogener handbremse selbstständig fahren kann. vom fahren aus P ganz zu schweigen. (wie ist das technisch möglich?)..
jetzt mal ernst gefragt, hat die mama da nicht eher ein wenig "angst" vor dem papa und erfindet so eine geschichte?
ich lass auch oft das auto laufen wenn ich kurz rausspringe oder ab und zu auch geschiwnd zum bankautomaten.. aber losgefahren ist er jedenfalls noch nie
naja würde mal behaupten, die Versicherung falls Vollkakso wird den Schaden trotzdem zahlen...
Eigentlich ist die Feststellbremse nicht mal den Namen wert. Unsere hat kaum Funktion, was soll die auch, wenn P eingelegt ist, ist eh alles blockiert....
Aber hat sie wirklich auf P geschaltet? Vielleicht ist ja auch noch jemand ins Auto gekommen??
Kenne einen Fall aus unserem Ort. Vor nem Getränkeladen lies eine Frau ihr Auto im Stand laufe, wollte nur kurz Getränke kaufen - das Kind saß im Auto. Das Kind hat dann den 1.Gang eingelegt und der Wagen stand im Getränkemarkt durchs Schaufenster!!!!
Ansonsten falls doch mit P was nicht stimmt, kann das doch evtl. über ein Gutachten festgestellt werden.
Gruss
... der Gutachter wirds klären.
Gruß
Scrag
Kann mir nicht vorstellen, daß die Feststellbremse "fest" angezogen war.
Wieviel Promille hat die Polizei bei der Fahrerin festgestellt?
Gruß
kurze frage dazu:
ist die feststellbremse im w211 eigentlich noch mechanisch oder schon elektronisch geregelt=?
"P" und Feststellbremse und dann zurück gefahren und dann plötzlich vor...??? Ach ja und dann noch über das Bein !
Ich will hier keinen dumm anmachen, aber ich halte das für einen Fake !! Zumindest in der Konstellation, wie es beschrieben wurdel.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
Eigentlich ist die Feststellbremse nicht mal den Namen wert. Unsere hat kaum Funktion, was soll die auch, wenn P eingelegt ist, ist eh alles blockiert....
lass mal die beläge deiner handbremse prüfen. diese "rosten" oft zu weil sie oftmals fast unbenutzt bleiben. wenn du die bremse richtig (normal) trittst wirst du kaum vom fleck kommen.